2015-07-27

Russischer Milliardär investiert 100 Mio. US-Dollar in Suche nach außerirdischem Leben

Das bisher größte Projekt zur Suche nach Signalen von außerirdischem Leben ist von einem russischen Milliardär ins Leben gerufen worden. Juri Milner ist Physiker und Internetinvestor. Seine Eltern benannten ihn nach Juri Gagarin, dem ersten Mensch im Weltall. Ziel seiner „Breakthrough Listen“- Initiative ist es, mit zwei neuartigen Radioteleskopen, welche 50-mal hellhöriger sein soll, als alle bisher bekannten, in den 100 Milliarden erdnächsten Sternen nach Signalen „zu lauschen“. Der bekannte Astrophysiker Stephen Hawkings hat der Initiative seine Unterstützung zugesagt. RT sprach mit Milner über die Hintergründe des Projektes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.