Die Höhle liegt 1800 Meter über dem Meeresspiegel und kann nur durch eine einstündige Wanderung erreicht werden. Wegen solcher und anderer angeblicher "Unzugänglichkeiten" kämpft die dort lebende um ihr Dasein.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Regierung erklärt, dass "China keine Gesellschaft von Höhlenmenschen ist!" So hat die Regierung im Frühjahr 2011 bereits beschlossen die Dorfschule zu schliessen. Jetzt müssen die Kinder zwei Stunden lang jeden Morgen und jeden Abend zu Fuß eine andere Schule besuchen.
Für die Verbesserung der Lebensgrundlagen der Dorfbewohner haben die Ältesten des Dorfes versucht, die lokale Regierung für den Bau einer Straße zwischen der Höhle und dem nächstgelegenen Dorf, dass 15 km weit entfernt ist, zu bewegen.
Die Bewohner von Zhongdong haben zwar Zugang zu Fernsehen und gelegentlich Zeitung, aber das Dorf ist immer noch weitestgehend getrennt vom Rest der Welt. (Vielleicht zum Glück... )
Sie haben sogar ein Basketballfeld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.