Wenn Du verzagst, dass alles gerade dunkel erscheint, dann erinnere Dich, dass Du vermutlich das größte Wachstum erlebst, das Dir Deine Seele je ermöglicht hat. Vielleicht hast Du Dich Leben für Leben darauf vorbereitet, diesen Übergang auf der Erde als Mensch mitzumachen. Vom Dunkel zum Licht. Von der Angst zur Liebe. Von der Unbewusstheit zur Bewusstheit.
Du kannst es so sehen: der seelische Reichtum, den Du jetzt ansammelst, bleibt für immer. Entgegengesetzt zum materiellen Reichtum.
Wie viel hast Du allein in den letzten paar Jahren gelernt?!
Du hast vielleicht das Loslassen nicht nur in der Theorie, sondern in der Praxis gelernt. Und dabei festgestellt, dass Du nichts Wirkliches verlieren kannst, sondern nur Altes, nicht mehr Dienliches. Was zu Dir gehört, bleibt bzw. kommt zu Dir.
Du hast gelernt, dass Dein Wohlgefühl, Deine innere Welt immer unabhängiger von der äusseren wird. In Dir ist ein Schatz, der unberührt bleibt, egal wie sehr das Chaos im Außen tobt. Deine innere Freude, Deinen inneren Frieden kann Dir keiner und keine Umstände nehmen, wenn Du in Dir verankerst bist.
Du hast vielleicht gelernt, dass wenn Du loslässt und hierbei in erster Linie Loslassen in Sinne von „Alles darf sein.“ gemeint ist, Du mit Dir selbst und der Welt in Balance kommst. Du hast (und tust es noch) den lang verdrängten Anteil des Weiblichen, des Geschehenlassenes wieder entdeckt und damit einen großen Schritt in Richtung zurück zum Natürlichen, zu Dir selbst gemacht. Nicht mehr kämpfen, sondern geschehen lassen.
Was Du loslässt, kommt auf natürliche Art und Weise zu Dir.
Du hast gelernt, Deinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn dieser manchmal einsam war (ist) und entgegengesetzt zum Kollektivbewusstsein zu liegen scheint. Du hast gelernt, dass nur Du selbst Dich erfüllen kannst oder Du damit unabhängiger bist von äußeren Gegebenheiten und Menschen.
Du bist stark geworden, wie eine Eiche, die sich nicht daran stört, wenn ein Hund sie anpinkelt.
Du hast mehr über die Lebensgesetze gelernt, dass alles im Leben auf kosmischen Gesetzten basiert.
Du bist reine Energie, unendliches Bewusstsein, ein geistiges Wesen das durch Gedanken und Gefühle seine Realität erschafft. Diese Reise hier auf Erden ist eine kurze, aber äußerst kostbare. Zugleich nimmt Dir das Wissen, dass Du im Grunde unkapputbar bist, die größte Angst.
Du hast Dich selbst und entscheidest Dich immer öfter für Liebe. Liebe ist Deine wahre Natur.
Und erinnere Dich daran, selbst in turbulenten Zeiten kannst Du Dir eine Insel des Glücks, des Friedens erschaffen. Der Schlüssel ist Dein Bewusstsein: Worauf Du mit Deinen Gedanken und Gefühlen Deine Aufmerksamkeit richtest, erschaffst Du. Dankbarkeit für das, was ist und was Du gelernt hast in dieser Zeit, lässt das wachsen, wofür Du dankbar bist.
Du kannst stolz auf Dich sein, soweit gekommen zu sein.
Christine auf Telegram: https://t.me/loslasseneinfachleben
Im Web: loslassen.biz und christinewerner.net
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.