2015-09-16

Die USA bedienen sich terroristischer Takfiri-Gangs

Die USA bedienen sich terroristischer Takfiri-Gangs zum Sturz von ihnen missliebigen Regierungen. Es handelt sich dabei nicht um „Verschwörungstheorien“, sondern dies kann inzwischen als Fakt gelten, wie es kürzlich veröffentlichte Dokumente der amerikanischen Defense Intelligence Agency (DIA) belegen. Aus diesen Dokumenten geht zweifelsfrei hervor, dass die USA und westliche Staaten wissentlich terroristische Takfiri-Banden in Syrien unterstützt haben (u.a. auch: http://www.focus.de/…/politik-der-instabilitaet-geheimes-pe….)

Sie haben dabei in Kauf genommen, dass sich diese im weiteren Verlauf des Krieges zu einer großen neuen islamistischen Terrorgruppe zusammenschließen konnten, was mit dem „Islamischen Staat“ auch geschehen ist. Dies wurde vom Pentagon allerdings – trotz der erkannten Gefahren – als hilfreich bei der Destabilisierung des syrischen Regimes gesehen. Die offizielle Version, wonach die USA nur „moderate“ Rebellengruppen im Syrienkrieg unterstützt haben, ist damit als Lüge entlarvt. Das ist auch eine Erklärung dafür, dass sich die ISIS-Gang lange Zeit ungehindert formieren und ausbreiten konnte.

Schon im Jahr 2012, als das nun in Auszügen öffentlich gewordene DIA-Dokument verfasst wurde, war den US-Behörden klar, dass Al-Qaida im Irak eine maßgebliche Rolle bei der Unterstützung der syrischen Opposition spielte. Schon damals war es den USA auch durchaus recht, dass der Konflikt in einen Stellvertreterkrieg von Sunniten und Schiiten münden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.