2025-11-23

Vidya Frazier: Die Wiedergeburt durch den Aufstieg ist chaotisch und unordentlich


Die Energien des Aufstiegs, die jetzt auf die Erde strömen, werden immer stärker, je näher wir dem Ende dieses Jahres kommen.

Es ist kein Wunder, wenn du dich manchmal ohne Grund erschöpft, verzweifelt oder ängstlich fühlst. Und dann fühlst du dich vielleicht plötzlich glücklich, frei oder optimistisch – auch ohne Grund.

Wenn das so ist, kannst du davon ausgehen, dass du gerade die Wiedergeburt durch den Aufstieg durchlebst. Und wie alle Geburten ist das ein chaotischer Prozess.

Aber die Wiedergeburt durch den Aufstieg ist insofern einzigartig, als du dabei auch den Tod deines alten falschen 3D-Selbst erlebst – des Selbst, das mit Energien und Implantaten gespickt ist, die für dich als menschliche Seele nie angenehm oder natürlich waren.

Dies ist das Selbst, das jetzt von dir abfällt und all seine Traumata, Bedauern, unerfüllten Träume, ungelösten Beziehungen und falschen Überzeugungen loslässt – all seine elenden Verstrickungen mit der falschen Matrix, in der die Menschheit seit Tausenden von Jahren lebt.

Die Aufstiegsenergien sind jetzt wirklich enorm

Und dieser Prozess der Wiedergeburt/des Todes verläuft so chaotisch, weil die 5D-Frequenzen, die jetzt auf die Erde treffen, in ihrer Intensität astronomisch sind.

Sie treiben dich sehr schnell in eine immer höhere Frequenz – was dazu führt, dass alle Aspekte niedrigerer Frequenzen in dir freigesetzt werden, manchmal ziemlich abrupt.

Das ist alles gut – aber es kann manchmal extrem unangenehm und beängstigend sein, besonders wenn du dir nicht bewusst bist, was tatsächlich mit dir geschieht.

Es ist auch hilfreich, sich daran zu erinnern, dass diese Wiedergeburt bedeutet, dass das, was zum Vorschein kommt, nicht brandneu ist – es ist das, was du schon immer gewesen bist. Es ist eine Wiedergeburt deines natürlichen Selbst, des wahren DU, das schon immer in dir vorhanden war. Es war nur in dem Sumpf falscher Matrix-Phänomene verborgen, in denen du vielleicht seit Tausenden von Jahren in einer gefängnisartigen Matrix gefangen warst, genau so wie Mutter Erde.

Das wird nicht ewig so bleiben

Wichtig ist, sich daran zu erinnern, dass diese seltsame und unangenehme Wiedergeburtserfahrung nur eine Phase des Aufstiegsprozesses ist.

Es ist eine Phase, in der alle Verletzungen und Traumata vollständig aus deinem Unterbewusstsein und deinem Körper gelöst werden müssen, weil sie dich nicht in die höhere Frequenz begleiten können, in die du jetzt sehr schnell hineingeleitet wirst.

Noch einmal: Es ist nur eine Phase; das wird nicht ewig so weitergehen.

Natürlich wirst du immer neue Dinge lernen und einen Prozess des Loslassens von niedrigfrequenten Verständnissen und Überzeugungen durchlaufen – das ist einfach Teil der Reise der Seele. Aber dieser radikale Prozess des Sterbens und der Wiedergeburt, der jetzt stattfindet, wird nicht ewig andauern.

Wenn du dir das einfach immer wieder vor Augen hältst, kannst du leichter vorankommen – Tag für Tag, Stunde für Stunde, manchmal Minute für Minute –, während du deinen Weg durch diese herausfordernde Phase findest.

Lass los

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass es sich zwar so anfühlen mag, als müsstest du schnell etwas tun, um das zu heilen, was jetzt in dir aufsteigt – aber an diesem Punkt ist das vielleicht nicht der schnellste Weg, um das, was aufsteigt, loszulassen.

Das gilt vor allem, wenn du in der Vergangenheit bereits viel Heilungsarbeit zu diesen Themen geleistet hast.

Versuche, wenn möglich, dich nicht zu sehr in das Trauma oder die Emotionen zu verstricken und alles verstehen zu wollen. Das kann den Loslassprozess verlangsamen. Erkenne einfach, was geschieht, konzentriere dich darauf, dich selbst mitfühlend zu lieben, und richte deine Aufmerksamkeit dann auf etwas anderes.

Das ist nicht immer einfach. Aber es ist hilfreich, es zumindest zu versuchen und den Loslassprozess einfach von selbst geschehen zu lassen. Es wird sowieso passieren, egal was du tust; die Energien des Aufstiegs sorgen dafür. Es wird nur schneller gehen, wenn du dich zurückziehen und den Loslassprozess nicht stören kannst.

Deine Frequenz erhöhen

In der Zwischenzeit findest du hier einige Vorschläge, die dir vielleicht helfen, wenn du dich in Emotionen wie Angst, Verzweiflung oder Schuldgefühlen festgefahren fühlst.

Erkenne zunächst, dass du wahrscheinlich auf die Stimme des inneren Kritikers in deinem Kopf hörst und ihm glauben schenkst. Allein das Bewusstsein dafür kann die Intensität der Emotionen, in denen du gefangen bist, verändern.

Sei dir dann bewusst, dass du, wenn du negative Emotionen empfindest, in einer dichten Frequenz gefangen bist und dich irgendwie daraus befreien musst.

Liebe: Liebe ist natürlich die höchste Frequenz, die du erleben kannst. Tatsächlich bist du im Wesentlichen reine Liebe. Aber das kann schwer zu erleben sein, wenn du in negativen Emotionen gefangen bist. Glücklicherweise kann schon das bloße Empfinden der menschlichen Emotion der Liebe deine Frequenz schnell erhöhen.

Wenn du also feststellst, dass du in Angst oder Verzweiflung feststeckst, versuche dich auf jemanden zu konzentrieren, den du wirklich liebst. Spüre diese Liebe in deinem Herzen, erlebe deine Fürsorge, dein Mitgefühl, deinen Wunsch, das Beste für diese Person zu wollen. Und beobachte, wie dies die Energie in dir verändert, die dich bisher niedergedrückt hat.

Dankbarkeit: Der gleiche Effekt kann eintreten, wenn du dich in Dankbarkeit versetzen kannst.

Werde dir all der Dinge bewusst, für die du wirklich dankbar sein kannst – auch wenn es nur ein sicherer Ort zum Leben zum Essen oder ein Bett zum Ausruhen ist. In diesen Zeiten haben viele Menschen diese einfachen Dinge nicht.

Und dann überleg dir natürlich, ob dir noch andere Dinge einfallen, für die du dankbar sein kannst – Freunde, Aktivitäten, die dir Spaß machen, Dinge, die du lernst, wie spirituell erwacht du jetzt bist.

Lachen:
Auch Lachen kann deine Frequenz sehr schnell erhöhen. Such dir eine Komödie zum Anschauen oder ein humorvolles Buch. Ruf einen Freund an, der deinen Sinn für Humor teilt. Oder mach Lachyoga. Fang einfach ohne Grund an zu lachen und beobachte, wie sich plötzlich etwas in dir löst. Wenn du das mit anderen Menschen zusammen machst, ist es noch wirkungsvoller.

Wut: Es mag dich überraschen, dass du, wenn du in Angst oder Depression gefangen bist, durch den Wechsel in Wut – und sogar Zorn – eine höhere Frequenz erreichen kannst. Wut gibt dir Energie, ein Gefühl von Kraft. Du musst nur darauf achten, dass du sie nicht an anderen auslässt.

Nutze stattdessen die Energie, die sie dir gibt, um deine Kraft zu entfalten und zu sagen: „Es reicht!“ Setze Grenzen, kümmere dich um deine eigenen Bedürfnisse und bewege deinen Körper. Körperliche Bewegung ist auch sehr hilfreich, um deine Stimmung zu verändern.

Hand auf die Stirn

Etwas anderes, das hilfreich sein kann, um deine Frequenz zu erhöhen, ist das Verständnis einer einfachen Tatsache über das Gehirn.

Das limbische System in deinem Gehirn – wo alle niedrigfrequenten Emotionen, insbesondere Angst, verarbeitet werden – befindet sich im hinteren Teil deines Schädels, während der rationale Teil deines Gehirns vorne liegt.

Wenn du also daran denkst, wenn du in Angst – oder einer anderen negativen Emotion – feststeckst, bedeutet das, dass du im emotionalen Teil deines Gehirns gefangen bist. Und wenn du einfach deine Handfläche auf deine Stirn legst, wird das dein Bewusstsein aus diesem Teil deines Gehirns in den rationalen Teil bringen – und dir so helfen, Entscheidungen aus einer höheren Frequenz in dir zu treffen.

Von dort aus kannst du dich vielleicht daran erinnern, dass du deine Frequenz und dein Bewusstsein noch weiter steigern kannst, wenn du dein Bewusstsein in dein Herz bringst.

Verankere dich in der Erde

Wenn du dich in einer negativen emotionalen Reaktion verlierst, wirst du normalerweise feststellen, dass du auch deine feste Verankerung in der Erde verloren hast.

Wenn du nach draußen gehen und deine Füße in die Erde stecken kannst, wird dir das sehr helfen. Du kannst spüren, wie die Energie der Erde in deinen Körper aufsteigt und dich erdet. Und du kannst dich darauf konzentrieren, deine Emotionen in die Erde zu entlassen.

Wenn du jedoch nicht nach draußen gehen kannst, kannst du auch einfach ein Seil durch deinen Körper nach unten führen – entweder zwischen deinen Beinen oder an deinen Beinen entlang und durch deine Füße – bis ins Zentrum der Erde. Auch das ist sehr wirksam. Konzentriere dich auf Mutter Erde und bitte sie um ihre Hilfe, dich zu erden. Und natürlich hilft dir auch ein Ausflug in die Natur, dich besser in deinem Körper und mit der Erde zu erden.

Himmlische Hilfe rufen

Es kann auch sehr hilfreich sein, den violetten Strahl anzurufen, um die negativen Emotionen in deinem Körper umzuwandeln.

Versuche, dir vorzustellen, wie er in dein Feld und dann in deinen Körper eindringt und alle negativen Energien reinigt, die in deinem physischen, emotionalen und mentalen Körper gefangen sind.

Das Anrufen des Smaragdstrahls ist auch eine Methode, um negative Energien loszulassen und ein Gefühl des Friedens zu erlangen. Und das Anrufen des Heiligen Geistes, um dich zum höchsten Wohl aller Beteiligten zu umgeben, zu erfüllen und zu beschützen, ist ein weiteres Mittel, das sehr beruhigend wirken kann.

Und dann kann auch das Anrufen von Aufgestiegenen Meistern, Erzengeln und wohlwollenden Galaktikern, zu denen du eine Verbindung hast, ein Gefühl der Ruhe, Sicherheit und des Friedens hervorrufen.

Es gibt natürlich noch viele andere Hilfsmittel, die dich unterstützen können, deine Frequenz zu erhöhen und dir wieder ein positives und optimistisches Gefühl für dein Leben zu geben. Du hast sie wahrscheinlich im Laufe der Jahre gelernt und manchmal einfach vergessen. Es kann hilfreich sein, eine Liste zu erstellen, auf die du zurückgreifen kannst, wenn du plötzlich von Angst erfasst wirst und einfach nicht mehr klar denken kannst.

Deine Frequenz steigt automatisch

Wenn du nicht in einem Raum mit niedriger Frequenz feststeckst, kannst du dich auch immer mehr auf die Anzeichen konzentrieren, dass deine Frequenz in diesen Zeiten stetig steigt.

Es kann sich so anfühlen, als würde das nicht passieren, wenn du gerade schwierige Zeiten durchmachst. Aber wenn du genau darauf achtest, was sich in letzter Zeit in dir verändert hat, wirst du sehen, dass du tatsächlich eine Wiedergeburt zu einem Wesen mit viel höherer Frequenz durchlebst.

Du bist wahrscheinlich stärker, bewusster und fokussierter auf das, was im Leben wichtig ist. Du kennst dich wahrscheinlich besser und verstehst auch andere besser. Und dein Einfühlungsvermögen ist stärker geworden, deine Liebe und dein Mitgefühl für die Menschheit sind tiefer. All dies sind Anzeichen für eine steigende Frequenz.

Außerdem wirst du vielleicht feststellen, dass du sorgfältig von den göttlichen Aspekten deines Wesens geführt und beschützt wirst, wie auch immer du sie nennen möchtest – Höheres Selbst, Führer, Ich-Bin-Präsenz usw. Manchmal mag es sich vielleicht nicht so anfühlen, aber wenn du auf das zurückblickst, was du durchgemacht hast, wirst du oft die magische göttliche Orchestrierung all deiner Erfahrungen erkennen, die dich dazu gebracht hat, so wach zu sein, wie du jetzt bist.

Also geh einfach weiter auf dem Weg, der vor dir liegt – dem einfachsten, offensichtlichsten Weg. Und vertraue einfach darauf, dass deine Aufstiegs-Wiedergeburt stattfindet – denn das tut sie.

Du wirst feststellen, dass alle Blockaden und Herausforderungen, die du jetzt erlebst, irgendwann hinter dir liegen und in der Vergangenheit verblassen werden.

Und der neue Morgen, in den du jetzt hineingehst, wird immer heller werden.

Quelle: https://vidyafrazier.com/ascension-rebirth-chaotic-messy/

[übersetzt von mascha: Herzlichen Dank liebe Vidya 💖Wir freuen uns über eure Unterstützung, Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.