2016-06-09

Hurra! Norwegen ist das erste Land, dass die Abholzung ihrer Wälder verbietet!!


Wussten Sie schon? Jedes Jahr werden schätzungsweise 55 Billionen Tonnen fossiler Energie, Mineralien, Metalle und Biomasse aus der Erde gewonnen. Als Ergebnis verbrauchen Menschen 50% mehr natürliche Ressourcen, als der Planet zur Verfügung stellen kann. Wissenschaftler warnen deshalb schon lange, dass, wenn es so weiter geht, in weniger als 100 Jahren die RegenWälder der Welt vollständig verschwunden sein könnten.

Dies bedeutet nichts Gutes für die kommenden Generationen. Deshalb hat sich Norwegen als erstes Land in der Welt am 24. Mai verpflichtet die Abholzung komplett zu verbieten!


Nils Hermann Ranum von der Rainforest Foundation Norwegen, sagte in einer Erklärung:

"Das ist ein sehr wichtiger Sieg in diesem Jahr, um die Regenwälder zu schützen. In den letzten Jahren haben eine Reihe von Unternehmen sich bereits verpflichtet, die Beschaffung von Waren einzustellen, der zur Zerstörung des Regenwaldes beitragen. Bisher war dies durch eine Gesetzgebung untermauert. Daher ist es sehr positiv, dass der Staat nun Schritte eingeleitet hat."

Norwegens Zusage wurde im Jahr 2014 neben Deutschland und dem Vereinigten Königreich beim UN-Klimagipfel gemacht. Nun, sagt Ranum, ist es ist Zeit, dass die Länder ihre Zusagen einhalten und dem Beispiel Norwegens folgen.

Quelle: http://www.trueactivist.com/breaking-norway-becomes-first-nation-in-the-world-to-ban-deforestation/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.