2024-04-15

Klaus Praschak: Der Pfad der Gnade...


Der Pfad der Gnade ist der geheimnisvolle Weg der Liebe, der aus dem niedrigen Selbst, aus der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung eines verdunkelten Bewusstseins herausführt. Durch die innere Alchemie wird die individuelle Seele aus ihrer Gefangenschaft befreit. Die Auflösung der Dualität führt uns zur Bergspitze, wo die kymische Hochzeit stattfindet, das Verschmelzen mit dem Geist des Christus. Dem folgt die Unio Mystica, die Selbsterkenntnis, die das Herz des Menschen auf eine einzigartige Weise transformiert, dass darin das gesamte Universum wohnt. Durch die Dynamik der Liebe in absoluter Stille, wird die untrennbare Einheit von Sein und Werden erkannt.

Von der Bergspitze, der großen Vereinigung führt der Pfad zurück in Tal, doch nichts ist wie zuvor, denn göttliche Intuition ersetzt die Gedankenwelt und ich weiß - nichts was ich erhalte ist für mich bestimmt, sondern um es weiterzureichen.

Dieser Pfad steht im universellen Dienst und des Menschen Herz wird zum Wohle aller transformiert. Wenn sich dir das Geheimnis um das Gewahrsein des Göttlichen offenbart, dann wirst du verstehen, das dass wahre Ich Bin, welches du selbst bist, reine zeitlose Liebe ist und das die niemals etwas anderes warst. Deine Eigenschaften sind auch Seine Eigenschaften, deine Essenz ist auch Seine Essenz. Der Pfad der Gnade lässt dich erfassen, was deine wahre Natur ist.

Im verdunkelten Bewusstsein des niedrigen Selbst sind wir nicht Göttlich, sondern wir können menschlich werden, in dem wir die Eigenschaften unserer individuellen Seele leben. Wer aus tiefsten Herzen den Pfad der Seele folgt, wird die Gnade Gottes erfahren, in dem er, während des Lebens, neu geboren wird. Das kleine Ich geht im großen Ich auf. Jedes mal wenn sich dein Herz nach Gott sehnt, sehnt sich Gott nach dir und ist Substanz des Lichts in dir gewachsen, treffen sich die Kräfte des Lichts auf halben Weg, dann triffst du auf das, was im Himmel auf gleicher Art ist und Es verschmelzt zu einem Ganzen. Es ist die Substanz vom Himmel, die von deinem Licht angezogen wird und sie steigt zu dir hinunter. “Das ist das Geheimnis der mystischen Reise“.

Sei gewiss, die Liebe die dich erwartet ist nicht wirklich beschreibbar. Sie ist unbegrenzt, unendlich fein, reine, leuchtende allmächtige Kraft, alles durchdringend, sich in vielen Gesichtern zeigend in unteilbarer Einheit mit allem was existiert – aber sie hat ihren Preis ; Diese Reise ist unbezahlbar – sie kostet nichts und verlangt doch alles zugleich vom Menschen. Die vollkommene Hingabe, jetzt, und jeden Augenblick neu, gelingt den meisten Menschen nicht so gleich. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass der Pfad der Gnade ein „Erlebnispfad“ zum wahren Selbst ist, doch möchte der Verstand, der nicht in der Unterscheidungsfähigkeit ist, sogar diese „Eine Wahrheit“ als Konzept unter das Volk bringen. Konzepte, die der Mensch aus seinem Verstand kreiert, verhindern die Erfahrung seiner Göttlichkeit.

Klaus Praschak

Bild: printerest.de danke

Quelle: Klaus Praschak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.