In einem kürzlich erschienenen Artikel habe ich darüber geschrieben, dass diese Woche eine wichtige Woche für die Selbstpflege in Vorbereitung auf die kommenden Sonnen- und Mondfinsternisse ist.
Von Donnerstag, dem 5.10.2023, um 8:32 Uhr (EDT), wenn unser Mond in das Zeichen Krebs eintritt, bis zum Samstag, dem 7.10.2023, um 15:12 Uhr (EDT), wenn er in die Leere geht, bevor er um 19:24 Uhr (EDT) in den Löwen eintritt, sind die wichtigsten Tage, um den Fokus auf sich selbst zu richten, anstatt auf die äußere Welt mit ihrer ständigen Aktivität.
Der Krebs ist das metaphorische Zeichen der "Großen Mutter" und steht daher für Geburt, Heilung, Pflege, Beruhigung und Entspannung.
Es ist auch ein Zeichen der Sensibilität. Unabhängig vom jeweiligen Sonnenzeichen wirkt sich die Energie des Mondes im Krebs auf alle Menschen aus.
Man hat weniger Lust, ständig auf Achse zu sein, sich in viele Verantwortlichkeiten wie neue Arbeitsprojekte, Gemeinschaftsprogramme oder politische und soziologische Dramen einzubringen.
Das innere Bedürfnis nach Selbstfürsorge ist ausgeprägter als in anderen Mondzeichen.
Dieser Krebs-Mond ist jedoch besonders bedeutsam, weil er im Quadrat zum Nordknoten in Widder und zum Südknoten in Waage steht und in Opposition zu Pluto in Steinbock.
Diese Aspekte können zu emotionalen Höhenflügen führen und auch Launenhaftigkeit hervorrufen.
Allerdings bildet er ein harmonisches Sextil zu Jupiter und Uranus in Stier, so dass Selbstfürsorge von heute bis Samstag sehr vorteilhaft sein kann, und wir können auch spirituelle Botschaften empfangen, wenn wir uns in Ruhe beschäftigen.
Jupiter neigt dazu, expansiv und lohnend zu sein, und Uranus neigt dazu, uns plötzliche intuitive Einsichten zu vermitteln.
Da beide Planeten in Stier stehen, können sie uns helfen, weise Entscheidungen in Bezug auf finanzielle Situationen zu treffen, denn Stier regiert finanzielle und materielle Belange.
Stier konzentriert sich auch auf Liebe, Schönheit und Komfort.
Während unseres Mondtransits durch den Krebs können wir uns also auch fragen, wie wir uns selbst mehr lieben und wohlfühlen können, während sich die Welt weiterhin durch chaotische Situationen bewegt, die entrümpelt und gereinigt werden müssen.
Der Krebsmond ist definitiv eine Zeit, in der wir uns mit den vielen nährenden Vorschlägen beschäftigen können, die in mehreren früheren Artikeln gegeben wurden.
Ein kraftvolles Mantra für dieses Wochenende ist der "Pranava" ("kosmische Klang") von "AUM", der oft und laut ausgesprochen wird. Atmet tief ein und dehnt den Klang zum "AUUUUUMM" aus.
Wenn ihr bereits eine Mala aus Mondstein oder Perlmutt besitzt oder erwerben könnt, ist dies eine wunderbare Mala für Frieden, Stressabbau, Gelassenheit, hormonelles Gleichgewicht und Regeneration.
Dies sind Substanzen, die sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet sind.
Nachdem ihr eure Mala mit einer warmen, milden Seife gereinigt, abgekühlt und abgetrocknet habt, sprecht das "Pranava" in jede Perle ein; rezitiert spezielle Gebete, die ihr wünscht, und sprecht dann noch einmal das "Prananva" ein; berührt dann mit der "Guru"-Perle euer "drittes Auge", was bedeutet, von der QUELLE gesegnet zu werden.
Ihr könnt eure Mala auch mit einem beruhigenden, schützenden und heilenden Öl wie Weihrauch, Jasmin, Rose oder Sandelholz salben.
Tragt die Mala das ganze Wochenende. Ihr könnt die Mala jeden Monat tragen, wenn der Mond im Zeichen des Krebses steht, oder ihr könnt sie tragen, wann immer ihr möchtet - vor allem, wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr etwas zusätzliche "Mama"-Energie braucht.
Während es in der nördlichen Hemisphäre noch ein paar warme Tage gibt, bevor sich das Herbstwetter wirklich in der Atmosphäre verankert, und während die Wärme in der südlichen Hemisphäre mit dem Beginn des Frühlings zunimmt, macht Spaziergänge oder sitzt an einem See oder Teich.
Konzentriert Euch auf das Wasser.
Erlaubt der Energie des Wassers, euch zu beruhigen. Der Krebs ist ein Wasserelementzeichen.
Dann meditiert eine Weile.
Jedes Zeichen hat seine eigene spezielle Energie, und der Krebs kann sehr vorteilhaft sein, um unser Nervensystem auszugleichen.
Kuschelt euch also dieses Wochenende symbolisch in "Mamas Arme" und lächelt, während ihr von der GÖTTLICHEN MUTTER getröstet werdet.
Quelle: https://www.disclosurenews.it/cosmic-frequency-news-5-october-2023-the-peak-of-nurturing-week/
[übersetzt von max - Spenden sind💖willkommen][max: als Krebs habe ich natürlich eine Mondstein Mala.... DANKE💖]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.