2015-09-03

Zu meinem vorangegangenen Artikel jetzt hier eine Schlagzeile von Sputniknews von 13.17 Uhr: USA orten chinesische Kriegsschiffe vor Alaska

Chinesische Kriegsschiffe haben sich erstmals der Alaska-Küste genähert, wo sich US-Präsident Barack Obama aufhält, wie die Agentur Tass berichtet. Obama ist nach Alaska gekommen, um auf die Klimaveränderung aufmerksam zu machen.

© Sputnik/ Alexander Liskin
Fünf Schiffe der chinesischen Marine halten sich im Beringmeer im Raum der Aleuten-Insel auf. Bisher hatten die USA in dieser Region niemals derartige Aktivitäten Chinas festgestellt. Die US-Militärs beobachten die fremden Schiffe bereits seit mehreren Tagen.

© Flickr/ Teddy Llovet
US-Militär plant leistungsstarkes Radar auf Alaska

Im Weißen Haus weiß man um die Präsenz chinesischer Schiffe vor Alaskas Küste. Das Pentagon hat keine bedrohlichen Handlungen der chinesischen Seite registriert.

Die chinesischen Kriegsschiffe waren zu den Aleuten gefahren, nachdem sie an gemeinsamen Militärübungen mit der russischen Marine teilgenommen hatten. Vor dem amerikanischen Hoheitsgewässer waren sie im Vorfeld der Parade anlässlich der 70-Jahr-Feier der Beendigung des Zweiten Weltkrieges aufgetaucht, die in Peking stattfindet.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150903/304132285.html#ixzz3kg10fJDI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.