In diesem Jahr bekommen wir es stärker denn je mit stark ambivalenten Energien zu tun!
Einerseits nimmt die Möglichkeit immer noch rasanter zu, dich von alten äußeren Strukturen sowie deinem inneren, gedachten Gefängnis zu befreien. Wer dies für sich nutzt, fällt immer spürbarer in einen tiefen, wahren Frieden. Dieser kann so umfassend werden, dass auch die schlechten Dinge, kaum noch in dir auf Resonanz stoßen! Es ist, als ob du in anderen Welt wärst und du die allgemeine Aufregung immer schwerer verstehen kannst. Dies ist enorm wichtig! Nicht, um diese "schlechten" Dinge zu leugnen, sondern um dich zu verwehren, dich mit ihnen (noch länger) zu spielen! Denn tust du dies, bist du verfangen und das Spiel bleibt am Leben - durch dich!
Wir werden aber nun auch sehr viele Gelegenheiten bekommen, uns ablenken zu lassen. Das künstlich erschaffene (weil von der Natur des Lebens und der Seele entfremdete) System, in welches Leben hineingezwängt wurde, kann sich immer schwerer halten. Doch hat es gewiss eine Art "Überlebensprogramm" in sich. Dieses funktioniert sehr ähnlich wie das eigene inneren "Überlebensprogramm" unseres Ego-Denkens. Das heißt, es wird immer deutlicher sichtbar werden, welche "Knöpfe" gedrückt werden, um die Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Nun, dies wird an manchen Stellen gelingen, an anderen nicht. Und dies hängt ursächlich von dir ab!
HIER ist deine wahre Macht! Du sorgst sozusagen indirekt dafür, was weiter Beständigkeit haben darf und was nicht.
Doch sollte dir eines klar sein: Du wirst dich gewiss für etwas Altes, Gewohntes entscheiden können. Doch wirst du auch sehr schnell die Quittung dafür erhalten! Dies ist sozusagen ein "Schnell-Lernprogramm" in Sachen Karma.
Ein jeder ist gut beraten, sich immer wieder zu prüfen, wo er/sie womöglich wie aus einem Automatismus heraus, etwas Altbekanntes gewählt hat (ohne die Wahl darin noch bemerkt zu haben).
Denn dies geschieht oft blitzschnell und wir merken es erst später (wenn überhaupt), dass wir etwas entschieden haben, ohne die Seele zu fragen, also ohne genauer hinzuschauen und ohne die Fähigkeit zur Reflexion mit einzubeziehen. Dann kann es eben schnell passieren, dass du dich in einer Situation wieder findest, aus der du dich dann wieder hinaus arbeiten darfst - was selbstverständlich möglich ist!
Karma ist kein Schicksal, sondern ist eine Konsequenz von etwas, das sich aber umkehren lässt!
Wir sind hier nicht in einem Spiel, wo es um Bestrafung bei Versagen ginge! Dieses Spiel ist ein Lernspiel, eines, in dem du so vieles erfahren und erkennen darfst, was deine Entscheidungen tatsächlich für Auswirkungen haben!
Die eigene Macht erkennen und Weisheit gewinnen!
Genau dieser Prozess schärft das Bewusstsein! Dies ist eines der wichtigsten Themen in diesen Zeiten, dass uns unsere eigene Macht wieder so richtig bewusst wird! Ich kann also nicht einfach machen, wie ich es momentan gerade will, nur weil es geht. Viele Menschen aber leben genau so. Aber jetzt wird zunehmend klar: Es gibt Konsequenzen und zwar schnell und mitunter hart!
Die eigene Macht erkennen und Weisheit gewinnen!
Genau dieser Prozess schärft das Bewusstsein! Dies ist eines der wichtigsten Themen in diesen Zeiten, dass uns unsere eigene Macht wieder so richtig bewusst wird! Ich kann also nicht einfach machen, wie ich es momentan gerade will, nur weil es geht. Viele Menschen aber leben genau so. Aber jetzt wird zunehmend klar: Es gibt Konsequenzen und zwar schnell und mitunter hart!
Natürlich erscheint es einfach, die Macht abzugeben: "Da muss ich nicht lang nachdenken, mich grundsätzlich nicht rechtfertigen (auch vor mir selber nicht)!" So viele glaubten, dass sie dann eben keine Verantwortung übernehmen müssten, wenn sie selbst eh nichts entschieden hätten. Dies rückt für viele auch das Thema von "Schuld" ins Bewusstsein. Wenn ich mich nicht bewusst entscheide, sondern andere machen lasse und nur einfach mit rennen, dann kann ich ja für nichts etwas und bin sozusagen auch "unschuldig". Diese Einstellung ist vollkommener Unsinn und extrem naiv! Sie boykottiert Bewusstsein und darum geht das auch zunehmend schief - das bedeutet, wie zuvor erwähnt, dass selbstverständlich auch dies Karma erschafft, welches in der Folge ausgebadet werden muss. Da hilft es dann auch nichts, herum zu jammern und zu sagen: "Aber der hat doch gesagt, dass...."
Dein Leben - eine Entdeckungsreise!
Darum gilt jetzt so sehr wie nie: Nimm von niemandem einfach so einen Rat an, wenn er selbst die Konsequenzen für das, was er dir da rät, nie tragen wird!
Du kannst dir ganz gewiss eine Inspiration geben lassen. Aber du wirst es immer auf seine Relevanz für dich und deine individuelle Situation hin prüfen müssen. Deine letzendliche Entscheidung solltest du IN dir selbst treffen. Danach achte auf die entsprechende Antwort des Lebens!
Nur so lernst du wirklich!
Wir sind hier, um zu lernen, zu wachsen, etwas heraus zu finden, zu erkennen und Neues auszuprobieren. Und du darfst selbstverständlich auch Fehler machen, denn das gehört einfach dazu! Doch lerne draus!
Deine Seelenmission
Es geht auch überhaupt nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen. Das ist nicht der Sinn des Lebens im Sinne deiner Seele! Es geht um die Reise und was sich durch sie in dir verändert!
Ein Beispiel: Wenn du eine bestimmte Vision in dir trägst, dann hast du nur eine vage Ahnung, in welche Richtung du dich wenden sollst. Folge dieser Ahnung und lass dir den Weg zeigen. Denn nur, wenn du dich öffnest und etwas Unbekanntes zulässt, wird sich der Weg für dich erst offenbaren - mit jedem Schritt, denn du gehst!
Deine Aufgabe ist es, den Fokus zu halten und dich nicht mit überflüssigen Dingen überfrachten zu lassen, die dich nur aufhalten.
Die meisten von uns hier sind Visionäre, die etwas in sich tragen. Es gibt aber Gründe, aber warum sich bestimmte Visionen bislang noch nicht erfüllen können (konnten).
Warum ist das so?
Es hat nichts mit Schuld oder Versagen zu tun! Aber: Wenn noch keine ausreichende energetische Basis vorhanden ist, kann etwas nicht Gestalt annehmen. Du manifstierst übrigens nicht direkt, aber du machst etwas Neues möglich oder schwierig, einfach indem du mithilfst eine Basis zu schaffen oder diese blockierst. Die Basis ist nicht da, wenn zB noch zu viel Ballast an dir hängt, du also festhältst, oder du dich lieber anderweitig beschäftigt hältst (weil da Gedanken sind, die dir sagen, das wäre vorzuziehen), oder weil du erst ein geschärfteres Bewusstsein entwickeln musst, damit du dann später überhaupt damit umgehen kannst.
Egal was es auch sein mag, du musst das so genau gar nicht wissen. Nimm nur einfach an, was das Leben dir jeweils zuspielt. ES weiß was du brauchst, um deine Seelen-Vision auch erfolgreich ins Leben zu bringen! Du musst nur willens sein, dies anzuerkennen, anzunehmen und dich sozusagen hinzugeben.
💥Unterstützung für dich:
Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause
-> alle meine Bücher: klicke hier
Soziale Medien Kanäle:
NEU -> Instagram: Instagram
-> youtube: Youtube
-> Telegram: https://t.me/eva_maria_eleni
-> Facebook: FB
Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.