Es gibt zwei Strömungsformen der Fülle, mit denen die meisten Menschen an die Dinge herangehen. Die erste ist die begrenzte, rein äußerliche Strömung. Diese wird vom Verstand anerkannt und begriffen. Diese ist die Fülle-Strömung, die nicht viel bereithält, die außerhalb von euch liegt und in der ihr um euren Anteil kämpfen müsst. Die zweite ist die Strömung der Fülle, die der Quelle entstammt. Sie wird vom Herzen anerkannt und begriffen und ist eine sich ausdehnende, nie endende Strömung, von der ihr schon immer ein Teil wart und die durch euch fließen wird, wenn ihr es erlaubt.
Wenn ihr versucht, vermittels der ersten, begrenzten Strömung zu erblühen und Erfolg zu haben, ist es sehr, als würdet ihr darum ringen und kämpfen, die letzten paar Tropfen aus einem Brunnen zu pumpen, der beinah ausgetrocknet ist, während sich direkt neben euch die größte, wundervollste, sich ewiglich auffüllende Süßwasserquelle befindet, die ihr euch je vorstellen könntet und zu der ihr schon immer vollen Zugang hattet. Ist es nicht an der Zeit für das Annehmen der großartigeren Fülle, die für euch da ist und die immer schon euch gehörte?

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.