2015-09-15

Jemand, der den anderen gegenüber Wohlwollen, Verständnis, …

Jemand, der den anderen gegenüber Wohlwollen, Verständnis, Geduld und Großzügigkeit an den Tag legt, manifestiert seinen Glauben an ein höheres Prinzip, das ihm dieses Verhalten diktiert, und der Himmel gewährt ihm seine Hilfe und seinen Schutz, egal ob er einer Religion angehört oder nicht.


Ein Gläubiger hingegen, der sich einbildet, sein Glaube werde seine Fehler vor Gott entschuldigen, unterliegt einer doppelten Täuschung. Erstens, weil der Glaube die Fehler nicht auslöscht, und zweitens, weil er unehrlich ist und sie damit sogar verschlimmert. Denn er verhöhnt den Herrn, indem er so tut, als würde er an Ihn glauben, obwohl er Seine Gesetze nicht achtet und die anderen täuscht oder schlecht behandelt. Die einzig wahren Kriterien des Glaubens sind die Taten, das Verhalten im täglichen Leben. Deswegen beschäftigt sich eine Einweihungslehre mit allen Fähigkeiten des Menschen und mit den unterschiedlichen Aktivitäten, die er nicht nur auf der psychischen, sondern auch auf der physischen Ebene entfaltet.

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Quelle: http://www.prosveta.ch/de/omraam-mikha%C3%ABl-a%C3%AFvanhov 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.