2024-04-22

Eva Maria Eleni: Wenn du alte Grenzen sprengen willst, aber nicht recht weißt wie das gehen soll....



Wir versuchen Dinge zu erzeugen,
etwas zu bewirken,
Dinge herauszufinden,
Dinge in Formen zu bekommen,
Dinge in Harmonie zu bekommen...
Nicht selten sind wir damit schier überfordert!
Was nun wirklich kein Wunder ist!

Diese Strebsamkeit lieg im ewig suchende Denker begründet!
Er versucht, die Form (Materie/seine Matrix-Ideen) zu beherrschen - gemäß seines Kontrolldenkens!

Etwas wird in dir nun vielleicht anspringen
und sagen: "Aber das geht doch nicht anders!"
Richtiger müssten wir sagen:
"Wahrscheinlich kennst es einfach (nicht mehr) anders!"

Was wäre, wenn du nun ganz gedankenstill würdest?
Kannst du dir erlauben,
für einige Minuten nur,
einfach nur gedankenleer zu sein,
oder diese zumindest (sollten sie auftauchen)
einfach nicht wichtig oder ernst zu nehmen!?
Kannst du einfach nur offen sein,
nichts weiter als präsent im Wahrnehmen?
HIER könnte Entdecken passieren:
Das Endecken einer Weite,
die der Denker nicht erdenken kann,
die nicht vorstellbar ist
aber sie IST!
Und DU kannst sie wahrnehmen!
In dieser Weite gibt es noch keine Form!
Aber sie ist kein "luftleerer" Raum!
Sie ist Urquelle, Urenergie!

Wenn du nun gedankenleer bleibt,
nur der Beobachter,
dann könntest du plötzlich,
von dir ungeahnt, nicht herbeigerufen,
einfach so
gezeigt bekommen,
wie etwas in Form gebracht werden könnte.
Aber die Energie,
woher es kommt,
ist nicht DEINE persönliche Energie!

Du könntest so erkennen,
dass "Machen" zu einem Prozess des geschehen Lassens wird,
und dass Harmonie gar nicht erzeugt wird!
Auf einer tiefen Ebene ist sie längst!
Nun darfst du lernen,
sie wieder wahrzunehmen, anzuerkennen
und aus ihr heraus,
mit IHR im Einklang
zu agieren - als eine Einheit,
die in Wahrheit immer schon EINS war!

Das aber ist ein Prozess des Erkennens,
des Entdecken-Lernens und Umgewöhnens!
Er kann nicht erklärt werden,
DAS ist für jene bestimmt,
die sich wirklich auf den Weg begeben!

Als Unterstützung für diesen unglaublichen Weg,
den wir hier alle beschreiten,
möchte ich dir sehr mein neuestes Buch ans Herz legen.
Hier kannst du viel Begleitung und Hilfe für den gesamten Entwicklungsweg finden, wenn du dir das wünschst!

-> "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" -> http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../buch-der-endlose...

alle Bücher: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../09/meine-bucher.html

Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva Maria Eleni

3 Kommentare:

  1. ...sich wirklich auf den Weg begeben... bin mir nicht mehr sicher.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war mir auch oft nicht mehr sicher ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Ich glaube das es ganz normal bei diesem Prozess ist.
    Wenn man bedenkt wie oft wir die Zeitlinien gewechselt haben, kann das durchaus dieses Gefühl auslösen 😉

    Aber trotz allem gibt es immer wieder Hinweise das wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ich sehe z.B. die letzten Wochen viele Engelzahlen, Doppel- und Vierfachzahlen.
    Meine Gedanken setzen sich sehr schnell um und manifestieren sich.....usw. Habe das gerade eben wieder erleben dürfen 💖

    Dankbarkeit ist eine Energie, die dieses Erleben stützt und fördert 💖
    Ich bedanke beim Aufstehen für den neuen Tag und vergangene Nacht. Abends bedanke ich mich bei meinem geistigen Team und allen die mich begleiten und beschützen 💖 Tagsüber gibt es auch viele unterschiedliche Begebenheiten, für die ich dankbar bin 💖

    Liebe Petra 💖 nach meinem Empfinden bist du total auf dem richtigen Weg. Liebe ist immer der richtige Weg 💖

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine liebevollen Worte

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.