2024-06-13

Neil Devaney: Die Kraft der Verbindung


Es ist äußerst selten, zwei Menschen in einer Beziehung zu sehen, die sich nur der reinen Erweiterung des menschlichen Bewusstseins verschrieben haben, aber wenn man sie sieht, ist die magnetische Energie, die sie ausstrahlen, nichts weniger als "heilig".

Die meisten Menschen benutzen Beziehungen als Bewältigungsmechanismen. Sie haben etwas aus ihrer Vergangenheit nicht verarbeitet und anstatt sich mit ihrer inneren Welt zu konfrontieren, greifen sie nach außen und klammern sich manchmal an jedes Objekt, das sie finden.

Jedes Mal, wenn eine Beziehung (oder Freundschaft) als eine Form des Fluchtverhaltens benutzt wird, verlangsamt sie deinen Weg und verursacht schließlich Chaos in deinem Bereich.

Heilige Beziehungen oder Freundschaften entstehen durch radikale Selbstaufrichtigkeit. Wenn zwei Menschen bereit sind, nicht nur ihre Herzen füreinander zu öffnen, sondern auch für die Quelle selbst, wird die Verbindung zu einer Übertragung, durch die sich das erhöhte Bewusstsein öffnen kann. 

Dadurch entsteht ein Prismeneffekt, bei dem das Licht, das ihre Felder aussenden, weiter in das Kollektiv hineinstrahlt. In Verbindung ist das Potenzial, das menschliche Bewusstsein aus dem mittelalterlichen/dunklen Zeitalter des Bewusstseins zu lösen und es näher an ein Zeitalter der Göttlichkeit zu bringen.

Oft gehen Menschen Beziehungen ein, indem sie sich verstecken und vorgeben, das zu sein, was sie nicht sind. Dies führt zu einer subtilen Spannung in der Beziehung, die auf Schuld- und Schamtaktiken zurückgreift und eine einst romantische Verbindung in einen Kampf mit dem "Feind" verwandelt.

Das Ego möchte unbewusst einen Feind haben, auf den es seinen Schatten werfen kann. Auf diese Weise muss das Ego nicht die Verantwortung für seinen eigenen Weg übernehmen. Die Unfähigkeit, die Verantwortung für den eigenen Weg zu übernehmen, ist eine Form der Lebensverleugnung.

In einer heiligen Verbindung übernehmen beide Parteien die volle Verantwortung für ihre Unzulänglichkeiten und wachsen in aller Ruhe in gesündere Bewusstseinszustände hinein.

Beziehungen, Freundschaften, können einer der kraftvollsten Katalysatoren für metaphysisches Wachstum sein, solange beide Menschen bereit sind, sich selbst anzuschauen.

Wenn ich zwei Menschen sehe, die offen und verletzlich miteinander umgehen, die keine Angst haben, ihre Schatten zu erforschen, ohne sich während dieses zerbrechlichen und doch kraftvollen Prozesses gegenseitig zu beschuldigen oder zu beschämen, dann sehe ich ein unglaubliches *Potenzial für die Menschheit

Hier ist die Kraft der Verbindung
Ko-Kreation
Loyalität
MA

Otfried schreibt dazu: Hier hat mein lieber Freund Neil Devaney ein äußerst wichtiges und spannendes Thema angeschnitten, an das mich meine Freundin Elena Perevalovava erinnert hat. Leider weiß ich nicht, wer sich hinter "MA" verbirgt. Der Artikel ist phantastisch - ganz starke Leseempfehlung.

Quelle: Neil Devaney 

[übersetzt vom lieben Otfried Weise 💖]

2 Kommentare:

  1. 👍 Für mich sehr stimmig und auf den Punkt gebracht. Dankeschön. 🙏

    💝

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr wunderschön beschrieben, mein Herz klopft etwas schneller!!! Wunderschönes Bild!!! Danke!!!

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.