2018-11-18

Me, Myself and Media 47 – Die große Demokratie-Rückrufaktion!


Machtergreifung 4 Democracy

Dem Verfasser der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, Thomas Jefferson, wird der Satz zugeschrieben:

„Wenn ich zu wählen hätte zwischen einem Land mit einer Regierung, aber ohne Zeitung, und einem Land mit Zeitung, aber ohne Regierung, dann würde ich mich für das Land ohne Regierung entscheiden.“

Wer bereit ist genau hinzusehen, muss erkennen, dass wir bald beides nicht mehr haben werden: Weder eine freie Presse noch ein Land, in dem die Bürger etwas zu sagen haben.

Denn der Demokratie geht es wie dem Dieselmotor: Sie muss zurück in die Werkstatt. Auch die Demokratie arbeitet mit einer Schummelsoftware. Immer wenn Wahlen anstehen, verhindert diese Software, dass es sauber zugeht, so dass wir es nie über die Repräsentative Demokratie hinaus schaffen. Zufall oder politisches Kalkül eines politischen Kartells, das sich nie in die Karten schauen lässt?

Wer nur die Ereignisse der letzten Wochen richtig zusammensetzt, erkennt was hier läuft.

Da hätten wir den UN-Migrationspakt:

Der einzelne Staat soll in Zukunft nicht mehr selber über seine Einwanderungspolitik bestimmen können. Fragen zu diesem Pakt werden von der Merkel-Regierung im Keim erstickt. Der souveräne Nationalstaat soll auf den Schrotthaufen der Geschichte.

Artikel 13:

Das neue Urheberrecht des Europaparlaments sieht vor, YouTube möge in Zukunft einen Uploadfilter verwenden. Damit bestimmt Silicon Valley, ob und welche Inhalte der Bürger in der EU überhaupt noch im Netz zu sehen bekommt. Pressefreiheit geht anders.

Doppelter Vertragsbruch der USA:

Erst wurde der Iran-Deal gebrochen, um das Land wirtschaftlich zu strangulieren, auf dass es zu einer kriegerischen Überreaktion kommt.

Und es ist Schluss mit dem INF-Vertrag. Nach 33 Jahren bekommt Europa wieder neue Atomraketen, die uns noch näher an einen Atomkrieg „aus Versehen“ heranbringen.

Geld regiert die Welt:

Die Hochfinanz greift mit Friedrich Merz derart dreist nach dem Kanzleramt, dass es einem den Atem verschlägt. Über zehn Jahre hat der Mann als Lobbyist in der „Finanzbranche“ minutiös den Weg zur Machtergreifung des Geldadels vorbereitet und jetzt als Cheflobbyist bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt, will er über den CDU-Parteivorsitz ins Kanzleramt. Democracy 4 sale? Weit mehr.

Die westliche „Wertegemeinschaft“ bereitet sich auf einen Showdown mit den neuen Gegnern auf der Eurasischen Platte vor. Man will von einer multipolaren Welt nichts wissen und sucht den Krieg. Vorbereitet wird dieser an der Heimatfront. Der souveräne Staat und eine freie Presse wurden als Störfaktor identifiziert. Sie müssen als erstes verschwinden. 4 Democracy!

Inhaltsübersicht:

00:00:04 Meinungskontrolle und Zensur 2019: Artikel 13 des Urheberrechts und seine Folgen (YouTube, Facebook, Google)
00:08:41 Geld regiert die Welt
00:10:38 Widerspruch wird nicht geduldet: Warum Hans-Georg Maaßen gehen musste
00:19:48 UN-Migrationspakt: Wer bestimmt die Einwanderung? ("Global Compact for Migration")
00:22:26 Europäische Demokratie vs Neoliberale Elitenherrschaft: Von der Bedeutung des Nationalstaates für die europäische Souveränität
00:30:41 Traumatisierte Kriegsflüchtlinge (AOK-Studie) und zensierte Petitionen durch den Bundestag
00:34:26 Die AfD, der Antisemitismus-Vorwurf und ein "Historisch einzigartiges Experiment": Von der monokulturellen zur multiethnischen Demokratie (Yascha Mounk)
00:40:03 Bundeswehr Exklusive: Propaganda und PTBS
00:44:45 Landtagswahlen in der BRD
00:46:14 "Er ist wieder da!": Wer ist Friedrich Merz und was treibt der Mega-Konzern BlackRock?
00:51:54 Hintergründe zum Fall Kashoggi
01:00:26 Vertragsbruch: USA kündigt INF-Vertrag und stellt Behauptungen auf, ohne Beweise zu liefern
01:03:45 Iran-Sanktionen: USA kündigt Atomabkommen mit Iran
01:07:26 China investiert in Mega-Projekte
01:08:01 Warum wir kollektiv #Aufstehen müssen 

+++ Quellenverweise zur Sendung findest Du auf unserer Homepage: https://kenfm.de/sendungen/me-myself-... ++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++ Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.