Erich von Däniken behauptet, dass einst Ausserirdische auf der Erde waren und die menschliche Entwicklung beeinflussten. Mit dieser These wurde er zu einem der erfolgreichsten Sachbuchautoren der Welt. Reporter Dave Leins begleitet ihn und vierzig seiner Fans auf eine filmische Reise nach Malta.
_____________________________________________
🔔 Abonniere jetzt SRF Dok auf YouTube https://www.youtube.com/srfdok?sub_co...
👉 Möchtest du bei uns ein Thema vorschlagen? Dann schreib uns an: dokonline@srf.ch
_____________________________________________
Der Schweizer Autor ist bis heute erfolgreich, obwohl seine Hypothesen vielen Wissenschaftlern als nicht mal diskussionswürdig erscheinen. Er ist sich sicher: „Wissenschaft und Medien trauen sich nicht die Wahrheit auszusprechen“. Für Filmemacher Leins, eine Herausforderung.
Mit mittlerweile 88 Jahren tourt Erich von Däniken noch immer durch die Welt und füllt ganze Säle mit seinen Vorträgen. Wie lässt sich der Erfolg des Schweizers und seine Anziehungskraft auf seine Fans, trotz aller Kritik, erklären? Mit welchen Methoden fesselt Erich von Däniken seine Fans und Leser?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.