2026-01-12

GOTT GLAUBT AN DICH! - Erzengel Metatron


GOTT weiß, warum du dich entziehst, und weiß, wann du dich erneut von SEINEM Lichte berühren lässt. GOTT erwartet einen jeden Menschen an der Weggabelung – an der sich die Wege wieder kreuzen – an der du GOTT wieder begegnest und deinen Weg mit GOTT gemeinsam fortsetzt.

GOTT glaubt an dich!

Aus dem neuen Buch: AM ENDE SIEGT DIE LIEBE

Vikings: Valhalla · Staffel 1, Episode 5:

Erster Wikinger: „Wenn etwas passiert, was nur GOTT erklären kann, dann ist das ein ‚Wunder‘. Es ist ein christliches Wort!“

Zweiter Wikinger: „Und wenn ich nicht an ihn glaube?“

Erster Wikinger: „Vielleicht glaubt er an dich!“

JJK: Dieser Dialog aus der bekannten „Vikings-Saga“ hat mich total eingenommen! (Hinweis zur Serie: Diese Serie beinhaltet äußerst realistische und blutrünstige, archaische Kampfszenen und kann aus diesem Grunde von mir nicht vorbehaltlos empfohlen werden!)

Bisher war ja immer die Rede von meinem Glauben an GOTT! Dass ich meinen Glauben bewahren und nicht von GOTT abfallen soll, das wurde mir durch die Kirche immer wieder vermittelt. Vom „ungläubigen Thomas“ ist in der Bibel die Rede, es heißt, man soll im Glauben stark sein oder „Wer glaubt, wird selig!“, usw. Ist der Glaube des Menschen eine Einbahnstraße Richtung Himmel? Und jetzt tut sich diese zweite Seite auf, nämlich: dass auch GOTT an mich glaubt.

In jeden Einzelnen von uns setzt GOTT SEIN Vertrauen und SEINEN Glauben.

Ich habe darüber meditiert, eine Nacht darüber geschlafen und bin heute zum Ergebnis gekommen: Diese zweite Seite der Medaille macht den Glauben vollständig! Ohne diese Betrachtung ist der Glaube eine Einbahnstraße und unvollständig. Erst indem uns bewusst wird, dass GOTT genauso an uns glaubt, wie wir an IHN glauben, gewinnt der Glaube an Tiefe und eine völlig neue Ebene des Urvertrauens in das Leben kann sich uns offenbaren.

Dass GOTT auch an mich glaubt, heißt in der letzten Konsequenz: Ich kann nichts falsch machen! Auch wenn ich mich auf der Erde noch so sehr verlaufe, verstricke oder von GOTT entferne, auch wenn ich der Illusion der Trennung anheimfalle und ein Leben vergeude: GOTT glaubt immer an mich – bedingungslos und absolut! Gibt es eine größere Gewissheit und eine größere Wahrheit? Gibt es etwas Mächtigeres?

GOTT kennt dich!

ERZENGEL METATRON: Gesegnet bist du, Mensch, aus GOTTES Gnade, denn SEINE Gnade ist allgegenwärtig überall im Sein.

Tief in den Herzen der Menschen wird in diesen Tagen in der Zeit ein neues Bewusstsein geboren. Tief in den Herzen der Menschen geht der Same der Liebe auf, er gedeiht und wächst zur Frucht, die euren Hunger stillt und euren spirituellen Durst löscht, heran. Die Zeit der Vollendung ist gekommen – die Zeit der Vollendung des Menschen in GOTT.

GOTT glaubt an dich! GOTT kennt dich und hat keinen Grund, nicht an dich zu glauben.

Was du auf der sichtbaren Welt an Zeiterscheinungen erprobst, erlebst und erfährst, ist ein Ausschnitt deines multidimensionalen Wesens. Die Bedeutung aller Prüfungen und Abenteuer in einem Menschenleben liegt allein darin, die Illusion der Trennung zu erfahren. Erst dadurch kann ein Mensch vom Glauben an GOTT abfallen und vom guten Weg abkommen.

Im Wissen, dass du im Zeitgeschehen deine Rolle einnimmst und nach besten Kräften ausfüllst, wird ein jeder Mensch von GOTT durch diese Abenteuer hindurchgeführt.

Wie stark du SEINE Begleitung wahrnimmst, obliegt deinen Aufträgen und der Tatsache, ob du dich im Zyklus, bei dem du dich von GOTT entfernst, oder im Zyklus, bei dem du dich GOTT wieder näherst, bewegst. GOTT bleibt davon unberührt, GOTT kennt dich und bedingungslos ist SEINE Liebe.

JJK: Was, wenn sich jemand im Zyklus gerade dort befindet, wo der Glaube an GOTT abhandengekommen ist?

ERZENGEL METATRON: GOTT weiß, warum du dich entziehst, und weiß, wann du dich erneut von SEINEM Lichte berühren lässt. GOTT erwartet einen jeden Menschen an der Weggabelung – an der sich die Wege wieder kreuzen – an der du GOTT wieder begegnest und deinen Weg mit GOTT gemeinsam fortsetzt.

JJK: Mir hat diese Erkenntnis einen unglaublichen Energieschub gegeben! Mein „Glaube“ hat jetzt eine ganz andere Dimension, er fühlt sich vollständig an! Irgendwie hatte ich beim Thema des „Glaubens“ immer das Gefühl, dass hier noch etwas fehlt.

Mein Glaube an GOTT und der Glaube GOTTES an mich gehören untrennbar zusammen! Ich glaube an dich und auch wenn ich womöglich manchmal im Glauben schwanke: Du glaubst an mich! Was für eine Offenbarung!

ERZENGEL METATRON: Aus GOTT hervorgegangen ist der Mensch und zu GOTT zurückkehren wird der Mensch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.