2023-11-27

Klaus Praschak: Je mehr Liebe aber ein Wesen in sich vereint, desto näher gelangt es zu Gott


Alles was der Mensch von Gott zu erkennen glaubt, ist lediglich das Wirken seiner göttlichen Attribute und Eigenschaften. Gott führt ein bedingsloses Dasein, welches nicht davon abhägig ist ob der Mensch an Ihn glaubt oder die Existenz eines ewigen Schöpfers benötigt um sich selbst in einen bestimmten Kontext zu stellen. Gott hat selbst diejenigen geschaffen, die seine Existenz leugnen und seine Weisheit und Allmacht bestreiten. Je mehr Liebe aber ein Wesen in sich vereint, desto näher gelangt es zu Gott, der als Quell all seiner Eigenschaften und Attribute jedes sprituelle Wesen magisch anzieht. Je näher seine Seele Gott kommt, desto umfangreicher wird die Flut der göttlichen Eigenschaften welche diese Seele durchströmt und durchdringt. Wer die Wahl trifft, als wahrhaft erlöstes Kind Gottes eins mit dem Vater zu werden, der kann nur mit Hilfe der göttlichen Liebe erreichen, das seine Seele vollkommen gewandelt und transformiert wird, in dem er den Stand des rein Persönlichen verlässt, um Anteil an der Natur des Vaters zu erhalten. Die göttliche Wahrheit allein ist geeignet, die Menschen aus den Fesseln zu befreien, mit denen sie sich selbst gebunden haben. Es ist aber noch eine Frage der Zeit bis die Menschen diese Wahrheit begreifen. Bei vielen ist sie bereits im Kopf angekommen, jedoch noch nicht ins Herz übergegangen, von wo sie gelebt werden kann.
 
Immer wenn ich den Vater um Seine Liebe bat, fühlte ich mehr als eine deutliche Art Wärme, die sich ringförmig in der Herzgegend ausbreitete. Je inständiger mein Gebet wurde, desto deutlicher wurde diese Empfindung, bis ich endlich das Gefühl hatte, mein Herz müsse brennen. Je länger diese Flamme der Liebe in meiner Brust pulsierte, desto mehr Ruhe und Frieden erfüllte mein ganzes Sein. Noch nie zuvor fühlte ich mich so geborgen, so umarmt und geliebt. Auf diese Weise wird die göttliche Liebe, die viele für ein Hirngespinnst halten, zur wahrnehmbaren Realität. Je mehr diese Liebe in meine Seele strömte, desto klarer wurde mir, dass die meisten Gebete lediglich aus Kopf und Verstand entsprungen sind, während das Gebet um die göttliche Liebe lebendig war und mich mit Leben erfüllte. Immer wenn ich um Seine Liebe bete, verspüre ich Seine Gegenwart, Seine Liebe und Seine Gnade. Wie oft habe ich diesem glückseligen Zustand meinen Körper verlassen und nach diesen Offenbarungen zweifelte ich nicht mehr an der Realität der göttlichen Liebe.

In dem der Mensch seine niedrigen Gedanken und dunklen Begierden ablegt, ist es ihm möglich, kraft der wunderbaren Gegenwart seiner gereinigten Persönlichkeitsliebe an der Schöpfung mitzuwirken. 

Wahrer Glaube entspringt allein der Seele, die durch die göttliche Liebe verwandelt worden ist, der Verstand stößt hier an seine Grenze. Strömt die Liebe des Vaters in eine Seele, so erhebt der Glaube sein Haupt um sich in gegenseitiger Wechselwirkung zu unterstützen. Diese Entwicklung der Seele führt auch zur Ausbildung, Verschärfung und Feinjustierung der Wahrnehmung, die jeder Seele als Sinnesorgan dient. Der wichtigste Punkt um deine mediale Gabe zu schulen ist der Empfang der göttlichen Liebe und so möchte ich dir ans Herz legen um diese Liebe zu beten, mache den Erhalt der Gnade zum zentralen Fokus all deiner Anstrengungen. Nur die göttliche Liebe ist imstande deine Seele vorzubereiten und auszubilden. Halte dich von allem fern, was deiner spirituellen Reife nicht förderlich ist und versetze deine Gedanken in einen liebevollen Dauerzustand. So wird es dir gelingen das niedrige Selbst zu überwinden um dich ganz dem Empfang höherer Wahrheiten zu öffnen.

Hütet euch vor den abstrusen, weit verbreiteten Lehren und Glaubensinhalten, deren gesamtes Fundament auf dem Gebäude von Fehler und Irrtum beruht. Spirituelle Vorstellungen sind das Produkt menschlicher Erfindung, die aufgrund seiner eingeschränkten Wahrnehmung nur ein Bruchteil dessen erkennt, was die tatsächliche Realität umschreibt. Solange wir uns nicht eingestehen, dass unsere Vernunft nicht ausreicht die Wahrheit zu begreifen, werden wir bedrängt von einer Ohnmacht und suchen als Lösung aus dem Dilemma unser Heil in abwegigen Lehren und Glaubensinhalten. Die Zeit ist nah in dem die Menschen, gezwungen oder freiwillig, alles über Bord werfen, was ihrer Seelenentwicklung im Wege steht, dann wird er mit dem Werkzeug der Spiritualität die Wahrheit des Vaters finden. Nichts steht der Wahrheit mehr im Weg als spirtuelle Irrlehren, Dogmen und religiöse Bekenntnisse, denn sie verhindern, dass der Mensch wenigstens im Ansatz versucht, seinen Horizont zu weiten. Wer aber einmal aufgewacht ist, der wird keine Sekunde mehr zögern seine Komfortzone aufzugeben, um zu versuchen die Wahrheit zu ergründen.
 
Ich sende euch meine Liebe und wünsche euch eine gesegnete Woche

Klaus Praschak

Quelle: Klaus Praschak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.