2025-08-26

Zachary Fisher: Ihr erinnert mich daran, warum ich diesen Weg gewählt habe


Es gab eine Zeit, da verdiente ich mehr Geld als die meisten Profisportler … und doch war ich unglücklich. Ich hatte, wovon viele träumen, aber meine Seele hungerte. Umgeben von Ausbeutern und Dieben spürte ich, wie die Schwere auf meinem Geist lastete. Ich sah mich um und sah Dunkelheit statt Licht.

Die Wahrheit ist, ich war zu dem geworden, was ich am meisten fürchtete … ein machthungriger Narzisst, der dachte, mein Bankkonto bestimme meinen Wert. Ich dachte, Einkommen sei gleichbedeutend mit Wert. Ich dachte, Status bedeute Bedeutung. Aber da irrte ich mich gewaltig.

Als ich nach Jahren der Völlerei und Illusion wieder nüchtern war, sah ich es klar. Geld hatte mich leer gemacht. Die Menschen um mich herum waren nicht für Liebe da … sie waren für das da, was ich geben konnte. Ich habe mich noch nie so einsam gefühlt.

Das war der Beginn meines Erwachens. Ich ließ alles hinter mir … die Karriere, das 930 Quadratmeter große Haus, das falsche Leben, das ich mir aufgebaut hatte. Ich entschied mich für den Weg des Neuanfangs, weil ich wusste, dass ich mich nur retten konnte, wenn ich das niederbrannte, was nicht ich war.

Die nächsten 10–15 Jahre waren brutal. Asche, Lektionen, Nächte der Stille, die sich endlos anfühlten. Aus dieser Asche erhob ich mich als einfacherer Mensch. Ein Mensch, der Liebe, Dienst und Präsenz über Besitz, Status und Gier stellt.

Wegzugehen war die schwerste Entscheidung meines Lebens … und es war der einzige Weg, mich selbst wirklich zu finden. Heute kommt Glück nicht von dem, was ich besitze. Es kommt von dem, wer ich bin, wem ich diene und von der Liebe, die mich umgibt.

Jeden Tag zähle ich meine Segnungen. Und es sind keine Dollars. Es sind die Seelen um mich herum … Familie, Freunde, diejenigen, mit denen ich diesen Weg gehe. Deshalb bin ich da und diene. Deshalb gebe ich alles, was ich kann, um anderen zu helfen, sich daran zu erinnern, wer sie sind. Denn wenn ich sehe, wie das Licht eines anderen aufflammt, erinnere ich mich an meine Bestimmung auf dieser Erde.

Vor 18 Jahren habe ich dem Leben, das mich umzubringen drohte, den Stuhl unter den Füßen weggezogen. Und es hat sich gelohnt. Jede Narbe, jede Träne, jeder Kampf. Denn ich habe endlich das gefunden, wonach ich die ganze Zeit gesucht hatte … mich selbst.

Viel Liebe an jeden von euch. Ihr erinnert mich daran, warum ich diesen Weg gewählt habe. Und ich würde ihn um nichts in der Welt eintauschen.

ZF 🔥


Quelle: Zachary Fisher

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.