2024-04-11

Paul Dobree-Carey: Der Weg der Wahrheit oder kein Weg - Sei dir selbst treu - andere werden dir folgen

"Ich werde die Welt retten. Ich werde die Art und Weise ändern, wie sich jeder verhält und denkt."

Sollten wir wirklich glauben, dass wir in der richtigen Position sind, um andere zu verändern und ihnen zu sagen, wie sie ihr Leben führen sollen? Das ist das erste, was nach dem Erwachen geschieht. Wird es nicht immer deutlicher, wie wenig wir andere um uns herum direkt verändern können?

Andere werden sich ändern, wenn sie bereit sind, sich zu ändern - denn vorher werden sie nicht erkennen, dass sie sich ändern müssen, ganz gleich, was man ihnen vorsetzt. Welchen Rat kann ein Schmetterling einer Raupe geben, die nur eine Raupe sein will - auch wenn der Schmetterling genau weiß, was passieren wird?

Wie viele Veganer braucht es, um einen Fleischesser zu ändern? 100?

Wie viele Buddhisten braucht man, um jemanden vom christlichen Glauben abzubringen? 1000?

Wie viele Tonnen Plastik im Ozean sind nötig, um den Plastikverbrauch zu Hause zu ändern? 10.000?

Wie viele Unterschriften sind für eine Petition erforderlich, um Euer Leben zu verändern? 100.000?

Zahlen ändern die Menschen nicht. Haltungen ändern Menschen. Ereignisse ändern Menschen. Was können wir also tun? Die wichtigste Person auf diesem Planeten bist DU - denn DU bist es, der als erster sein Selbst verändern kann - zum Besseren. Andere werden bemerken, was aus Dir geworden ist. Nur DU kannst dich ändern, nicht andere.

Die Menschen auf dieser Welt wissen, was geschieht. Sie wissen von den schwimmenden Plastikinseln, sie wissen von der Fleischproduktion durch die Aufzucht und Schlachtung von Tieren, den Giften in der Luft, den Giften in den Gewässern, den endlosen Konflikten und Kriegen, sie wissen von den Finanzinstitutionen, den multinationalen Konzernen, den Doktrinen der Religionen, dem Diktat der Regierungen - und doch setzen sie ihr Leben mit diesem Wissen unverändert fort. Und warum?

Der Einzelne entwickelt seinen eigenen Charakter, seine Identität und seine Gewohnheiten auf der Grundlage der von ihm gewählten Umstände. Im Großen und Ganzen ist es sicherer und bequemer, vertraute Verhaltensmuster zu wiederholen, weil es ein Reflex oder eine Reaktion ist, die im Laufe der Zeit erlernt wurde. Sie kennen nur eine einzige Art und Weise, wie sie sich unter den gegebenen Umständen verhalten können, die ihnen widerfahren. Sie bleiben in festen Mustern verhaftet, bis ihnen etwas passiert, das dies ändert - oft etwas, das dramatisch sein muss und das Leben völlig verändert. 

Die Reise von der Wurzel zur Krone ist ein langer Weg aus der Geborgenheit des Mutterleibs.

Werft jemandem einen Ball zu, wird er ihn fangen. Schreit jemanden an, und er wird wütend. Ignoriert jemanden, und er fühlt sich unsicher. Auf die Schöpfung folgt die Reaktion. Ursache und Wirkung.

Bei Menschen, die ein emotionales oder schmerzhaftes Ereignis erlebt haben, setzt der Überlebensinstinkt ein und speichert eine emotional aufgeladene Erinnerung, um sie beim nächsten Ereignis zu einer Reaktion zu veranlassen. Wenn das nächste Mal eine bedrohliche Situation eintritt, sind Körper und Geist schon im Voraus auf die Erfahrung vorbereitet. Das Gedächtnis spielt die Emotionen der vorherigen Erfahrung ab, um sich auf das vorzubereiten, was man glaubt, dass es passieren wird. Der Verstand kann eine beliebige Anzahl von Szenarien durchspielen, lange bevor das Ereignis tatsächlich eintritt. Dies ist eine Angstreaktion und zeigt, dass mentale Gedanken allein emotionalen Aufruhr und körperliche Krankheit hervorrufen können.

Täglich werden diese Angstreaktionen erneut durchgespielt, wobei nur sehr wenige der erwarteten Ereignisse tatsächlich eintreten. Viele meiden lieber ihr Leben aus Angst vor dem, was passieren könnte.

Was wäre wenn - Sei vorsichtig - Tu das auf keinen Fall - Sie werden schlecht von mir denken - Ich werde einen Fehler machen - Ich werde es falsch machen - Ich werde mich blamieren - Ich werde sie verärgern - Sie werden mich verlassen, ich werde allein sein, ich werde abgelehnt werden - Sie werden mich zerstören!

DU hast das erschaffen.

DU hast es so weit gebracht. DU hast alles durchgestanden, was du ertragen musstest. DU wirst auch weiterhin alles durchstehen, was noch kommen wird. Für die meisten ist das Leben keine Illusion, es ist kein Hirngespinst. Es wird zur Realität der Erfahrungen, die man macht, es tut weh, es fühlt und es lebt. 

Das Leben ist kein intellektuelles Argument oder eine philosophische Debatte - es ist sehr real, während man durch die Ereignisse geht, die das Leben einem präsentiert. Man kann nicht leugnen oder abtun, was jemand durchmacht, den sehr realen Schmerz, den das Durchleben einer verletzenden Erfahrung bedeutet. Auf diesem Planeten, in dieser Realität, verdient ihr euch eure Weisheit wirklich.

Eure Wahrheit zu leben bedeutet nicht, dass ihr plötzlich das Recht entwickelt, zu tun, was ihr wollt. Es ist oft gesagt worden, dass Ihr nicht für das Verhalten oder die Gefühle anderer verantwortlich seid. Aber Ihr könnt sehr wohl die "Ursache" für die Emotionen eines anderen sein, als direkte Folge Eurer Worte und Handlungen. Wie jemand reagiert, ist seine Entscheidung, aber warum er sich für diese Reaktion entscheiden muss, ist die "Wirkung", die Ihr miterschaffen habt.

Wenn Ihr jemandem die Fakten eines Ereignisses vorenthaltet, wenn Ihr ihm die Wahrheit aller Informationen vorenthaltet, wenn ihr ihm nicht die ganze Geschichte erzählt, dann nehmt ihr ihm das Recht, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ihr habt vielleicht nicht die Absicht, jemanden zu verletzen, aber das Zurückhalten von Informationen hat zur Folge, dass der Zugang zur ganzen Wahrheit verweigert wird.

Unterscheidungsvermögen und Mitgefühl sind erforderlich, um zu einem gegenseitigen und informierten Verständnis zu gelangen, und sie sind von größter Bedeutung, um die heilige Wahrheit eures Herzensbewusstseins anzunehmen.

Du magst entscheiden, dass jemand nicht bereit ist, alles zu hören, was es zu hören gibt, weil du glaubst, dass es Konsequenzen haben wird - aber wenn du das tust, kann das einen inneren Konflikt erzeugen, weil du zurückhältst, was gesagt werden muss. Dies wird in Form einer blockierten Emotion gespeichert - eine Emotion, die in energetischer Form aufgeworfen wurde, sich aber nicht manifestiert hat. Indem wir an "blockierten Emotionen" arbeiten, können wir unsere Reaktion auf Angst verändern und das Ereignis für alle ermächtigen.

In meiner Kommunikation mit einem Lehrer der Höheren Welt wurde mir die folgende Weisheit gegeben: "Wir werden uns niemals dafür entscheiden, euch anzulügen, denn das würde Misstrauen erzeugen. Wir können jedoch beschließen, euch keine Informationen zu geben, von denen wir glauben, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht in eurem besten Interesse sind. Man könnte sagen, dass Eltern einem kleinen Kind nicht alles erzählen, was in der Welt vor sich geht, bis es die Informationen ausreichend verstanden hat, um sie zu verarbeiten."

Was tun wir also stattdessen? Wir entscheiden uns dafür, uns so zu verhalten, wie wir es unter den gegebenen Umständen für richtig halten. Wir können wählen, dass wir nicht dem erwarteten oder erlernten Muster folgen müssen! Wir nutzen das Wissen unseres Herzens, unsere Heilige Weisheit, um zu entscheiden, was das Beste für alle ist. Das ist alles, was wir jemals tun können.

Falls Dir also jemand einen krummen Ball zuwirft, fang ihn nicht. Falls Dich jemand anschreit, weil du dich nicht an die Regeln hältst, rege dich nicht auf. Wenn dich jemand ignoriert, fühle dich nicht unsicher.

Alles ist eine Wahl - man muss nur die Gewohnheit ablegen. Der höhere Weg ist immer der beste. Andere werden in ihrem Herzen wissen, dass dies wahr ist, ganz gleich, wie sie sich dabei fühlen.

Der Weg der Wahrheit oder kein Weg.

Sei dir selbst treu - andere werden dir folgen.

So wird die Welt gerettet werden.

Mit liebevollen Segenswünschen

Paul Dobree-Carey / Polaris AB

Botschaften, Mentoring, Veranstaltungen, Artikel

www.polarisab.com

Quelle: Paul Dobree-Carey

[grob übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.