2015-09-19

Bewußtsein und Liebe

Wenn ihr euch Meiner Macht und Meiner Liebe ausreichend bewußt seid, werde Ich beginnen, durch euch Worte der Weisheit und der Wahrheit zu sprechen, die die Gelehrten der Welt, auch die Theologen, in Bestürzung bringen werden. Darauf wird eine lange Periode der Übung und der Betrachtung folgen, die das Gemüt reift und die Seele entfaltet, bis ihr die volle Reife des ICH-BIN-Bewußtseins im Inneren erreicht.


Sobald ihr vollkommen geöffnet seid für mich, für das volle Bewußtsein: ihr und Ich ist EINS, gibt es keine Trennung mehr, Ich bin euer wirkliches Selbst. Von nun an erlaubt ihr mir, euer Leben völlig zu leiten. Ich führe euch dann hinaus in die Welt, um euch dort zu prüfen und stark zu machen und euch an den allumfassenden Gebrauch Meiner göttlichen Eigenschaften zu gewöhnen. Ich bringe euch die drei großen Versuchungen, die der Macht, der Selbstgerechtigkeit und des Besitzes, bis ihr bewiesen habt, daß nichts vom Intellekt, nichts von euch selbst, nichts von außen euch in Versuchung führen kann, Mich im Inneren zu vergessen, und daß allein Meine Stimme – ob sie in eurem Herzen oder dem eurer Brüder spricht – die einzige Stimme ist, die, ihr jetzt hören könnt.

Jetzt ist die Zeit gekommen, da Ich dich und viele andere für eine neue Ordnung vorbereitet habe, durch die ihr unmittelbar und sofort auf dem direkten Weg in Mein Bewußtsein eingehen könnt. Diejenigen, die kraftvoll und stark genug sind, alle Forderungen der menschlichen Ego-Persönlichkeit abzuweisen, die sagen können „ICH BIN” und wissen, ICH BIN das EINE im Inneren, das ihnen diese Kraft gibt und sie befähigt, sich über die Reize und Einflüsse der äußeren Welt zu erheben – diese habe Ich erwählt, um durch sie all die wunderbaren Herrlichkeiten Meiner göttlichen Idee auszudrücken. Das ICH-BIN-Bewußtsein, das ganzheitlich non-duale Bewußtsein muß in dir und im Inneren jeder menschlichen Persönlichkeit geboren werden, muß wachsen und reifen, bevor du dahin kommen und Meine göttliche Idee bewußt mit Mir zum Ausdruck bringen kannst, die in Wirklichkeit nicht Liebe ist, sondern das heilige Drei-in-Einem: Liebe-Weisheit-Macht, der wahre Ausdruck Meines allumfassenden Lebens.

Bisher hast du die Bedeutung des ganzheitlichen Lebens nicht erkannt, daher konntest du die Bedeutung der alles umfassenden Liebe nicht kennen. Liebe ist für dich immer ein menschliches Empfinden oder ein menschlicher Ausdruck gewesen. Du warst unfähig, eine Liebe zu erfassen, die nicht mit irgendeinem menschlichen oder persönlichen Interesse verknüpft war. Nun, da du Mich in deinem Herzen zu fühlen beginnst und es weit öffnest, um Mich zu umfassen, will Ich dich mit einem wunderbaren, seltsamen neuen Fühlen erfüllen, das jede Faser deines Wesens mit schöpferischem Impuls beleben und für dich ein wahres Lebenselixier sein wird. Du wirst in dem äußeren Ausdruck dieses Gefühls, die unbeschreibbare Innigkeit Meiner heiligen, allumfassenden Liebe erfahren und zugleich die Erleuchtung des Gemüts und das Bewußtsein unbegrenzter Macht. Sie wird dich völlig selbstlos machen und darum zu einem vollkommenen Kanal für den allumfassenden Ausdruck Meiner göttlichen Idee. All diese äußeren Mittel benutze Ich nur, um aus dem Herzen der Menschheit Meine wirkliche Liebe in die Welt auszuströmen, wo sie immer ihre allumfassende, belebende, schöpferische und erhebende Macht ausdrückt. Meine Liebe nimmt nicht auf Befindlichkeiten oder Persönlichkeiten Rücksicht; sie sind nur Figuren auf dem Schachbrett des Lebens, die Ich nach Meinem Plan bewege, um Mein Ziel zu erreichen: den ganzen und vollständigen Ausdruck Meiner göttlichen Idee in der Menschheit.

Allein in der Menschheit kann Ich Meine Idee ausdrücken, ebenso wie du deine Idee von dir selbst nur in deiner menschlichen Persönlichkeit und durch sie ausdrücken kannst. In der Menschheit lebe und bewege Ich Mich und habe Mein Sein. Sie ist die sterbliche Persönlichkeit und der Körper Meines unsterblichen Selbst, ebenso wie deine Persönlichkeit und ihr Körper das ist, was du zum Ausdruck deines Seins gebrauchst. Alle individuellen menschlichen Persönlichkeiten mit ihren Körpern sind nur die Zellen Meines Menschheitskörpers. Genau so wie dein ICH BIN jetzt deinen Körper gestaltet, so daß du durch ihn Meine Idee von dir – dein wirkliches Selbst – vollkommen ausdrücken kannst, so gestalte Ich nach und nach die Menschheit, so daß Ich durch sie Meine Idee von Meinem Selbst vollkommen ausdrücken kann.

So, wie die individuellen Zellen Meines Menschheitskörpers – ebenso wie die deines menschlichen Körpers – durch Teilnahme an Meinem Leben allumfassende und harmonische Teile der Organe werden, die sie bilden, leben sie ein gesundes und glückliches Leben. Aber laß nur eine Zelle sich widersetzen oder dem grundlegenden Gesetz ihres Organs entgegen handeln – und das harmonische Funktionieren dieses Organs wird unmöglich. Das beeinflußt naturgemäß den ganzen Körper und hat Unbehagen zur Folge. Jede Zelle eines Organs ist ein in sich vollständiger Teil dieses Organs, und ihre Arbeit ist für das vollkommene Funktionieren dieses Organs und für die vollkommene Gesundheit Meines Körpers notwendig. Das bedeutet: wenn nicht jede Zelle ihre ganze Kraft und all ihre Intelligenz, die nur von Mir verliehene Eigenschaften des Lebens sind, für das vollkommene Funktionieren Meines Körpers einsetzt, kann die Folge nur Disharmonie sein mit ihren sich daraus ergebenden Auswirkungen: Krankheit, Leiden, Krieg, Sünde, Gebundenheit, Armut, Mangel an Verstehen, Zersetzung oder Tod.

Ebenso: wenn nicht jedes Organ alle Intelligenz und alle Kräfte, mit denen Ich es ausstattete, zu dem einen Zweck einsetzt, das Leben Meines Körpers in vollkommener Gesundheit auszudrücken und zu erhalten, kann die Folge nur Zerrüttung, Zerfall, Rebellion und schließlich Krieg sein – Krieg zwischen den verschiedenen Organen und zwischen den ihnen zugehörigen Zellen, und das ergibt mehr oder weniger chaotische Zustände in Meinem ganzen Körper. In Meinem Menschheitskörper bedeutet das Krieg zwischen den Völkern, die so gesehen die Organe Meines Körpers sind. Jeder Krieg ist nur eine akute Krankheit oder Disharmonie. Mein Leben jedoch offenbart sich in der Menschheit als allumfassende Liebe, sich nur in Harmonie ausdrücken kann – ebenso wie im physischen Körper. Ich veranlasse und gestalte also immer die Umstände so, daß sich Mein Leben harmonisch ausdrücken kann. Das geschieht entweder durch allmähliches Ausrotten aller erkrankten, schwachen und untauglichen Zellen aus den verschiedenen Organen des Körpers oder durch Entwicklung der Krankheit zu einer bösartigen Form – wie etwa Fieber, Wassersucht, Karbunkel, Blutvergiftung oder Entartung im physischen Körper. Solche Zellen werden schnell und billionenfach ausgeschieden, bis das betreffende Organ entweder gereinigt oder gänzlich aufgelöst ist.

Mit anderen Worten: das Wirkliche Leben und Wirken jeder Zelle und jeden Organs liegt im Aufgeben ihres selbstsüchtigen Lebens, damit Mein ganzer Körper sich in vollkommener Harmonie ausdrücken kann. Wenn jede Zelle und jedes Organ nur noch diesen Plan hat und sich zu einem reinen und selbstlosen Kanal macht, durch den Mein allumfassendes Leben fließen kann, dann ist Mein Körper ein harmonisches und vollkommenes Ganzes geworden. Dann kann Meine Idee ihre göttlichen Kräfte und Möglichkeiten auf der Erde ausdrücken, so wie sie es im geistigen Bereich des Ewigen, des Jetzt, tut. Wenn du dein Selbst völlig Mir übergibst, daß Ich durch dich Meine heilige, allumfassende Liebe strömen lassen kann und du keinen anderen Gedanken hast als den vollkommenen Ausdruck dieser Liebe, die Mein wirkliches Leben ist, dann wird es Mir durch dich möglich sein, die Menschen deiner Umgebung nach und nach zu einer Anerkennung von mir, dem ICH BIN in ihnen, anzuregen und zu erwecken. So werden auch sie ihr Selbst völlig Mir übergeben. Schließlich erlangt das Organ oder dieser besondere Teil Meines Menschheitskörpers, den du und sie bilden, vollkommene Gesundheit und Harmonie und trägt seinen Anteil dazu bei, in Meinem ganzen Körper vollkommene Gesundheit hervorzubringen und zu erhalten.

Wenn diese Zeit kommt, wird Meine göttliche Lebenskraft oder Meine allumfassende Liebe durch die ganze Menschheit fließen und sich durch sie offenbaren, Meine Idee wird sich auf der Erde ebenso vollständig ausdrücken wie im Geistigen.

Wenn du gelernt hast, still zu sein, wenn du dieses „ICH BIN” in dir betrachtest und darüber meditiert hast, wenn du es vom persönlichen Ich unterscheiden kannst und dir zumindest zeitweise bewußt bist, daß du aus deiner Persönlichkeit sozusagen heraustreten und dein menschliches Selbst so anschauen kannst, wie es ist: all seine kleinlichen Fehler und Schwächen, seine niedrige Selbstsucht, seine ungezügelten Triebe und Leidenschaften, seine kindischen Wünsche, seinen törichten Stolz und seine Eitelkeiten – wenn du das alles kannst und es mit klarem Blick erkannt hast, in diesen Augenblicken bist du im Bewußtsein eins mit Mir gewesen. Es war dein wirkliches Selbst – Ich in dir – das dich auf diese Weise mit Meinen Augen die Wirklichkeit der Dinge sehen ließ. In diesen Augenblicken warst du befreit von deiner Ego-persönlichkeit und lebtest in Meinem Bewußtsein – nenne es, wie du willst, kosmisches, universales, geistiges oder ganzheitliches Bewußtsein – denn du konntest diese Dinge in dir erst durch überpersönliche Augen erkennen, durch Meine Augen.

Du wirst dich, wenn du zurückschaust, an viele Situationen erinnern, in denen du dich stark getrieben fühltest, bestimmte Dinge zu tun, einige mit ausgezeichnetem Ergebnis; andere, gegen die dein Intellekt dir einredete, du solltest anders handeln, endeten oft in Fehlschlag, Enttäuschung oder Leid.
Dieses drängende Bewußtsein war dein höheres Selbst, Ich in dir, das dich in solchen Augenblicken führte und dir klar sagte, was du tun solltest. In diesen Augenblicken hörtest du mit deinen geistigen Ohren, Meinen Ohren; und sobald du überpersönlich gehorchtest, ergaben sich Erfolg und Zufriedenheit; aber wenn du persönlich dachtest, du wüßtest es besser, dann waren Unbehagen, Bedauern und Unglücklichsein die Folge. Es gab auch Augenblicke, in denen du kommende Ereignisse fühltest oder die Nähe unsichtbarer Personen oder unharmonische Schwingungen bei der Begegnung mit anderen. Das ist das wirkliche Du, das mit deinem Geistkörper fühlt, dessen Bewußtsein – wüßtest du es nur! – sich immer bereit hält, dich in allen äußeren Dingen, Umständen und Ereignissen zu schützen, zu warnen und zu beraten. Am besten und sichersten kannst du Mich erkennen, wenn selbstlose Liebe dein Herz erfüllt und ein starkes, zwingendes Drängen da ist, anderen in ihren Nöten zu helfen, ihre Leiden zu erleichtern, ihnen Freude zu bringen, sie hinzuweisen auf den wirklichen Weg. Das ist das wahre Empfinden von Mir in dir, es schiebt dein Ego und deinen Intellekt beiseite und benutzt dein Gemüt und deinen Körper für die Aufgabe, für die Ich sie erschuf: Zugang zu sein für den Ausdruck Meines wirklichen Wesens, das vollkommene Liebe ist. Die eine Macht, die belebt, anregt, Leben spendet, stärkt, heilt, alles erfüllt – die allinformierende Macht im Universum. Auf all das wird deine Aufmerksamkeit gerichtet, damit du dir einprägst, daß Ich in deinem geistigen Körper – dem vollkommenen Körper in deinem Inneren, wo Ich wohne – immer so zu dir spreche, dich berate, belehre, warne und dir in allen Angelegenheiten des Lebens helfe, ja, in jeder kleinen Einzelheit.

Wenn du dich nur Mir zuwenden und sorgfältig diese Eindrücke, die du in jedem Augenblick empfängst, beachten und betrachten willst, wenn du lernen willst, ihnen zu vertrauen und mit Mir auf diese Weise zu wirken und in diesem vollen Vertrauen in Mir zu ruhen, ja, dann will Ich dich auf all deinen Wegen leiten. Ich will alle deine Probleme für dich lösen, all dein Tun erleichtern, und du wirst inmitten grüner Auen an die stillen Wasser des Lebens geführt werden.

Du Mensch, wenn du nur ein Zehntel der Zeit und Energie, die du vergeudet hast, um in äußeren wertlosen Formen menschlichen Wissens und menschlicher Lehren zu suchen, dazu verwendest, in ernstem, entschlossenem, nach innen gerichtetem Bemühen Mich zu finden – wenn du nur eine Stunde jeden Tag Mir allein auf die Weise weihst, daß du dir Meine Gegenwart in dir vorstellst und danach handelst, verspreche Ich dir hier, du wirst Mich nicht nur bald, sehr bald finden, sondern Ich will dir eine unerschöpfliche Quelle solcher Weisheit, Kraft und Hilfe sein, wie dein menschliches Gemüt jetzt unmöglich fassen kann. Ja, wenn du Mich nur so suchen willst, Mich zum Wichtigsten in deinem Leben machst, nicht ruhst, bis du Mich wirklich findest, wirst du dir sehr bald Meiner Gegenwart bewußt werden, Meiner liebenden Stimme, die ständig aus der Tiefe deines Herzens spricht. Du wirst lernen, mit Mir in innige Gemeinschaft zu kommen, und wirst erkennen, daß du in Meinem Bewußtsein lebst und daß, was du auch wünschst, dir in scheinbar wunderbarer Weise – sozusagen magisch – erfüllt wird.

Dieses dauernd In-Mir-Bleiben mag zuerst schwierig sein, denn die Welt, der Körper und das Böse stellen sich deinem Bewußtsein immer noch als Realität dar. Aber du wirst vertraut werden mit dem Gebrauch Meiner überpersönlichen Augen und bald die Wirklichkeit der Dinge durchschauen können, sogar die Wirklichkeit dieser scheinbaren Herren der Erde. Dann wirst du finden, daß du in einer erstaunlich neuen Welt lebst, bevölkert mit Engelwesen, die den physischen Körper ihrer menschlichen Persönlichkeit nur als Träger, Instrument oder Hülle benutzen, um mit den irdischen Zuständen und Geschehnissen in Berührung zu kommen; diese haben sie verursacht, um die Seelen-Qualitäten zu entwickeln, die für den vollkommenen Ausdruck Meiner Idee auf der Erde nötig sind. Für deine Augen gibt es dann keine Schatten mehr, nichts Böses und deshalb keinen Teufel, denn alles ist Licht und Liebe, Freiheit, Glück und Friede, und du wirst Mich in allem sehen, in jedem Wesen eine Eigenschaft von mir, in allem Beseelten eine Phase von mir. Du brauchst nur Meine Liebe aus deinem Herzen scheinen zu lassen, und sie wird die wirkliche Bedeutung von allem, was du siehst, für dich beleuchten. Dann wird die große Erkenntnis kommen: du hast das Reich des Geistes gefunden, du bewegst dich darin, es ist genau hier auf dieser Erde, es offenbart sich überall um dich herum, du hast allezeit darin gelebt, aber du wußtest es nicht. Statt außerhalb an irgendeinem fernen Ort zu sein, ist es in deinem eigenen Sein und in jedem anderen Sein das Allerinnerste alles Offenbarten. Mit anderen Worten: das Reich des Geistes wird als Wirklichkeit von allem erkannt werden und aller äußere Anschein nur als Schatten dieser Wirklichkeit, geschaffen durch des Menschen falsche Vorstellungen und durch seinen Glauben, er sei von Mir getrennt. Wenn du dieses Reich gefunden hast, dann wirst du auch deinen Platz in ihm finden und jetzt erkennen, daß du in Wahrheit eine Meiner göttlichen Eigenschaften bist, daß deine Aufgabe von Anfang an genau für dich geplant und daß alles bisher Geschehene nur eine Vorbereitung war und ein Zubereiten deiner menschlichen Persönlichkeit für diese Aufgabe.

Deine Seele wird in freudiger Erwartung aufjauchzen, daß du nach all diesen vielen Jahren des Wanderns endlich in Mein Heim zurückgekehrt bist und jetzt in Mein wirkliches Leben eintreten kannst, Eins im Bewußtsein mit Mir und mit deinen anderen Selbstheiten, die alle dahin wirken, den endgültigen vollkommenen Ausdruck Meiner göttlichen Idee auf der Erde hervorzubringen. Du, in dem das Lesen dieser Worte Erinnerungen an frühere Freuden wachgerufen hat und dessen Seele sich daraufhin neu belebte, wende dich nicht ab von diesen Worten, bleibe bei ihnen, bis du alles, was Ich dir zu sagen habe, aus ihnen aufgenommen hast. Lausche auf Meine innere Stimme und erfahre von den Herrlichkeiten, die dich erwarten, wenn du fähig bist, mit überpersönlichen Augen zu sehen und mit ganzheitlichem Verständnis zu hören. Läßt dieses Lesen die erste Vision Meiner Wirklichkeit in deinem Inneren erstehen und löst es durch dieses teilweise Erkennen von Mir und Meinem Reich hohe Schwingungen aus, die dich in eine vorübergehende geistige Ekstase versetzen, und du beschließt zu versuchen, immer in diesem Bewußtsein von Mir zu bleiben und Mir immer zu gehorchen – sei dennoch nicht entmutigt, wenn unmittelbar danach eine Gelegenheit kommt, die Aufrichtigkeit und die Kraft deines Entschlusses zu prüfen, und du versagst.

Nur durch dein Versuchen und Versagen und nur dadurch, daß du deinen Mangel an Kraft und Fähigkeit, in Mir zu ruhen und Mir zu vertrauen, klar erkennst, kann Ich in dir das Bewußtsein Meiner göttlichen Kräfte beleben, die immer darauf warten, sich durch dich zu offenbaren. Diese hohen Schwingungen regen nur die Tätigkeit bestimmter Seeleneigenschaften und ihrer entsprechenden Fähigkeiten an, die ins Bewußtsein gebracht werden müssen, bevor Ich solche Kräfte offenbar machen kann. Sobald diese Seeleneigenschaften aktiv werden, treffen sie natürlich auf regen Widerstand von gewissen anderen Eigenschaften, die bisher in deinem Wesen die unbestrittene Herrschaft hatten und die überwunden und unterworfen und dann zu ihrem wirklichen Dienst erhoben werden müssen, bevor die Seeleneigenschaften sich unbehindert ausdrücken können. Dieser Widerstand sollte und wird den Ausdruck deiner Seeleneigenschaften stärken, erproben und vervollkommnen; denn du mußt jedem Angriff von außen widerstehen können, bevor du alle Meine von innen hervordrängenden göttlichen Kräfte ganz ausdrücken kannst.

Diese Kräfte offenbare Ich in dir gerade so schnell, wie du es ertragen und stark sein kannst. Es ist falsch, wenn du versuchst, dich selbst zu entwickeln. ICH BIN der Baum des Lebens in dir. Mein Leben wird und muß sich durchsetzen; aber es geschieht durch allmähliches und stetiges Wachstum. Du kannst keine Früchte tragen, ehe du nicht dazu herangereift bist. Bedenke: Mein Leben gestaltet dich unentwegt zu vollkommener Gesundheit, Kraft und Schönheit; das muß sich nach außen ausdrücken, wie es schon jetzt im Inneren geschieht.

Wenn du begonnen hast, zu erkennen daß ICH in deinem Inneren BIN, aber noch nicht gelernt hast, mit Mir vertraut zu sein – höre und lerne jetzt. Du hast gelernt, still zu sein, und du hast Meine Gegenwart in dir vielleicht gespürt. Wenn es so ist, und du erkennst, ICH BIN da, stelle Mir eine Frage. Dann warte in stiller, ernster Hinwendung zu Mir auf eine Antwort, doch ohne Furcht, Sorge oder persönliches Interesse – warte mit offenem Gemüt vertrauensvoll auf die Eindrücke, die kommen werden. Sollte als Antwort ein Gedanke kommen, den du als etwas erkennst, was du irgendwo gehört oder gelesen hast, verwirf ihn und frage Mich einfach noch einmal. Andere Gedanken mögen von anderen menschlichen Quellen kommen. Bist du aber achtsam, wirst du sie als solche erkennen und dich weigern, sie anzunehmen. Dann, wenn du darin beharrst, Mich zu fragen, wirst du schließlich eine Antwort erhalten, von der du fühlst, daß sie wirklich von Mir ist. So wird es zuerst sein. Wenn du dann gelernt hast, Meine Stimme von allen anderen Stimmen zu unterscheiden und dein persönliches Interesse ganz ausschalten kannst, wirst du immer fähig sein, stille Gemeinschaft mit Mir zu haben, ohne von Ideen, Glaubensvorstellungen und Meinungen anderer gestört zu sein. Du kannst jede beliebige Frage stellen, oder ein anderer kann dir eine Frage stellen über irgendein Problem, für das er Hilfe braucht, und im gleichen Augenblick will Ich dir die Worte eingeben, die zu sprechen sind, entweder still zu dir oder durch deinen Mund hörbar zu dem anderen.

Ihr Menschen, die ihr euer Selbst Mir geweiht habt und jede Anstrengung darauf ausrichtet, Vereinigung mit Mir zu finden, stattdessen aber scheinbar erfahren habt, daß jeder weltliche Halt entzogen wird, daß ihr ohne Geld und ohne Freunde seid und nicht wißt, wohin ihr euch um menschliche Hilfe wenden sollt – wißt, Meine Gesegneten, daß ihr nun sehr, sehr nahe seid. Wenn ihr nur weiterhin in Mir bleibt und dabei Mein Wort in euch leben und euch von ihm führen laßt, in Meinem Versprechen absolut ruht und ihm vertraut, werde Ich euch sehr bald Freude, Erfüllung und einen Frieden bringen, den menschliche Worte und menschliches Empfinden unmöglich ausmalen können. Denn ihr habt Meinen Anweisungen gehorcht, ihr habt Mir vertraut und als erstes Mein Reich und Mein Recht gesucht, darum will Ich euch alles andere hinzugeben, selbst das, was die Welt euch versagt hat.

Du, geliebter Mensch, der du auch dein Selbst Mir geweiht hast, aber noch an einigen weltlichen Maßstäben festhältst und sie nicht loslassen und Mir völlig vertrauen kannst – Du, bei dem Ich darum Fehlschlag, Enttäuschung und selbst Armut geduldet habe, um dich den falschen Wert aller weltlichen Dinge erkennen zu lassen, daß sie vergänglich sind, kein Glück vermitteln können und mit Meinem wirklichen Leben nichts zu tun haben. Du Menschenkind, das dies noch nicht versteht und dessen Herz voll ist von Angst und Furcht, weil du nicht siehst, woher das Brot für morgen kommen soll oder das Geld für die nächste Miete oder für eine fällige Schuld – höre Meine Worte! Du, der sich Mir geweiht hat und der sich Mein Schüler nennt, höre! Habe Ich nicht immer für alles gesorgt? Bist du je in Not gewesen, und war Ich nicht immer genau im rechten Augenblick mit der Hilfe zur Stelle? Hat es je eine Zeit gegeben, als alles dunkel schien, daß Ich nicht Licht brachte? Kannst du mit deinem jetzigen Wissen dein Leben überschauen und erkennen, wo du es hättest besser ordnen können? Würdest du dein geistiges Verständnis tauschen gegen den irdischen Besitz von irgend Jemand, den du kennst? Habe Ich nicht das alles getan, obwohl du dein Leben lang rebelliert und dich geweigert hast, auf Mich zu hören? Ach, ihr Menschen, könnt ihr nicht sehen, daß Geld, Heim, Kleidung, Nahrung und ihr Erwerb nur Nebenumstände sind und nichts mit eurem wirklichen Leben zu tun haben? Wird es für euch notwendig, daß euch diese weltlichen Dinge genommen werden, damit ihr die Wahrheit erkennen könnt, daß Ich das einzig Wesentliche im Leben bin, daß Ich das Erste sein muß, wenn ihr Mich wahrhaft liebt – lasse Ich dies zu, damit wirkliches und bleibendes Glück und Wohlergehen euer sein können. Das gilt auch für dich, Menschenkind, das die Gesundheit verloren hat und den Mut und allen Halt in sich selbst. Nach beschwerlichen Jahren des Suchens im Äußeren, um das verlorene Leben wiederzugewinnen mit Hilfe irdischer Ärzte und Heilmittel und durch treues Befolgen jeder gegebenen Anweisung und Anregung, hast du dich schließlich Mir im Inneren zugewandt in der leisen Hoffnung, Ich könnte dir vielleicht helfen. Du mußt in völliger Hingabe zu Mir kommen, dem einen und einzigen Arzt, der dich heilen kann. Denn ICH BIN das allmächtige Leben in dir, ICH BIN deine Gesundheit, deine Kraft, deine Vitalität. Erst wenn du Mich in dir fühlen kannst und weißt, daß Ich das Alles für dich bin, kannst du wirkliche und bleibende Gesundheit erfahren.

Und nun, du Mensch, komm ganz nahe. Denn jetzt will Ich dir den Weg zeigen, um all dies zu erlangen: Gesundheit, Wohlergehen, Glück, Vereinigung und Frieden. In den folgenden Worten liegt das große Geheimnis verborgen. Gesegnet bist du, der es findet. ICH BIN in dir. ICH BIN du. ICH BIN dein Leben. ICH BIN Alle Weisheit, alle Liebe, alle Macht die in diesem Leben JETZT uneingeschränkt durch dein ganzes Dasein fließen. ICH BIN das Leben, ICH BIN die Intelligenz, ICH BIN die Kraft in aller Substanz – in allen Zellen deines Körpers. In den Zellen aller mineralischen, pflanzlichen und tierischen Materie, in Feuer, Wasser und Luft, in Sonne, Mond und Sternen. ICH BIN in dir und in ihnen das, was IST. Ihr Bewußtsein ist eins mit deinem Bewußtsein, denn Alles ist Mein Bewußtsein. Durch Mein Bewußtsein in ihnen ist alles, was sie haben oder sind, dein – du mußt es nur in Anspruch nehmen! Sprich also zu ihnen in Meinem Namen. Sprich im Bewußtsein Meiner Macht in dir und Meiner Intelligenz in ihnen. Sprich, befiehl in diesem Bewußtsein, was du willst – und das Universum wird unmittelbar gehorchen. Erhebe dich, der du so innig die Vereinigung mit Mir erstrebst! Nimm jetzt dein göttliches Erbe an! Öffne weit deine Seele, dein Gemüt, deinen Körper und atme Meinen Lebensatem ein! Ich erfülle dich überfließend mit Meiner göttlichen Macht! Jede Faser, jeder Nerv, jede Zelle, jedes Atom deines Wesens lebt jetzt bewußt mit mir, voll von Meiner Gesundheit, Meiner Stärke, Meiner Intelligenz, Meinem Da-Sein. Denn ICH BIN in dir.

Wir sind nicht getrennt. Wir könnten unmöglich getrennt sein. Denn ICH BIN du. ICH BIN dein wirkliches Selbst, dein wirkliches Leben und offenbare Mein Selbst und alle Meine Kräfte in dir JETZT.

Wach auf, erhebe dich und beanspruche deine Herrschaft! Erkenne dein Selbst und deine Vollmacht!

Du weißt, alles was Ich habe, gehört dir. Mein schöpferisches Leben strömt durch dich, du kannst von ihm nehmen und mit ihm gestalten, was du willst, es will sich für dich manifestieren als Gesundheit, Kraft, Wohlergehen, Vereinigung, Glück, Friede – als alles, was du von Mir wünschst. Stelle es dir vor. Denke es. Fühle es! Wisse es! Dann, mit aller Bestimmtheit deines Wesens, sprich das schöpferische Wort! Es wird stets erfüllt zu dir zurückkehren. Aber, geliebter Mensch, das kann erst sein, wenn du in völliger und äußerster Hingabe zu Mir gekommen bist, wenn du dich selbst, deinen Körper, deine Angelegenheiten, dein Leben in Meine Obhut gegeben hast, indem du alle Sorge und Verantwortung auf Mich wirfst, absolut in Mir ruhend und Mir vertrauend.

Wenn du das getan hast, dann werden diese Worte Meine göttlichen Fähigkeiten, die latent in deiner Seele liegen, zu tätigem Leben erwecken, und du wirst einer mächtigen Kraft in dir bewußt werden, die gerade in dem Maß, wie du in Mir bleibst und Meine Worte in dir bleiben läßt, dich von deiner Traumwelt völlig befreien und dich voll im Geist beleben wird. Diese Kraft wird den ganzen Weg für dich erhellen, dich mit allem versorgen, was du wünschst, und Verwirrung und Leid für immer von dir nehmen. Dann wird es keine Zweifel und Fragen mehr geben, denn du wirst wissen, daß Ich, dein wirkliches Selbst, immer den Weg bestimmen und ihn dir zeigen werde.

Denn du wirst erkannt haben: du und Ich ist EINS.

Der Text ist die Fortsetzung der ersten sechs Teile (12, 3, 4, 5, 6) des Buchs “Tanz des Geistes mit der Materie – oder: Das ganzheitliche Sein” von Markus Wantscha alias Markus Merlin. In der Einleitung hat er feststellt, dass unser Denken in Dualität uns daran hindert, unser höheres Selbst wahrzunehmen. Dagegen würden wir das leicht schaffen, wenn wir im Sinne der Kelten ganzheitlich, non-dual die Wirklichkeit beträchten, wir mit unserem wahren Selbst in Zwiesprache kämen. Im zweiten Teil befasst sich Markus mit unserer Sexualität und wie wichtig diese für ein erfülltes Leben ist und was auch hier schief gehen kann. Ab dann geht er näher auf unser höheres SELBST ein. Der folgende Teil setzt dies fort und lässt einen Menschen mit gewollt freiem Willen doch arg ins Grübeln kommen.

Quelle: http://faszinationmensch.com/2015/09/19/tanz-des-geistes-mit-der-materie-bewusstsein-und-liebe/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.