2025-08-21

Siriusbotschaft: „IN euch wohnt die Originalmatrix – in jedem Atom eures SEINs! 20. August 2025


Dr. Ilse-Maria und Jürgen Fahrnow 86919 Utting am Ammersee https://liebeslicht.net

Quelle: Die Sternenfreunde vom Sirius, durchgegeben von Dr. Ilse-Maria Fahrnow.

aus der Siriusbotschaft „Das Eis schmilzt“

Die Sirianer:

„Liebste Sternenfreunde – wir grüßen euch in herzlicher Verbundenheit und Liebe! So hattet ihr euch den Wandel nicht vorgestellt, hören wir eure Klagen… und in zärtlichem Mitgefühl anerkennen wir eure Last einmal mehr. Um sie euch zu erleichtern breiten wir noch einmal erneut „Das größere Bild“ vor euch aus. Wir laden euch auf eine Reise in die Unendlichkeit ein, und zeigen euch die Rhythmen der Evolution.

Die namenlose Liebesquelle allen SEINs macht sich sichtbar, und erschafft ihre Geschöpfe. Dabei entsteht eine milde erste Verzerrung; kein Geschöpf ist mit der Quelle identisch. Alle Ausdrucksformen des Göttlichen spiegeln ihren Ursprung, und ihr kennt die winzigen Illusionen, die jeder Spiegel erzeugt. Die Evolution schreitet voran, und die Illusion nimmt zu, und all dies geschieht im Bewusstseinsraum, den die Geschöpfe mit ihrem einst reinen Göttlichen Potenzial erzeugen.

Die erste Matrix wird abgeschrieben; unzählige Male, und immer wieder erneut, aus anderen Kontexten und Perspektiven. Als Kinder liebtet ihr ein Spiel, das ihr „stille Post“ nanntet. Mit dieser kleinen Übung fandet ihr euch ein, in die Welt dieses Planeten. Noch war eure SEELE von reinem Licht erfüllt. Doch die verschobenen Ausdrucksformen dieses Lichtes erlebtet ihr nun täglich. Und ihr erschuft Spiele, um sie kennen zu lernen.

Über die Jahrhunderttausende habt ihr den reinen Quellenausdruck unzählige Male abgeschrieben. Jedesmal wurde er leicht verformt, und große Verschiebungen entstanden daraus. Betrachtet eure Religionsvertreter. Sie bekämpfen sich in der Illusion, die jeweils einzige und beste Interpretation der Schöpfung zu besitzen. Dass sie sich bekämpfen, zeigt ihr Unwissen.

Die wahre Quelle allen SEINs kämpft niemals! Voller Güte und Stetigkeit verströmt sie sich liebevoll – in ALLES, was ist, ununterbrochen.

So lebt ihr nun in einer sehr stark verformten Matrix, und der aktuelle, kosmisch angestoßene Wandel lädt euch dazu ein, sie zu korrigieren, und euch zu er-IN-ern.

IN euch wohnt die Originalmatrix – in jedem Atom eures SEINs! Überlagert von den Verzerrungen der Zeit, sehnt sie sich nach eurer Ent-Deckung. Und diese geschieht aus sich heraus – sowie ihr euer Einverständnis dafür gebt.

Lasst euch von der Göttlichen Intelligenz in euch führen und leiten, liebste Freunde. Sie behütet und nährt euch zuverlässig. Sie kennt euch, und weiß, was ihr zu eurer Entfaltung braucht; viel besser, als es euer Ego vermag.

Das Eis schmilzt, sagen wir euch. Die Verkrustungen zerfallen zu Staub. Wie nach allen großen Kriegen eurer Geschichte erkennt ihr nun nach und nach die Lügen, in denen ihr euch verfangen hattet. Wenn das Eis schmilzt, lernt ihr zu schwimmen, liebste Freunde. Vertraut eurer SEELE, und seid versichert, dass ihr es könnt.

Schwimmt mit dem Fluss des Lebens, und haltet die Richtung, die euch eure SEELE gibt. Kosmische Wärme taucht eure erstarrten, verzerrten Strukturen nun ins Liebeslicht. Alles bricht auf. Akzeptiert und genießt diese Bewegung, liebste Freunde, denn das Festhalten am Nicht-mehr-Gebrauchten erzeugt unnötigen Schmerz.

Vergebt euch und allen Mitgeschöpfen die Lügen und Qualen der Geschichte, und entscheidet euch einfach neu. Euer Herz kennt die Antwort auf jede Frage – HIER, JETZT!

Auf den Wegen der Evolution haben wir uns der Quelle bereits weiter genähert, als es euch bisher möglich war. Unzählige Verschiebungen haben wir erfolgreich korrigiert. So widmen wir uns euch und den noch weniger bewussten Wesen in Liebe und Dankbarkeit für unser aller SEIN. Wir ermutigen euch, und berichten euch vom „größeren Bild“.

Nehmt ein wenig Abstand, und taucht ins ALL-Bewusstsein. Erkennt, dass auch ihr eines Tages die reine Matrix leben und erleben werdet – wann immer ihr euch dafür entscheidet, und den dazu nötigen Wandel aktiv vollzieht – in euch selbst und in eurer Welt. Nehmt den Segen des Liebeslichtes an, und badet darin. Wir grüßen euch in dankbarer Liebe als Gefährten auf dem Weg!“ – soweit die Sirianer –


Hilfreich könnte folgende Empfehlung der Sirianer sein, die sie uns vor einiger Zeit schenkten:

Originalmatrix

„Ich nehme die originale Schöpfungsmatrix zu mir, die mir gehört. Ich akzeptiere ihre Reinheit und Makellosigkeit. Ich nehme auf, was mich sanft und liebevoll neu ausrichtet, und erlaube die Speicherung in mir, so dass ich ganz behutsam zurückfinde in mein ursprüngliches friedvolles gesundes Sein. In genau den Portionen und Schritten, die meine weise Seele für mich gestaltet……“

Vielleicht können wir in dieser turbulenten Zeit etwas entspannen im Wissen, dass wir an den äußeren Turbulenzen, dem Theaterspiel dieser Welt, nicht teilzunehmen brauchen. Wir betrachten mit Abstand und vllt auch Erstaunen, wie sich das Theaterspiel entfaltet. Wir stimmen uns auf die Freude ein, dass dieser Wandel weiterhin Fahrt aufnimmt, gehen in unsere Selbstermächtigung und bestimmen selbst unseren inneren Zustand. Eine gute Beobachtung unserer Innenwelten könnte uns zeigen, wo wir noch werten, urteilen, verurteilen, trennen, Angst und Zweifel hegen….Diese Erkenntnis ist erfreulich, wenn wir sie wertfrei zur Kenntnis nehmen und uns mit dem Licht und den Frequenzen der Liebe verbinden, diese einatmen und sie in uns wirken lassen. Hier vertrauen wir dem Prozess, lassen los und übergeben alles Weitere den Rhythmen und der Weisheit unserer göttlichen Seele, bzw. unserem inneren göttlichen Wesenskern, dem ICH BIN, und der sich in dieser Zeit entfaltet…..Und, was die DNA wie auch die Originalmatrix betrifft, wissen wir ja, dass uns hier die Wesenheiten der Plejaden unterstützen. So sind wir nicht alleine bei unserer Transformationsarbeit, sondern eingebunden und aufgehoben in den Energiefeldern vieler weisen Meister, auch die der Venus, und der Kraft der weiblichen Gottesenergie, die uns durch das Wassermannzeitalter begleitet. So erscheint weiterhin die Unterscheidungskraft wichtig: Wo ist es noch das Ego, das hier etwas (durchsetzen) will, und wo kann ich mich klar, bestimmt und entschieden dem Prozess hingeben und vertrauen, um dann im Äußeren zu tun, was ansteht………Kann sein, dass Anteile beider Strömungen in uns noch wirken (also bei mir ist das manchmal so, da will ich mit dem Kopf durch die Wand), jedoch akzeptiere ich das, es gehört zu meinem Erkenntnisweg und ich finde es spannend, um dann wieder in die Ent-spannung zu gehen. Schöne Übung, wie ich finde…..

noch was: —————————————————————————–

Als Vorbereitung für einen irdisch manifestierten Heilungstempel in der Schweiz trafen sich am Sonntag, 17.8.25, viele Menschen per Zoom. Hier stellte sich zunächst der Vorstand des Vereins Porta Alegria vor; auf der Internetseite des Vereins findet ihr weitere Informationen:

https://porta-alegria.com/home

Vielleicht gibt es auch unter den Lesern des Siriusblog einige Interessierte? viele Grüße, Albrecht

22 Kommentare:

  1. Ich mag das Wort "Matrix" überhaupt nicht, die Schöpfung ist ein Liebesakt und unser Erscheinen darin ebenso.
    Das Wort Matrix hat sich inzwischen etabliert wie der Coronavirus, gefällt mir gar nicht, es ist kalt und mechanisch, wir sind kein Computerprogramm und auch unsere Welt ist kein Computerprogramm das immer wieder neu geschrieben wird.
    Es sind tausendfach verschachtelte Energie, tausende verschachtelte Welten, tausendfach verschachteltes Leben, tausendfach verschaltete Möglichkeiten, in tausendundeiner Dimension ;-).
    Jetzt, hier und jetzt existiert nicht nur unsere Welt in der wir uns bewegen unsere Augen erkennen nur die Oberfläche aber sobald unsere Augen in die Tief und Höhe und Weite sehen können, werden sie Augen machen 😃, nicht nur die Naturgeistwelt auch Astralwelt, ja auch die Welt der Toten, ja unzählige Welt, Welten in denen wir leben, vielleicht mit einen andern Pulli an und einer anderen Familie aber diese Welten sind um uns, verschachtelt ineinander.
    Matrix, alt neu oder die erste oder zweite oder was auch immer, ich würde es z.B. nicht Schöpfungsmatrix nennen, sondern die erste Liebeswelle der Freude, wenn man so will, ich mein das hört sich nicht nur richtiger an, sondern es ist auch richtiger.

    AntwortenLöschen
  2. ich denke, liebe Tula, dass es weniger auf den Begriff ankommt; es könnte auch "Formgebung" sein...die nächsten Tage kommt in den Sirius Blog noch eine Botschaft mit dem Titel "Die Matrix und ihre Programme"...hier heißt es unter anderem:

    "Wer sich der Form-Werdung überlässt, taucht in die Matrix ein. Dabei entstehen Verzerrung und Illusion – als Folge notwendiger Anpassung. Wer den Weg ins Licht wählt, befreit sich von dieser Anpassung, erlöst die Illusion, und erkennt die Wahrheit. Als Menschen besitzt ihr diese beiden Strömungen gleichzeitig, liebste Freunde. Das mag sich wie ein Dilemma anfühlen; tatsächlich aber ist es das Geschenk eurer Gottes-Kindschaft. Zwischen Wahrheit und Illusion bewohnt ihr alle Bewusstseinsräume der Schöpfung. Wir grüßen euch in Liebe, und verneigen uns vor eurem SEIN!"

    viele Grüße, Albrecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Albrecht, ohja auf den Begriff kommt es sehr wohl an. Nicht umsonst wurde Wahrheiten und Weisheiten in Geschichten und Mythen verpackt. Die Herzen sollen erreicht werden. Mit dem Wort Matrix wir nichts erreicht, es ist ein Begriff ohne Wärme und Fülle, niemand kann mit abstrakten Begriffen etwas anfangen, es kommt einfach bei den Menschen nicht an.
      Außer bei Menschen die vieles schon erlebt haben in der geistigen Welt, wie z.B. die erfahrenen und hochgelehrten tibetischen Mönche, diese haben eine Sprache, in ihren philosophischen und psychologischen Lehren, entwickelt, die nur sie selber verstehen, wegen ihrer Erfahrungen aber ein Ausstehender versteht nichts, für Ausstehende und Normalos werden diese Weisheiten in Geschichten verpackt.

      Löschen
    2. P.S. es muss durch diese märchenhaften Erzählungen die Sehnsucht nach Gott dem Schöpfer, nach der Heimat geweckt werden. Sonst ist jedes Wort, jeder Begriff völlig sinnlos.

      Löschen
  3. Auch Mathematiker und Quantenphysiker finden Gott - nicht durch märchenhafte Erzählungen, sondern eher durch die Schönheit kosmischer Ordnung und Perfektion….unser aller Vielfalt ist bemerkenswert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich ja gesagt, ich habe das Beispiel der tibetischen Mönche hergenommen, du der Mathematiker.

      Wobei Mathematiker und Quantenphysiker Gott meistens nur erahnen können, da sie auf die Unendlichkeit gestoßen sind und daher auf eine dahinterliegende Intelligenz schließen. Also wenn sie auch nicht noch zusätzlich meditieren und Gott dadurch auch finden wollen, wird es zwar ein Bewusstsein von Gott geben aber mehr nicht. Bei den Mönchen ist es nochmal anders.

      Löschen
    2. Gut ich nehm das Beispiel der Bibel, die auf "Metaphern" aufgebaut ist und nicht wortwörtlich zu nehmen ist.
      Sie ist von der Kirche (Vatikan) im Laufe der Zeit und auch schon beim Übersetzen verändert worden. Begebenheiten die die Kirche nicht "gut" dastehen ließen wurden einfach anders wieder gegeben um die "Macht" der Kirche zu erhalten. Ich habs schon mal geschrieben: der Kern der Religionen ist bei den meisten gut, allerding nicht das das von den diversen Organisationen draus gemacht wurde. Ich persönlich bin der Meinung, jeder muß selbt in sich fühlen, was für ihn stimmig ist.
      Und eines weiß ich ganz sicher: es gibt keinen rächenden Gott!

      Löschen
    3. Sophie ist das jetzt eine Antwort für mich oder für Albrecht?, ich weiß jetzt nicht wo deine Antwort reinpassen soll?

      Löschen
    4. Gott im Himmel Tula, brauchst du immer einen persönlichen Hinweis? Wenn du etwas für dich rauslesen willst, tu es, wenn nicht, lass es einfach stehen, der Blog ist doch für mehr Menschen. Danke dafür an Max und Mascha! Es ist einfach meine Sichtweise und wenn jemand für sich etwas drinn sieht, wird derjenige es wissen.
      Du hast das Beispiel der tibetischen Mönche, Albrecht die Mathematiker genommen, ich die Bibel. Es gibt nicht nur eine Möglichkeit eines Worte oder eines Begriffes, es gibt immer mehrere und jeder liest heraus was für ihn stimmig ist. Darum sind ja auch Worte so vielfältig!

      Löschen
    5. Albrecht und ich haben die intellektuelle Seite angesprochen, die Bibel spricht oft in Gleichnissen aber was ist an Gleichnissen schlecht, kannst du mit ein Beispiel nennen von deiner Absicht.
      Ich mein ich kann sagen Märchen sprechen in Bildern und spricht nicht unbedingt den Intellekt an aber ich denke alle Märchen sind auch nicht unbedingt gut aber was soll ich jetzt mit der Information das alles echt oder unecht sein könnte? Ich ging doch um das Wort "Matrix"

      Löschen
    6. Gut der Auszug der Israeliten aus Ägypten sagt dir doch sicher etwas.
      Moses hat die Israeliten durch das rote Meer aus Ägypten geführt. Das ist richtig. Allerdings nicht mit meterhohen Wellen und das sich das Meer geteilt hat usw..
      Moses war, ich nenn es jetzt einfach mal so, ein Eingeweihter. Er wußte den Zeitpunkt an dem das rote Meer (auf Grund von Gezeiten) sich für kurze Zeit soweit zurückziehen würde, daß die Menschen trockenen Fußes hindurchgehen konnten. Das heißt er kannte diese Gezeiten und nutzte sie um die Menschen aus Ägypten zu bringen. Aber ohne meterhohe Wellen usw..
      Dann war doch Moses zwecks der 10 Gebote auf den Berg Horeb gestiegen und das Volk war während seiner "langen" Abwesenheit dem Stierkult verfallen.
      Mal überlegen: Alle 2000 Jahre in etwas ändert sich das astrologische Zeichen in dem sich die Menschheit befindet. Zur Zeit sind wir seit etwa 2012 (immer +/- meherer Jahre) im Zeichen des Wassermannes, davor waren wir im Zeichen der Fische (Zeichen der Christen), davor im Zeichen des Widders und davor im Zeichen des Stieres.
      Also alles hat sich nicht innerhalb von einigen "Jahrzehnten" abgespielt, sondern eher von Jahrtausenden. Es ist sinnbildlich geschildert.
      Und falls du noch mehr erfahren willst, in dem Buch "Geheimcode Cheopspyramide - ein Weltwunder wird enträtselt" sind diverse Beispiele angegeben und erklärt.
      Der Autor ist Peter Lemesurier.
      Ich habe nichts gegen die Bibel, aber ich bin nicht dafür sie Wort für Wort wahrzunehmen.

      Löschen
    7. Sophie, also mir ging es nicht um die Wahrheit oder Lüge sondern das abstrakte Worte nicht vom Herz aufgenommen werden.

      Das mit Moses, also ich war nicht dabei, wenn doch erinnere ich mich nicht mehr daran. Jedenfalls wenn Moses wusste wann das rote Meer teilte oder zurückzog, das ist dann was was jeder wusste, ich mein so etwas aufregendes, ein Meer zieht sich zurück so das man auf die andere Seite gehen konnte, war bestimmt damals schon ein Touristenmagnet, also die Streitkräfte des Pharao waren sich nicht auf den Kopf gefallen, die wussten das auch und sie wussten dann bestimmt das sich das mehr tosend und schnell wieder schließt so das ein ganzes Heer darin ertrinken konnte. Die wären doch nicht so dumm gewesen und wären den Sklaven nachgeritten, die hätten auf den nächsten Tag gewartet und wenn sich das Meer wieder teilte und hätten sie noch locker eingeholt außer das Meer teilte sich nur einmal im Jahr. Ja keine Ahnung, aber da passt vielen nicht zusammen.

      Also das mit dem Stier, bei den Ägyptern zogen ja tausende von Anverwandten, ich glaube sogar Diener steht in der Bibel, jedenfalls viel Andersgläubige mit. Diese Andersgläubige beteten viele Götter an, bestimmt auch Stiergötter oder Halbstiergötter, jedenfalls wird glaube ich von zehntausenden Menschen berichtet und zusätzlich die Verwandten und andere Sklaven aller Herren Länder.

      Löschen
    8. 😂also mein Kommentar war sicher nicht KI, furchtbar so viele Fehler aber ich war wirklich ganz schnell, sehr schnell und hab dann auch keine Zeit mehr gehabt es durchzulesen.

      Löschen
    9. Ich habe mal das Zitat aus Sokrates Verteidigungsrede eingegeben, das ich letztens hier mal in einem Kommentar eingegeben hatte, ergab den bisherigen Tiefstwert meiner Überprüfungen, nur 75 %. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Original fast 2500 Jahre alt ist, es von Griechischen ins Deutsche übersetzt wurde und die Übersetzung nun auch schon etwas mehr als 200 Jahre auf dem Buckel hat.

      Löschen
    10. ....oder es wurde bisher kaum von jemandem in die Ki eingegeben 😄 Du hast es jetzt angeleiert 🤣

      Löschen
    11. Zeigt auch schon mal die Grenzen des KI-Detektors auf, unsere Kommentare sind ja vielleicht noch neu, aber dass der Detektor nicht mal den Schritt einbaut, dass überprüft wird, ob sich der zu überprüfende Text auch irgendwo im Internet finden lässt und dieser Umstand in die Überprüfung mit einbezogen wird, zeigt wohl, was man von seinen Ergebnissen halten kann. Vielleicht startet er bei 75 %, dann rechnet ein Zufallsgenerator einfach einen Wert von 0 bis 25 dazu und fertig ist das Ergebnis, das den Nachfragenden dazu animieren soll, sich die eigenen Texte „humanisieren“ zu lassen, damit sie nicht gleich von KI-Suchern als KI-generierte Texte eingeordnet werden, welche dann wiederum von einer KI gelöscht werden.

      Löschen
    12. Ich nutze übrigens duck.ai , die behaupten zumindest:

      „Kostenlose und private Chats, von uns anonymisiert“

      „Kein Ki-Training mit deinen Daten“

      „Auswahl von KI-Modellen, darunter GPT und Claude“

      Löschen
    13. Duck.ai

      Duck.ai ist eine kostenlose Funktion, mit der Sie private Unterhaltungen mit KI-Chatmodellen von Drittanbietern führen können, die von uns anonymisiert werden. Derzeit werden Anthropic's Claude 3.5 Haiku, Meta's Llama 4 Scout, Mistral AI's Mistral Small 3 24B und OpenAI's GPT-4o mini unterstützt. Jedes Modell basiert auf einzigartigen Algorithmen und Datensätzen und reagiert unterschiedlich auf Ihre Eingaben. Sie können Duck.ai verwenden, um Antworten auf Fragen zu erhalten, eine E-Mail zu verfassen, einen Text zusammenzufassen oder einfach nur ein interessantes Gespräch zu führen. Navigieren Sie direkt dorthin oder wechseln Sie von den traditionellen Suchergebnissen, um Folgefragen zu stellen.
      Kehren Sie mit der Funktion „Recent Chats” von Duck.ai zu früheren Unterhaltungen zurück, die lokal auf Ihrem Gerät gespeichert werden – nicht auf DuckDuckGo oder anderen Remote-Servern. Aktuelle Chats können einzeln oder mit einem Klick auf den Feuerknopf gelöscht werden. Sie können die Duck.ai-Schaltfläche in Ihrem DuckDuckGo-Browser über die Browsereinstellungen hinzufügen oder entfernen und die Duck.ai-Schaltflächen auf der Suchergebnisseite über die Sucheinstellungen ausblenden.
      Der Ansatz von DuckDuckGo in Bezug auf KI besteht darin, private, nützliche und optionale KI-Funktionen bereitzustellen, die nicht verfolgen, wie Sie sie verwenden, Ihre Eingaben speichern oder mit Ihren Daten trainieren. Weitere Informationen zu optionalen KI-gestützten Antworten in unserer Suchmaschine finden Sie hier.

      Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Max, hast du dich angesprochen gefühlt, hat der dich getriggert, dieser unschuldige Kommentar, ich mein das war ja nicht meine Beurteilung, das haben die jeweiligen Personen selbst über sich ausgesagt. Ich habe es nur ein bisschen deutlicher wiederholt um Albrecht aufzuklären, das Intelligenz und Intellektualität hier am Blog nicht gefragt ist.

      Also, wieso hast du denn Kommentar gelöscht???

      Löschen
    2. Gehts ein bisschen genauer, muss man dir immer alles aus der Nase ziehen? Was weiß ich genau? Ich habe oben eine Theorie aufgestellt aber wissen tue ich deine Beweggründe nicht.

      So da wären wir wieder da was Kai immer einfordert, klare Kante, klare Begründungen, kein wischiwaschi.

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.