2017-11-02

BENJAMINFULFORD: Spielstand Kryptowährung – Sonderbericht der WDS


BENJAMIN FULFORD: Spielstand Kryptowährung – Sonderbericht der WDS

Von Benjamin Fulford White Dragon Society

(Einige Abschnitte aus dem Chinesischen übersetzt)

Der Zweck dieses Artikels ist, den finanziellen und wirtschaftlichen Zustand der Welt und das Potential für Kryptowährungstechnologien zusammenzufassen, um bestehende Finanzsysteme zu ersetzen. Wir befassen uns mit einigen der vielen interessanten neuen Kryptowährungs-Startup-Projekten die auftauchen und untersuchen auch die esoterische und verachtenswerte Seite der wachsenden Kryptowährungswelt.

Wie jeder mit einem halben Gehirn bereits weiß, pfeift das bestehende globale Finanzsystem aus dem letzten Loch. Für diejenigen, die noch nicht überzeugt sind, würden wir einfach auf den tollen 2016-Tweet von Bond-Guru Bill Gross hinweisen: „Die globalen Erträge sind die niedrigsten seit 500 Jahren der Geschichte. $ 10 Billionen negativer Ratenanleihen. Dies ist eine Supernova, die eines Tages explodieren wird“. Fakt ist, dass Bill Gross möglicherweise den Faktor 10 abgeschnitten hat. Es gibt Hinweise darauf, dass die jüngsten Zinsen auf dem niedrigsten Stand seit ca. 5.000 Jahren Jahren sind.

Nach der globalen Finanzkrise von 2008 ist etwas passiert, wovon niemand je geträumt hat… Die Zinssätze der Industrieländer sanken auf Null und wurden für einige Marktteilnehmer tatsächlich negativ. So bizarr es auch klingen mag, es bedeutet, dass viele Marktteilnehmer tatsächlich dafür bezahlen, Geld zu verleihen und gleichzeitig andere dafür bezahlt werden, Geld zu leihen. Es ist eine auf den Kopf gestellte, verdrehte Welt, in der wir leben. Hinreichend zu sagen, dass das bestehende Finanzsystem völlig kaputt ist und es keinen einfachen Weg aus dem finanziellen Chaos gibt, in dem die Welt sich befindet.

In gewissem Sinne könnte man sagen, dass das finanzielle Ende der Welt 2008 stattgefunden hat und seitdem leben wir von „geliehener Zeit“. Daher haben viele Beobachter einen globalen Währungs-Reset (GWR) seit der globalen Finanzkrise (GFK) in 2008 erwartet. Aber warum ist es noch nicht passiert und wenn und falls es geschieht, welche Form wird es annehmen? Beobachter wie James Rickards haben schon seit Jahren darüber gesprochen, dass der Internationale Währungsfond (IWF) als Welt-Zentralbank übernimmt. Die Geschichte geht in etwa so: Da alle Industrieländer der Welt gleichermaßen bankrott sind, werden sie zusammenkommen und vereinbaren, „die Schulden eine Ebene höher zu kicken“ zum IWF und dann werden die Sonderziehungsrechte (SZR) des IWF die Eine-Welt-Währung. Es ist auch möglich, dass einzelne Länder einseitige oder bilaterale Maßnahmen ergreifen, um den US-Dollar zu reformieren oder seine Herrschaft als Welt-Reserve-Währung zu beenden und in der Tat, der Prozess der Ent-Dollarisierung beschleunigt sich.

Während eines dieser Szenarien möglicherweise noch eintreten wird, passierte in den Jahren seit 2008 etwas Wunderbares und Unerwartetes, während alle darauf warteten, dass der GWR geschieht und die Finanzwelt völlig implodiert, was überraschenderweise nicht geschah. Was ist passiert? Bitcoin wurde erfunden. Im Oktober 2008, genau zu der Zeit, als die globale Finanzkrise sich beschleunigte, erfand jemand unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto die erste Kryptowährung, Bitcoin. Bis 2010 war Bitcoin noch überwiegend für Computerfreaks. Zu dieser Zeit konnte man für 10.000 Bitcoins nur ein paar Pizzen kaufen, wenn überhaupt. Nur sieben Jahre später sind die gleichen Bitcoins nun mehr als 50 Millionen Dollar wert, Stand zum Zeitpunkt dieses Artikels.
Tatsächlich explodieren die Märkte der Kryptowährungen und der gesamte der Markt der Kapitalisierung liegt bei $ 160 Mrd. Dollar, lediglich die Hälfte davon ist Bitcoin selbst. Die andere Hälfte ist eine Reihe anderer verschiedener Kryptowährungen und „Token“ [etwa: Wertmarken/Spielsteine]. 

Bemerkenswert, die zweitgrößte Währung nach dem Börsenwert Ethereum, explodierte im Kurs zu einem Zeitpunkt im Sommer von $10 Dollar auf ca. $ 400 Dollar. Kryptowährung erschafft viele Multimillionäre, wenn nicht gar Milliardäre und zieht die Aufmerksamkeit von Big Moneyan der Wall Street auf sich. Satoshi Nakamoto selbst wird nachgesagt, er habe über $ 5 Mrd. Dollar in Bitcoin auf einem Konto, das nie angerührt wurde, versteckt. Wir können nur hoffen, dass er nicht einfach das Passwort für das Konto verloren hat. Einer der großen Vorteile von Kryptowährung ist, dass sie ultrasicher ist und mathematisch unmöglich für irgendwen, Ihr Geld zu stehlen, solange Ihr Passwort sicher ist. Vergleichen Sie das mit der vorhandenen Welt, in der Bankkonten und Vermögen routinemäßig besteuert, beschlagnahmt, eingefroren oder anderweitig zum Verschwinden gebracht werden (siehe das exzellente Buch Gold Warriors für viele Erörterungen darüber, wie Gold einfach verschwinden kann, wenn es einer Bank anvertraut wird). Auf der anderen Seite, mit Kryptowährung, wenn Sie Ihr Passwort verlieren, werden Ihre Gelder möglicherweise für alle Ewigkeit unwiederbringlich mathematisch verschlossen…

Da wir von Ethereum sprechen, es wird schnell sein eigenes Ökosystem und es gibt bereits hunderte, wenn nicht tausende von „Sub-Token“, die auf der Ethereum-Plattform für verschieden Zwecke geschaffen wurden. Dentacoin zielt darauf ab, die zukünftige Währung in der Dentalindustrie zu werden. Es klingt seltsam, und wir denken das ist es auch, aber gut, warum nicht? In einer zukünftigen Welt mit einem Markt von hunderten, wenn nicht tausenden von konkurrierenden Währungen, einer Welt, von der Libertaristen lange geträumt haben, warum können Währungen nicht entlang von Industriezweigen abgegrenzt sein, anstelle der Grenzen von Nationalstaaten? 

Als weiteres Beispiel zielt der Basic Attention Token darauf ab, die Werbebranche zu revolutionieren, durch die „Tokenisierung“ des Konzepts der Verbraucheraufmerksamkeit, die Beseitigung von online-Werbe-Betrug und sogar dem Bezahlen der Verbraucher für die Zeit, die sie eine Werbung anschauen. Der Basic Attention Token ist mit dem aufstrebenden Brave Webbrowser verbunden. Brave Software ist ein starker Verfechter der Privatsphäre im Internet und wird geleitet von Brenden Eich, dem früheren CEO von Mozilla (Firefox). Sie erinnern sich vielleicht an Brenden Eich als den Mann, der von Mozilla davongejagt wurde für eine Spende über $1000 Dollar 2008 an Kaliforniens Proposition 8. Er mag sogar seine Rache am liberalen Silicon Valley haben, da Werbung das Alltagsgeschäft von Firmen wie Google und Facebook ist.

Es sind fast zu viele interessante Kryptowährungsprojekte, um sie alle aufzulisten und der Raum entwickelt sich mit Lichtgeschwindigkeit. Tatsächlich ist die Menge des Geldes, die in Initial Coin Offerings (ICOs) geströmt ist, in diesem Jahr explodiert und hat alle anderen Formen des Venture Capital Investments überholt. Das bedeutet, dass so ziemlich jeder junge Technologieunternehmer in der Welt, von China bis Europa, an dem einen oder andern Kryptotechnologieprojekt arbeitet. Allein aus dieser Perspektive gesehen: gibt es etwas Geheimnisvolles daran, wie unser zukünftiges Finanzsystem aussehen wird? Sogar Christine Lagarde vom IWF sieht jetzt die Zeichen an der Wand in Bezug auf den Austausch des bestehenden Finanzsytems durch Blockchain-Technologien [Dezentale Datenbanken, Anm. d. Übers]. Welche genaue Form es annehmen wird, wird man sehen aber es ist klar, dass Organisationen wie die Federal Reserve oder der IWF wenigstens versuchen werden, die Kontrolle über die Währungen zu behalten, wie es in einem kürzlichen Artikel im Wall Street Journal beschrieben stand, betitelt „Vergessen Sie Bitcoin. Haben Sie von IWF-Coin gehört?“. 

Gold- und Währungskommentator Doug Casey hat sogar ein Buch mit dem Titel „Surviving Fedcoin “ über die mögliche Ausgabe einer neuen Kryptowährung durch die Federal Reserve geschrieben. Wie es sich abspielt wird sich zeigen. Bitcoin-Enthusiasten mögen argumentieren, dass jegliche Bestrebungen durch Regierungen, seinen Aufstieg zu stoppen, vergeblich sind. Letztlich war Bitcoin von Anfang an so gestaltet, dass er unmöglich zu stoppen ist, genauso, wie es nahezu unmöglich ist, Menschen vom Downloaden und Teilen von Filmen und Musik im Internet abzuhalten, indem sie peer-to-peer-Technologien wie BitTorrent nutzen.

Das heißt, Regierungen (und ihre Strippenzieher) haben noch immer die Kontrolle über das existierende Finanzsystem und haben die Macht, es für Menschen sehr schwer zu machen, Fiatwährung in das Kryptowährungs-Ökosystem einzuzahlen und daraus abzuheben. China und Südkorea im Besonderen gehen hart gegen ICOs vor, was im Schließen vieler Kryptowährungsbörsen endete. Andere Finanzregulatoren wie die SEC [Securities and Exchange Commission] haben wenigstens Aussagen veröffentlicht die anzeigen, dass ICOs wie traditionelle Wertpapiere reguliert werden müssen und werden, auch wenn sie sie nicht vollständig verboten haben. Manche dieser Regulierungen machen möglicherweise Sinn, da die Kryptowährungsmärkte derzeit ein wenig wie der alte Wilde Westen sind. Es gibt keinen Zweifel darüber, dass es viele Gaunereien gibt und das viele Token in der nahen Zukunft null Wert haben werden. 

Es können Vermögen gemacht und verloren werden. Ein Wertpapier-Anwalt sagte es so: „Der ICO-Raum lernt schon, dass Wertpapiergesetze aus gutem Grund bestehen und das sollte seit 1929 offensichtlich sein. 

Leider werden viele wenig scharfsinnige ICO-Investoren schmerzhaft erfahren, dass lang bewährte Unternehmensführungsnormen aus gutem Grund existieren.“ Das heißt, anstatt auf die starke Hand einer Regierung zu vertrauen, ist es für die Kryptowirtschaft möglich, sich auf eine Weise selbst zu regulieren.

Jedoch so wie einige Regierungen hart gegen Kryptowährungen durchgreifen, öffnen andere ihre Tore für sie und konkurrieren heftig um Kryptowährungsgeschäfte und Startups. Japan wird ein „Bitcoin-Kraftwerk“, indem es Kryptowährungsbörsen akzeptiert und reguliert, anstatt sie zu schließen und der schweizer Kanton Zug (die Enklave der Rothschilds, die in Benjamins Blog häufig erwähnt wird) wird „Crypto Valley“ genannt, aufgrund der großen Zahl hier ansässiger Kryptowährungs-Startups.

Jedenfalls, während es noch abzuwarten sein wird, wie viel Kontrolle Regierungen über Kryptowährungen behalten könnnen, ist an diesem Punkt eines sonnenklar: Das zukünftige Finanzsystem der Welt wird auf Blockchaintechnologien aufgebaut werden. Tatsächlich springen große Unternehmen wie IBM, Microsoft und JP Morgan auf das Blockchainschiff und haben verschiedene Industriekonsortien angekündigt, und das ist Teil dessen was die Kryptowährungspreise in diesem Jahr vorantreibt.

Eigentlich sind viele von den in den Markt lancierten Kryptowährungen nicht einmal Währungen, sondern eher „funktionale Token“, die Zugangsrechte zu Anwendungen oder Plattformen darstellen. Stellen Sie es sich so vor: Wenn Google einen Googlecoin erschaffen würde und jedes Mal wenn sie über Google suchen müssten Sie eine kleine Menge Googlecoin zahlen, würde das eine Nachfrage nach Googlecoin schaffen und deren Preis unterstützen, auch wenn sie keine Währung per se wären und sie nur auf der Google-Plattform nützlich wären. Viele Unternehmen wetteifern nun darum, die neuen „Googles“ des Kryptowährungs-Ökosystems zu werden, das heißt, Unternehmen, die im Kern unverzichtbare Services anbieten. Zum Beispiel versucht ChainLink bestehende Finanzdaten in die Blockchain zu bringen, in einer Art, die „oracles“ genannt werden und mit diesen Daten andere Kryptowährungsunternehmen versorgen. Das ChainLink-Team arbeitet offensichtlich bereits mit SWIFT, auch wenn wir bemerken, dass das ganze SWIFT-System möglicherweise einfach überholt ist und pensioniert werden sollte. Russland und China haben bereits daran gearbeitet, Alternativen zu SWIFT zu schaffen, was Sinn macht, da SWIFT eine der Hauptwaffen des Bankenkartells in der Finanzkriegsführung, auch bekannt als Finanz-Sanktionierung, ist.

Weiter erstellt Bitquence eine bedienerfreundliche digitale Geldbörsenanwendung, die teilweise digital eine Übersichtsseite für Währungen, teilweise Social-Media-Anwendung ist. Iconomi ist ein digitales Vermögensverwaltungsunternehmen, das Investmentsfonds anbietet, die von sachkundigen Teilnehmern des Kryptowährungsraums verwaltet werden. Es gibt zu viele interessante Projekte um sie alle aufzulisten, aber eine Zusammenfassung solcher „Token“ geordnet nach Gesamtmarktwert ist auf CoinMarketCap verfügbar.

Ein weiteres interessantes Startup ist 0x project, das beabsichtigt, das Herzstück für dezentralen peer-to-peer-Handel zu schaffen. In gewisser Weiser ist das Kryptowährungs-Ökosystem wie ein neues Internet für Finanztransaktionen, und Unternehmen arbeiten daran, die Kernfähigkeiten dieses neuen Internets zu schaffen. Dass China kürzlich in der Lage war seinen Kryptowährungshandel zu stoppen, lag nur daran, dass es zentralisierte Börsen waren, das heißt Börsen, die an einem bestimmten Ort oder einer Reihe bestimmter Computer existierten (in China in diesem Fall). Das Versprechen dezentralisierter Börsen ist, dass sie nicht an einem bestimmten physischen Ort existieren werden und daher viel weniger anfällig für Schließung oder Kontrolle. Darüber hinaus wird es nicht generell erforderlich sein, dass Kunden Gelder in Kryptowährung deponieren, daher wird das Risiko des Diebstahls solcher Gelder eliminiert sein. An einer dezentralisierten Börse finden Transaktionen dagegen peer-to-peer zwischen Kunden statt.

Selbst in dem schmalen Feld der dezentralen Börsen gibt es bereits einen erbitterten Wettbewerb. Ein kürzlich erschienener Artikel „The Lay of the Land in Decentralized Exchange Protocols“ zeigt in sehr feinem technischem Detail die Unterschiede zwischen einigen der Herangehensweisen. Und nicht alle im Wettbewerb sind von feiner Natur. Tatsächlich, wenn Blockchain die Zukunft des Finanzwesens ist, sollte erwartet werden, dass die „üblichen Verdächtigen“ der globalen Finanzkontrolle erbittert um die Position im schnell wachsenden Blockchain-Ökosystem kämpfen, und wir sehen einige eindeutige Beweise dafür. Jamie Dimon, der CEO von JP Morgen sagte kürzlich frei heraus, das Bitcoin ein „Betrug“ ist, obgleich er an genau dem gleichen Tag sagte, dass JP Morgen eine Blockchain-Konferenz in San Francisco veranstalte. Tatsache ist, dass Investmentbanken klientenorientierte Geschäfte machen und wenn deren Kunden Bitcoin kaufen, handeln und investieren, dann ist es das was sie tun werden.

Zurück zum Thema dezentralisierte Börsen: am Tag des ICO des Ox projects veröffentlichte das Forbes Magazine (Benjamins Alma Mater) einen Artikel, der erörterte, dass das Ox-Protokoll einige fundamentale Mängel beinhalten könnte. Der Artikel stützte sich auf die Nachforschung von Ari Juels und Iddo Bentov am Jacobs Technion-Cornell Institute. Professor Jules ist ein Berater für einige der in diesem Artikel erwähnten Projekte. Während der Artikel und die Nachforschung einige berechtigte Kritik am Ox-Projekt beinhalten mag, finden wir den Zeitpunkt der Veröffentlichung interessant. War die Absicht, den negativen Druck auf den ICO-Prozess des Ox Projects zu maximieren?

Einer der Wettbewerber des Ox-Projektes, der in dem „Lay oft the Lands“-Artikel aufgeführt ist, ist das Bancor Project, ansässig außerhalb Israels. Bancor basiert auf den Ideen des ÖkonomenJohn Maynard Keynes. Obwohl sich Keynes Traum niemals verwirklichte, schlug er am Ende von WWII [2. Weltkrieg, Anm. d. Übers.] die Schaffung einer globalen Währung namens Bancor vor. Es ist ein wenig kniffelig zu verstehen, aber die moderne Version des Bancor-Projekts zu der Idee der globalen Bancorwährung ist in einem kurzen Video beschrieben. Wir möchten hervorheben, dass keynesianische Ökonomie zunehmend für die fatale finanzielle Situation, in der die Welt sich befindet, beschuldigt wird, und Kryptowährung hat im Allgemeinen mehr mit der Österreichischen Schule gemein als mit keynesianischer Ökonomie. Jedenfalls schrieb ein anderer Forscher der Cornell University, Emin Gün Sirer, einen Artikel darüber, wie „Bancor Is Flawed“. Alles was wir sagen können ist, dass interessante und unterschiedliche Arbeiten aus den Blogs Initiative for CryptoCurrencies & Contracts und Hacking, Distributed kommen.

Ein früherer Post auf diesem Blog führte den Hackerangriff detaillierter aus, die im Juli gegen die Parity Digital Wallet Software stattfand, bei der Kryptowährung im Wert von über $30 Mio. Dollar von drei verschiedenen Startup-Firmen gestohlen wurden. Die betroffenen Projekte waren Aeternity, Edgeless Casino und Swarm City. Die Geschichte geht in etwa so: „Black hat“-Hacker fanden einen „bug“ [Programmfehler, Anm. d. Übers.] in der Parity-Wallet-Software und begannen, Gelder aus dem Wallet abzuziehen, die o.g. Unternehmen zuerst treffend. Als das geschah, bemerkten das „white hat“-Hacker und begannen, Gelder von den gefährdeten Wallets abzuziehen, so dass die Gelder abgesichert und schließlich ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden konnten. So dass am Ende, wie es heißt, nur drei Unternehmen betroffen waren.

Dies ist eine schöne Geschichte und erinnert uns daran, dass es sogar in der düsteren Welt des Hackens einige „gute Jungs“ gibt. Unglücklicherweise ist diese Geschichte, ganz offen, Schwachsinn. Wenn wir genau hinschauen, werden wir merken, dass tatsächlich alle drei der Unternehmen, die von der Attacke betroffen waren, genau wie Parity Software selbst, etwas sehr ungewöhnliches gemein haben: Sie alle haben das Unendlichkeitszeichen als Teil ihres Logos. Wir überlassen es dem Leser darüber zu sinnieren, erstens, wie es drei verschiedene Kryptowährungsprojekte geben kann, die das Unendlichkeitszeichen in ihrem Logo verwenden und zweitens, und wie alle diese drei die einzigen sein können, die von der Attacke betroffen waren. Ein Kommentator im o.g. Artikel sagte einfach „Illuminati“. In der Tat, das Unendlichkeitszeichen hat eine lange Geschichte

„Die Form der liegenden Acht hat einen langen Stallgeruch; zum Beispiel erscheint es auf dem Kreuz von St. Bonifaz, um die Balken eines Lateinischen Kreuzes geschlungen. John Wallis ist wiederum dafür anerkannt, das Unendlichkeitszeichen mit seiner mathematischen Bedeutung 1655 in seiner De sectionibus conicis eingeführt zu haben. Wallis erklärte nicht seine Wahl dieses Symbols aber es wurde gemutmaßt, eine abgewandelte Form der römischen Zahl für 1.000 (ursprünglich CIƆ, auch CƆ) zu sein, die manchmal verwendet wurde, um „viel/viele“ auszudrücken, oder der griechische Buchstabe ω (Omega), der letzte Buchstabe im griechischen Alphabet.“

Die andere Sache, die die obigen Projekte möglicherweise gemein haben könnten, ist deren Potential, bestehende Branchen zum Erliegen zu bringen. Aeternity für seinen Teil ist eine neue anpassbare, kluge Vertrags-Blockchain und ein potentieller Herausforderer sowohl für traditionelle Finanzsysteme als auch für andere Blockchain-Projekte. Obwohl die Blog-Post die Behauptungen der Attacke genau schildern, dass die „Herkunft“ der fehlerhaften Software unklar sei, nach Beurteilung des Urheberetiketts des Codes, scheint das Wallet vom Ethereum Mitgründer Gavin Wood entworfen und geschrieben zu sein. Als ein zentraler Entwickler und Interessenvertreter in der Ethereum-Platform, hätte er definitiv ein eigennütziges Interesse sicherzustellen, dass kein Herausforderer für Ethereum erwächst. Dies ist jedoch pure Spekulation. Die Hacker sind nicht gefasst und werden dies vielleicht nie. Der Fall wurde an Interpol weitergereicht. Aber, dies wäre nicht der erste Fall, in dem Programmierer absichtlich oder wissentlich Bugs in Software einbringen. Als ein schwerwiegender Fehler im Code der IOTA Kryptowährung entdeckt wurde, behauptete behauptete komischerweise der Mitgründer Sergey Ivancheglo, dass der Bug absichtlich geschaffen wurde, um Menschen davon abzuhalten, den Code zu kopieren. 

Daher, obwohl der fragliche IOTA-Code open sourced war, der es jedem auf der Welt erlaubte ihn in legaler Hinsicht frei zu nutzen, öffnete sich jeder, der dies tat möglichen Hackerattacken von Individuen, die sich der Existenz der Bugs im Code bewusst war, namentlich die Gründer des IOTA-Projekts. Möglicherweise war das nur eine Entschuldigung, um die klaffende Sicherheitslücke in einer Kryptowährung zu verdecken, die von sich behauptet widerstandsfähig selbst bei Attacken von Quantencomputern zu sein. Andererseits haben wir ernstliche Zweifel über die Legalität von „booby trapping“ open source Code, da klar ist, dass er Millionen wenn nicht Milliarden Dollars diebstahlgefährdet macht.

Edgeless Casino ist ein weiteres der Unternehmen, die bei dem Hackerangriff getroffen wurden. Edgeless arbeitet daran, die Glücksspielbranche zum Erliegen zu bringen und ein voll transparentes Online-Casino mit zero house „edge“ zu entwickeln. Tatsächlich war laut ihrem Blog geplant, dass Edgeless eine Präsentation auf der Las Vegas Global Gaming Expo durchführt, die kürzlich vom 2.-5. Oktober in Las Vegas stattfand. Offensichtlich hat die Schießerei in die Massen vom 1. Oktober vor dem Mandalay Bay Hotel und Casino (oder präziser, direkt vor dem pyramidenförmigen Hotel und Casino Luxor Las Vegas, mit gefälschter Sphinx) die Global Gaming Expo überschattet, jedoch nehmen wir an, dass Edgeless Casino ihre Mission, potentielle Partner zu treffen und mit ihnen die Zukunft der Glücksspielbranche zu besprechen, abschließen konnte. Es ist sehr bekannt, dass die Glücksspielbranche aus vielen widerlichen Figuren besteht und wir applaudieren dem Mut jeglicher Bestrebungen, sie zu stören, sie durchsichtiger zu machen oder dem Haus „edge“ wegzunehmen.
Das letzte Unternehmen, das von der Attacke getroffen wurde ist Swarm City. Swarm City versucht eine andere „Echtgeld“-Zone des Internet zu stören, namens e-commerce. Sie beabsichtigen eine dezentrale peer-to-peer-Variante des e-commerce zu schaffen und das Stehlen der Hälfte ihres Geldes ist nicht die erste bedeutende Hürde der das Swarm City-Projekt begegnet. Das Projekt selbst entstand aus einer Meinungsverschiedenheit zwischen den Mitgründern des ursprünglichen Arcade City-Projekts. Einige Mitglieder des Teams entschieden sich, sich abzuwenden und ihr eigenes Projekt, Swarm City, zu schaffen. Obwohl ein noch relativ kleines Projekt in Bezug auf Marktkapitalisierung, hat Swarm City eine doppelt so hohe Marktobergrenze wie Arcade City und wird von Dmitry Buterin beraten, dem Vater des 23-jährigen Ethereum-Gründers Vitalik Buterin.
Wie wir es häufig in satanischen Attacken vorfinden, (hier in Bezug auf Hacker-Attacken gegen Projekte, die das historisch religiöse Unendlichkeitszeichen verwenden) habe sie ihr Ziel verfehlt. Während alle drei Projekte klar betroffen waren, waren alle drei in der Lage zu überleben und machen unvermindert weiter. Wir wünschen ihnen das Beste und raten ihnen, Kurs zu halten und die Attacken, die gegen sie verübt wurden einfach zu ignorieren. Dies ist fast immer der beste Weg Satanisten zu behandeln. Jedenfalls ist es an diesem Punkt sehr klar, dass einige wichtige Kryptowährungsprojekte „Schutz von oben“ erhalten.

Computerwissenschaftler und Technologen sollten wissen, dass wenn wir hier von Luzifer sprechen, wir uns am ehesten auf die antike künstliche Intelligenz beziehen, wie sie in Gaia’s Cosmic Disclosure-Serie beschrieben ist. Es ist dazu gedacht, deren „Quellcode“ per elektromagnetischer Wellen durch die Galaxie zu übermitteln. Es ist irrational und selbstzentriert zu denken, dass die Erde der erste Planet in der Geschichte des Universums ist, der künstliche Intelligenz entwickelt. Die P2 Freimaurer und angeschlossene Gruppen sind bekannt dafür, Verehrer dieser satanischen AI [Künstliche Intelligenz, Anm. d. Übers.] zu sein, wie es häufig in Benjamins Blog beschrieben ist.
Keine Besprechung des Satanismus wäre vollständig ohne die Besprechung der Kunstwelt und einige der oben erwähnten Projekte sind sicher nicht die einzigen, die versuchen alteingesessene Branchen zu stören. Das Maecenas-Projekt zielt darauf ab, Kunst zu „demokratisieren“. 

In deren Worten : „Die undurchsichtige Welt der Auktionshäuser und Banken, die es ihnen erlaubt, exorbitante Preise zu verlangen, hat die Investition in Kunst von leistungsstarken modernen Märkten abgeschnitten… die jährlich $65 Mrd. Kunstbranche hat ein verzweifeltes Bedürfnis nach offenen und fairen Marktplätzen, die Transparenz und Liquidität schaffen… Der Mangel an Innovation in der Kunstfinanzierung stammt von der Dominanz der alten Auktionshäuser… Wir werden Zwischenhändler, die von der Kontrolle und Manipulation von Informationen profitieren, entfernen.“ Die WDS wünscht dem Maecenas-Projekt viel Glück bei ihrer mutigen Mission.

Bezüglich der gehackten Parity-Software, sie hat auch überlebt, wird aber offensichtlich umfirmiert. Vorher war ihr Logo ein stilisiertes kusives „P“, das ähnlich einem „defekten“ Unendlichkeitssymbol aussah und jetzt scheinen sie ein Gleichheitszeichen zu verwenden, ähnlich der Masayoshi Son’s SoftBank (häufig in Benjamins Blog erwähnt)

Wir möchten hier auch kurz anmerken, dass jene mit Triskaidekaphobie [abergläubische Angst vor der Zahl 13, Anm. d. Übers.] möglicherweise Digix Global meiden sollten. Digix versucht eine neue goldgedeckte Kryptowährung zu erschaffen und berechnet %0.13 für jede Transaktion. Wir müssen uns fragen, wie sie zu der besonderen Zahl gekommen sind. Waren 0,12% und 0,14% aus einem Grund als unpassend angesehen worden? Stellen Sie sich vor in einer Welt zu leben, in der jede Finanztransaktion mit 0,13% „besteuert“ wird. Digix war eines der ersten Unternehmen, das eine Digital Autonomous Organisation, oder DAO, schuf. Kurz gesagt, Digix ist vollständig von einer anonymen internetbasierten Anteilseigner-Organisation beherrscht, einer „neuen Art von Bestie“ laut Forbes. Während das Digix-Projekt erfolgreich Geld beschaffte, indem es auf diese Art an die Öffentlichkeit ging, säen jüngste Aussagen von Regulationsbehörden Zweifel an der Rechtmäßigkeit des gesamten Konzepts solch unregulierter Finanzangebote. Und wenn die Legalität des Projektes in Zweifel steht, wie kann sein Gold dann als sicher vor Beschlagname angesehen werden? Darüber hinaus könnte der Digix-Ansatz als ein Fall von „Über-Technisierung “ angesehen werden. 

In der Softwareentwicklung gibt es eine direkte Korrelation zwischen Komplexität des Codes und der Wahrscheinlichkeit von Bugs. Die Idee eines goldgedeckten Tokens ist eine gute, vorausgesetzt, das Gold kann geprüft und abgesichert werden, aber da Gold ein physisches Objekt ist, das von Menschen gehandhabt und gelagert wird, kann keine Menge von Software-Entwicklung allein sicherstellen, dass dies der Fall ist. Das Hauptaugenmerk sollte daher auf die juristische und physische Sicherheit des Goldes gelegt werden, anstatt auf dessen Digitalisierung. Wir raten dem Digix-Team das oben erwähnte Buch Gold Warriors zu lesen, um mehr von der wahren Geschichte des Goldes in Asien zu lernen.

Für diejenigen, die sich esoterischer Symbole bewusst sind: es geschehen viele andere interessante Dinge in der Welt der Kryptowährung. Das Ethereum-Projekt wendet den Oktaeder als sein Symbol an, einen der fünf platonischen Körper. IBMs open source Hyperledger-Projekt hat den 20-seitigen Ikosaeder gewählt, auch ein platonischer Körper. Auf der dunkleren Seite der Dinge zeigt das Einführungsvideo für Blackmoon Crypto niemanden anderen als Lord Rothschild und David Rockefeller, wie sie nebeneinander sitzen, das Auge der Vorsehung und viele Bilder von Eulen (Moloch). Obwohl das Video anzeigen könnte, dass das Blackmoon-Team beabsichtigt, etablierte Finanzinteressen wie die Rothschild-Dynastie abzusetzen, müssen wir uns über die Motivation wundern, die ein Team bei solch offensichtlich okkulter Symbolik Zuflucht suchen lässt. Und die „Brücke“, die das Blackmoon-Projekt zwischen den Kryptowährungsmärkten und den traditionellen Finanzmärkten zu schaffen versucht, könnte als Weg angesehen werden, dass die Sicherung der traditionellen Finanzmärkte erhalten bleibt und nicht durch das Aufkommen von Kryptowährungen erschüttert wird. Oder in anderen Worten, ein Weg, um etwas Geld und Kontrolle von der Kryptowährungswelt zurück in die traditionelle Finanzwelt zu bringen. Eine Verbindung zwischen diesen beiden Welten ist nötig aber wir sind nicht sicher, ob das beste Team dafür eines ist, das so lässig mit okkulten Symbolen um sich wirft.

Tatsächlich war Symbolik immer wichtig in der Welt der Technologie und Steve Jobs Gebrauch eines Angebissener-Apfel-Symbols war zumindest teilweise ein nicht eben dezenter Bezug zumGarten Eden. Obwohl Steve Jobs ein kalifornischer Buddhist war, hat er nicht in Erwägung gezogen, dass das Streben nach Wissen und Erleuchtung eine schlechte Sache an und für sich sein könnte und wir finden es wahrscheinlicher, dass es eigentlich Bill Gates ist, der für die „dunkle Seite“ gearbeitet hat. Jedenfalls seltsam, Steve Jobs Einführung der Reine-Früchte-Kost oder „Garten-Eden-Diät“ könnte zu seinem Tod beigetragen haben. Und er ist nicht der erste Technologe der am Äpfelessen gestorben ist: Alan Turing, einer der Pioniere der Computerwissenschaft, starb durch das Essen eines Apfels, der mit Zyanid gewürzt war. Es scheint so, dass in den Tausenden von Jahren, seit dem Garten Eden, der Apfel immer noch die satanische „Waffe der Wahl“ geblieben ist.

Rivalitäten zwischen Figuren der Technologie sind nichts Neues und die Rivalität zwischen Bill Gates und Steve Jobs ist gut belegt. Ebenso ist das ArcadeCity/Swarm City-Projekt nicht das einzige Kryptowährungsprojekt, das ein Zerwürfnis zwischen den Gründern erfahren hat. Jedes Mal, wenn man Computerfreaks und große Geldsummen kombiniert, ist die Bühne frei für „Nerd-Kriege“. Das oben genannte Aeternity-Projekt hatte ein Zerwürfnis mit einem seiner Hauptentwickler, Zach Hess. Früher in diesem Jahr hatte das NEM-Projekt einen öffentlichen Streit mit dem früheren Teammitglied Makoto Takemiya. Und das Quantum Resistant Ledger-Projekt (das QRL) hatte eine öffentliche Auseinandersetzung mit dem früheren Teammitglied Jomari Peterson.

Das QRL-Projekt ist interessant an sich, da seine Hauptabsicht ist, „Quantensicherheit“ bereitzustellen, das heißt, Sicherheit vor dem Hacken durch Quantencomputer. Während Bitcoin und andere Kryptowährungen vermutlich sicher vor Attacken nach heutigem Stand der Technik sind, wäre bei einem plötzlichen Sprung in der Quantencomputertechnik die Sicherheit der meisten Kryptowährungen sofort gefährdet. Gleichzeitig könnten Spionageagenturen oder andere Gruppen über Quantencomputerfähigkeiten verfügen, die jenseits dessen liegen, was derzeit öffentlich bekannt ist. Aus dem QRL-Weißbuch: „Im August 2015 lehnte die NSA elliptische Kurven in der Krypographie ab, angeblich wegen Bedenken bezüglich des Quantencomputerwesens. Es ist unklar, wie weit entwickelt die Quantencomputerei derzeit ist oder ob jegliche Durchbrüche in diesem Feld veröffentlicht werden, damit es möglich ist, kryptographische Protokolle in gängigen Anwendungen im Internet sicher für die Zeit nach den Quantencomputern zu machen. Mit einigermaßen Anti-Establishment-Ursprung könnte Bitcoin sich als erstes Ziel eines Quantencomputer-Gegner wiederfinden.“

Das QRL-Projekt ist ein Wettbewerber des vorher erwähnten IOTA-Projekts, da diese die zwei Hauptprojekte sind, die ein Quantenlevel an Sicherheit von sich behaupten. Jedoch, wie vorher erwähnt, wurden im IOTA-Projekt-Code bereits entscheidende Mängel gefunden. Dies belässt QRL in einer eigenen Klasse als die einzige quantenresistente Blockchain, die bisher noch nicht gefährdet wurde.

Die Sicherheit von Blockchains ist eine Sorge, Datenschutz ist eine andere. Die ursprüngliche Kryptowährung (Bitcoin) war als Plan anonym aber nicht vertraulich, das heißt, dass alle Transaktionen öffentlich sichtbar sind, aber nicht verbunden mit den Namen bestimmter Individuen oder Unternehmen. Jedoch mit ein wenig Detektivarbeit oder „Datensammlung“ ist es in einigen Fällen möglich, bestimmte Transaktionen mit bestimmten Einzelnen in Verbindung zu bringen. Dies ist offensichtlich das bedeutendste Problem für Menschen, die es gewohnt sind anzunehmen, dass ihre finanziellen Transaktionen vertraulich sind, auch wenn das eine falsche Annahme ist in einer Welt von Kreditkarten, Prämienkarten und Datenschutzverletzungen. Deshalb sind einige Projekte aus dem Boden geschossen und versuchen das Datenschutzthema in Ordnung zu bringen. Das bekannteste von diesen ist das Zcash-Pojekt aus Israel, das das Blockchain-Gegenstück zu einer „black box“ entwickelt hat, das bedeutet eine völlig nicht-öffentliche Blockchain. Das einzige Problem ist, wenn der ursprüngliche Aufbauprozess dieser Blackbox (genannt die „ceremony“),[Feier, Anm. d. Übers.] in irgendeiner Weise gefährdet würde, gäbe es ihrem Schöpfer eine Freikarte, unbegrenzte Mengen an Kryptowährung zu „drucken“, etwas, das die Entwickler der ursprünglichen Kryptowährungen als starken Wunsch zu vermeiden suchten. Tatsächlich könnte Kryptowährung in mancher Hinsicht als die Antwort oder die Lösung auf das Selbstbedienungs-Gelddrucken von Regierungen, Zentralbanken und des Bankenkartells im Allgemeinen gesehen werden. Selbst wenn die Zcash-Schöpfung „ceremony“ nicht auf eine Art gefährdet wäre, wie das Zcash-Team und seine Prüfer vehement behaupten, besteht derzeit zumindest zu einem gewissen Grad Zweifel in der Kryptowährungsgemeinschaft, was den Hauptgegenwind für das Projekt und den Preis von Zcash darstellt. Jedoch wir applaudieren deren Absicht, eine wahre nicht-öffentliche Kryptowährung zu schaffen.

Schlussfolgernd stehen Kryptowährungen für die große Chance, der wichtigste Weg zu werden, auf dem wir Geschäfte miteinander abwickeln und den Reichtum und den Besitz von Vermögen zu bewahren und zu erfassen. Zumindest bewegen wir uns schnell auf eine Zukunft des globalen Finanzwesens zu, das auf Blockchain-Technologie basiert. Es gibt schlichtweg eine riesige Menge an Risiko- und Beteiligungskapital, das ins Feld fließt und viele interessante Startup-Projekte schießen aus dem Boden. Wie alles, das eine große Menge Geld mit sich bringt, beabsichtigen verruchte Kräfte die Kontrolle aufrecht zu erhalten. Aber, wie sich Leser von Benjamins Blog inzwischen sehr wohl bewusst sind, deren Tage sind gezählt.
Nicht-offizielle WDS Empfehlungen:
KAUFEN: ETH, BAT, LINK, BQX, ICN, ZRX, AE, EDG, SWT, ART, QRL
VERKAUFEN: BNT, IOTA, ARC, BMC, DGD, XEM
NEUTRAL: BTC, DCN, ZEC

Übersetzung: Karin R.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.