Die Liebe ist die Lösung aller Probleme. Die Liebe ist der Schlüssel zu allen Türen der menschlichen Seele. Die Liebe ist die Kraft aller schöpferischen Kräfte in der Natur. Die Liebe ist eine Wissenschaft, die man noch nicht genügend erforscht hat. Derjenige, der weiß und lieben kann, der ist mächtig. (Omraam Mikhael Aivanhov)
2023-10-08
DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE gechannelt durch Marilyn Raffaele am 8. Oktober 2023
Willkommen, liebe Leser.
Es sind jetzt Energien anwesend, die Ereignisse möglich machen, die beginnen, viele von denen aufzuwecken, die noch immer in der Überzeugung feststecken, dass die Gesetze, Traditionen und Vorstellungen, die in der Vergangenheit gut funktioniert haben, genau so weitergeführt werden sollten, wie sie immer gewesen sind. Viele dieser Gesetze und Traditionen wurden in der Absicht geschaffen, der Mehrheit zu helfen, und sie waren für die damalige Zeit richtig, aber jetzt ist eine neue und andere Zeit angebrochen, in der viele dieser alten Schöpfungen aufgelöst werden müssen, damit sich ihr tieferliegender Zweck in höheren und weiterentwickelten Formen manifestieren kann.
Herzen und Gemüter/Verstände [minds] öffnen sich, und Augen beginnen zu sehen, da nun immer mehr Menschen die Vorurteile und die Ungerechtigkeit erkennen, die vielen aktuellen Gesetzen zugrunde liegen, und auch, wenn sie nun Zeuge des kindischen und selbstsüchtigen Verhaltens einiger so genannter Führer werden, die sich mehr darauf fokussieren, "König der Burg" zu spielen, als den Bedürfnissen derer zu dienen, die sie gewählt haben.
Der Wandel wird nun sichtbar werden, gehört und erlebt werden, während ihr euch bisher lediglich bewusst wart, dass der Wandel kommt. Die Evolution kann niemals aufgehalten werden, denn die wahre Natur des Menschen als die Individualisierung des einen, allgegenwärtigen Göttlichen Bewusstseins muss und wird schließlich von jeder Seele erinnert werden, da sie die Wirklichkeit ist. Diejenigen, die daran arbeiten, die Mehrheit daran zu hindern, aus dem dreidimensionalen Traum zu erwachen, profitieren und gedeihen von der Angst, dem Leid und der Unwissenheit, die er erzeugt.
Für viele ist die dreidimensionale Traumerfahrung ihr Evolutionsprozess, aber es gibt auch einige, die nie auf der Erde inkarnieren und wählen, sich auf anderen Planeten weiterzuentwickeln. Das Lernen durch Erfahrungen der Dualität und Getrenntheit ist ein intensiver und schwieriger Weg, der nichts für schwache Nerven ist, der aber einer ist, der starke und kraft- und machtvolle Wesen mit hochentwickeltem Bewusstsein hervorbringt, die bereit sind, den Nachfolgenden zu assistieren.
Aufgrund des freien Willens können diejenigen, die wählen, im Schlaf zu bleiben, dies tun, doch die Welt verändert sich, und viele von ihnen werden beginnen, die Sinnlosigkeit des Festhaltens an Vorstellungen zu erkennen, die nicht mehr mit einer sich geistig-spirituell entwickelnden Welt in Einklang stehen. Warum widersetzen sich so viele weiterhin allem, was nicht aus dem dreidimensionalen Glaubenssystem entstanden ist und besteht? Warum weigern sich so viele führende Persönlichkeiten in der Welt, im Land, im Staat und auf lokaler Ebene, neue und bessere Wege für ihr Wirken auch nur in Betracht zu ziehen? Warum widersetzen sich so viele Politiker, Geistliche, Minister, Lehrer, Ärzte, spirituelle Lehrer und sogar die breite Öffentlichkeit dem Wandel?
ANGST
Angst, ihren Status in den Augen derer zu verlieren, die sie von der Wahrheit ihrer Konzepte überzeugt haben. Angst vor der Hölle, die auf sie wartet, wenn sie ihre persönlichen religiösen Überzeugungen nicht propagieren und anderen gar aufzwingen, in der Illusion, sie zu "retten". Angst vor dem, was an die Stelle der ihnen bekannten Vorstellungen und Überzeugungen treten könnte. Angst davor, dass die Überzeugungen, auf denen sie ihr Leben aufgebaut haben, vielleicht nicht wirklich wahr sind. Angst vor dem Unbekannten. Angst, die Macht und das Geld zu verlieren, die sie bisher durch ihren aktuellen Status quo genossen haben. Angst, die Kontrolle über ... zu verlieren.
Seid wachsam und bewusst in Bezug auf die allgegenwärtige Angstmacherei, die oft als zu eurem eigenen Wohl getarnt ist. In den Medien- und Plakatwerbungen wird die Angst davor geschürt, was passieren werde, wenn man nicht dies oder jenes isst, nicht dieses oder jenes Medikament einnimmt, wenn man dieses oder jenes Symptom ignoriert, dieses oder jenes Buch liest, Kinder alles über die Welt lernen lässt oder bestimmte religiöse Überzeugungen ignoriert. Nachrichtenagenturen verbreiten einen ständigen Strom von Informationen über negative und beängstigende Ereignisse. Vieles davon ist unterschwellig, und ihr seid euch einiger Botschaften oder Werbungen nicht einmal bewusst, aber euer Unterbewusstsein nimmt sie wahr.
Angst ist die Manifestation des Trennungsbewusstseins und hat kein Göttliches Gesetz hinter sich, das sie unterstützt, aufrechterhält oder an Ort und Stelle hält, denn Gott ist die einzige Macht und keinem Trennungsglauben unterworfen oder davon berührt. Angst ist der Selbsterhaltungsaspekt des Trennungsbewusstseins und beherrscht gegenwärtig das kollektive Bewusstsein der Erde, weshalb ihr so viel Chaos seht. Die Selbsterhaltung ist im Energiefeld der meisten Menschen verwurzelt, einfach weil sie in vorherigen weniger entwickelten Leben notwendig für das Überleben war.
Wir sagen nicht, dass ihr Fragen der Gesundheit oder der Sicherheit ignorieren sollt, aber wir sagen, dass ihr jetzt bereit seid, diesen Dingen von einer höheren Bewusstseinsebene aus zu begegnen - aus der Erkenntnis heraus, dass einzig Gott allein Macht ist. Vertraut immer auf eure Intuition und werdet euch gewahr, wenn ihr von einem Unternehmen, einem Politiker, einem religiösen "Führer" oder einer Person, der oder die von eurer Angst profitiert, emotional oder geistig manipuliert werdet.
Habt Geduld mit den Menschen in eurer Umgebung, die sich vor Veränderungen fürchten. Erklärt den Aufstiegsprozess der Erde, wenn die Person dafür empfänglich ist, aber zwingt niemandem die Wahrheit auf. Erlaubt denen, die einfach nicht an weiter entwickelten Vorstellungen und Ideen interessiert sind oder daran arbeiten, ihren Status Quo aufrechtzuerhalten, zu schimpfen und zu toben, wie es ihnen gefällt, denn die Handlungen von menschlichen Egos haben keine Macht, die Wirklichkeit zu beeinflussen.
Im dreidimensionalen Glaubenssystem wird jede Aktivität der Gewaltlosigkeit als Frieden betrachtet - Verträge zwischen Ländern, Handlungen und Entscheidungen, die zwischen Freunden und Familienmitgliedern getroffen werden, um die Harmonie aufrechtzuerhalten, das Ignorieren von Kränkungen oder Beleidigungen, das Schweigen in bestimmten Situationen und oft das Aufgeben der persönlichen Vollmächtigkeit, um "den Frieden zu erhalten".
Wahrer Frieden jedoch ist die äußere Auswirkung eines bewussten Einheits-Gewahrseins, und da Einheit die Wirklichkeit ist, ist Frieden stets präsent, wird aber von denen, die im Trennungs-Bewusstsein leben, nicht in seiner Fülle erfahren. Erfahrungen von wahrem und dauerhaftem Frieden werden sich auf der Erde erst dann vollständig manifestieren, wenn die Erkenntnis der Einheit im menschlichen Bewusstsein dominanter wird. Materielle Friedenskonzepte sind jedoch Schritte auf dem evolutionären Weg der Menschheit, die niemals als irrelevant oder unwichtig betrachtet werden dürfen.
Jeder Mensch hat eine immerwährende Sehnsucht nach Frieden, unabhängig vom Zustand seines Bewusstseins, denn Frieden ist bereits vollständig in ihm vorhanden, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht. Jede Seele sehnt sich danach, wieder ganz zu sein, die Wirklichkeit ihres Einsseins mit Gott und allem, was Gott ist, zu erfahren. Der Wunsch nach Frieden ist in dieser Zeit sehr stark, aber der dreidimensionale Verstand interpretiert Frieden oft als mehr Geld und Dinge zu haben, Drogen oder Medikamente zu nehmen, einen besseren Partner oder Job zu finden und mehr Anerkennung von anderen zu erlangen und sogar, diejenigen zu eliminieren, die ihnen im Weg stehen.
Lernt, den allgegenwärtigen Frieden im Gewöhnlichen zu entdecken, zu erkennen und zu erfahren, selbst wenn euer Leben schwierig ist - in der Meditation, bei einem Spaziergang in einem ruhigen und gesunden Wald, wenn ihr den Blick in den Augen eures Tieres oder das Wedeln seines Schwanzes seht, wenn ihr die Tür öffnet, oder wenn ihr ein Baby kichern hört oder es lächeln seht, wenn ihr ein gutes Buch lest oder einfach eine Tasse Kaffee mit einem Freund genießt.
Frieden in seinem wahrsten Sinne des Wortes ist die allgegenwärtige Energie der Einheit, die es nicht zu erreichen, sondern zu erkennen gilt, genau wie die Liebe.
Eure Arbeit hat begonnen,
Wir sind die Arkturianische Gruppe
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.