2024-01-12

Christina von Dreien: Erzählt uns die Bibel wirklich die gesamte Wahrheit?



Wer war Jesus Christus? Christina spricht über Hintergründe zur Kirche und wie die Bibel gezielt genutzt wurde, um Menschen zu lenken.

Die kompletten Videos, als auch Tickets für Live Auftritte, kannst du hier erwerben: https://stream.christinavondreien.ch/

-------------------------------------------------------------------------

Mehr von Christina:
Webseite: https://christinavondreien.ch
Telegram: https://t.me/christinavondreien
Instagram: https://www.instagram.com/christinavo...
Newsletter: https://www.christinavondreien.ch/ema...

6 Kommentare:

  1. Ich habe das Video nicht angeschaut.
    Ich selber habe Thora studiert.
    Mich tief mit diesem Werk befassen dürfen.
    Durch die Übersetzung ins Griechische durch einen griechischen Herrscher wurde viel des Inhalts verdreht und verzerrt und kann mit griechischem Geist/Denken dadurch nicht erfasst werden. Segen und Fluch zugleich.

    Ich würde für mich folgendes bewahren wollen:
    Die Wahrheit ist enthalten, jedoch ist es erforderlich das Wasserzeichen ausfindig zu machen und zwischen den Zeilen zu lesen.

    Zudem gibt es vier Ebenen mit unterschiedlichen Tiefen:

    Pêschat (wörtliche Erklärung)
    Remes (andeutender Hinweis)
    Derûsch (Allegorie)
    Sod (mystischer Sinn)

    PRDS (Pardes)

    Ein einmaliges oder einfaches Lesen erschließt einem diese Ebenen nicht. Ebenfalls kein griechisch strukturiertes Denken/Geist oder Studieren.

    Ohne das wahre Wesen und Gottesoffenbarung ist es nicht möglich dieses Werk in Gänze aufnehmen/erkennen zu können.

    Zudem steckt meines empfinden nach, gerade im NT eine bewusste Schizophrenie im Wort, welche es den Menschen nicht möglich macht aus dem Seelenfänger Klerus mit Opus Dei herausfinden zu können.

    Shalom 🌸

    AntwortenLöschen
  2. Dann schau Mal bei elanea.com rein da wirst vielleicht etwas finden was dir gefällt!

    AntwortenLöschen
  3. Was war denn das für ein Interview, war das Nonsens? Tratsch und Klatsch!

    AntwortenLöschen
  4. merkwürdgi für mich, mir das anzuhören. Habs auch nicht weiter geschaut, weil es mich unangenehm berührt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube die haben ein falsches Video eingestellt, die Überschrift und der Text sprechen ja von Aufklärung, hatte mich schon gefreut was die Christina dazu meint aber wie es scheint kennt sie die Bibel nicht außer eben so was man darüber tratscht.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.