Die Liebe ist die Lösung aller Probleme. Die Liebe ist der Schlüssel zu allen Türen der menschlichen Seele. Die Liebe ist die Kraft aller schöpferischen Kräfte in der Natur. Die Liebe ist eine Wissenschaft, die man noch nicht genügend erforscht hat. Derjenige, der weiß und lieben kann, der ist mächtig. (Omraam Mikhael Aivanhov)
2023-10-02
ÖFFNET EUCH UND VERTRAUT - Der Höhere Rat des Lichts, gechannelt durch Nadina Boun
Seid offen für Überraschungen. Hört auf zu versuchen, Dinge zu ergründen oder herauszufinden oder die beste Lösung zu finden. Stattdessen öffnet euch für die Wunder, die Überraschungen, die magischen, unerklärlichen Weisen und Wege, die euch nichtsdestoweniger erfreuen werden. Lasst das Höhere in euch zu, um euch herum sein, für euch arbeiten, euch helfen, euch unterstützen, euch überraschen. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass ihr loslasst und euch daran erfreut und genießt, wo ihr seid, und aufhört, zu kämpfen und zu debattieren, und tut, was ihr könnt, mit dem, was ihr habt, mit dem, wo ihr seid, was alles immer dort ist, wo ihr seid, hier und jetzt, und dass ihr alles andere sich so entfalten lasst, wie es für euch am besten ist, um überrascht zu sein.
Es erfordert Vertrauen und die Bereitschaft, euch selbst zu erinnern, dass Kräfte an eurer Seite sind, mächtige Kräfte, die hinter den Kulissen wirken, die mit Energien arbeiten statt mit Dingen, Energien, die Dinge und alles andere beeinflussen. Es erfordert Vertrauen, um euch zu ergeben, andernfalls seid ihr auf der Hut. Es erfordert Glauben an das Unsichtbare, in die Kräfte des Universums, das hinter euch steht, um den Kampf aufzugeben und darauf zu vertrauen, dass das Gute immer zu euch kommt - auf die eine oder andere Weise.
Ihr werdet immer in allem unterstützt, was ihr tut und was ihr erleben wollt. Eure Wege, eure Herangehensweisen sind möglicherweise nicht die allerbesten, darum ist es nicht eure Aufgabe, Dinge zu ergründen oder herauszufinden, denn eure Vision ist immer auf das beschränkt, was ihr seht, auf das, was ihr wisst. Die höheren Kräfte aber, die für euch wirken, in eurem Namen, zu eurem höchsten Wohl, sehen mehr vom Gesamtbild. Wir kalkulieren die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zugleich, weil wir alles in diesem Augenblick geschehen sehen können.
Wenn ihr einfach vertrauen und glauben könnt, dass wir auf eurer Seite sind und im Schatten, im Hintergrund wirken, mit einer höheren Macht, einer höheren Perspektive, einer geweiteten Sichtweise arbeiten, dann könnt ihr euch selbst erlauben, endlich zu empfangen und euch zu erfreuen, ohne große Anstrengung eurerseits, mit anderen Worten, ohne Kampf.
Und das ist es, wie ihr es euch gewünscht habt.
Das Höhere und das Niedrigere arbeiten zusammen. Ihr bittet und wir liefern. Ihr trefft eure Entscheidungen und vertraut darauf, dass wir alles zu eurem Vorteil wenden. Ihr nehmt dann vertrauensvoll alles an, was wir euch liefern, auch wenn ihr euch keinen Reim darauf machen könnt. Vertrauen zu fassen braucht Zeit, wenn ihr bisher geglaubt habt, ihr müsstet alles allein schaffen. Vertrauen zu fassen braucht Zeit, wenn die Menschen um euch herum euer Vertrauen verraten oder gebrochen haben. Aber ihr erbittet es nun nicht von Menschen, die ebenfalls schwanken, Fehler machen, manchmal egoistisch und ängstlich sein können und so weiter. Ihr erbittet nun vom Unsichtbaren. Ihr erbittet aus dem Feld aller Möglichkeiten. Ihr erbittet vom Vater, der alles hat. Ihr erbittet aus dem höheren Reich. Und so erfordert es Vertrauen, zu wissen, Vertrauen, zu glauben, überzeugt zu sein, dass wir nicht nur existieren, wir nicht nur da sind, sondern dass wir zudem aus Liebe helfen, liefern, antworten. Und aus Liebe bedeutet, ohne irgendeine Gegenleistung zu verlangen.
Euch endlich zu ergeben, bedeutet, euch in dieser Wahrheit einzufinden. Dass wir alle miteinander verbunden, alle Teil desselben Ganzen sind und jede und jeder eine einzigartige, wichtige Rolle spielt. Und während ihr auf der Erde seid und diese Erfahrungen macht, sind wir im Nicht-Physischen und unterstützen euch auf eurem Weg. Dieses Universum ist eines der Freude, es muss keinen Kampf geben. Manchmal findet auf eurer Seite der Kampf statt, weil ihr glaubt, ihr müsstet kämpfen, ihr müsstet euch beweisen, ihr müsstet etwas abarbeiten, aber der Kampf ist keine Voraussetzung. Ein Leben in Leichtigkeit und Freude ist euer Ziel, und das kann nur geschehen, wenn ihr letztlich loslasst, euch ergebt und die Hilfe und Unterstützung des Höheren in euch annehmt. Und wir sagen 'in euch', weil wir alle ineinander sind. Wir agieren in einer höheren Perspektive, aber wir sind dennoch in euch. Ihr agiert in einer niedrigeren Dimension, aber ihr seid dennoch in uns.
Es ist schwierig, Ganzheit und Einheit zu verstehen, wenn ihr noch immer alles getrennt seht. Wir haben gesagt, denkt von diesem Universum wie von einer großen Maschine, und alles darin ist Teil davon, ganz gleich, wie klein auch immer es ist, und alles arbeitet darin zusammen, einen größeren Zweck zu erreichen. Wir alle erfüllen einen göttlichen Zweck, und wir alle sind in dieser gigantischen Maschine, wenn ihr so wollt, agieren auf verschiedenen Ebenen, erfüllen verschiedene Aufgaben, alle mit dem gleichen Ziel und zum Nutzen des Ganzen, denn wir sind Teil des Ganzen.
Dann und wann steht ihr vor einer Herausforderung, und erfordert die Herausforderung, dass ihr loslasst und das Ringen mit ihr loslasst, so dass ihr jedem an eurer Seite ermöglichen könnt, seine und ihre Rolle zu spielen, während ihr die Vision, den Glauben und das Vertrauen bewahrt, dass alles zu eurem höchsten Wohl arbeitet, und euch dann überraschen lasst. Tut ihr das oft genug, wird der Tag kommen, an dem ihr ein Leben voller Leichtigkeit und Freude, voller Magie und Wunder, voller Überraschungen und Wunder erleben werdet, und ist das nicht das, was ihr von Anfang an wolltet?
Quelle: ©Nadina Boun
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/oeffnet-euch-und-vertraut--der-hoehere-rat-des-lichts--nadina-boun
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.