Im vergangenen Monat rettete das Wild at Heart Team eine Eule, die sie auf den Namen Gigi tauften. Die Tierärzte vermuten, dass sie vor ein Auto geflogen ist, da sie schwer verletzt gefunden wurde. Sie hatte eine massive Gehirnerschütterung und eine Lungenentzündung, ausgelöst durch einen Parasitenbefall.
Missy Dubuisson, der Gründer und Direktor der Rettungsstation von Wild at Heart in Missisippi, sagte:
"Diese Eule war einer der kritischsten Fälle, die wir versorgt haben, es ist unbegreiflich wie sie das überhaupt überlebt hat...."
Douglas “Doug” Pojeky, der sogenannte "Raubvogel-Flüsterer" hat die Eule liebevoll wieder aufgepäppelt und gesund gepflegt. Schnell freundete sich Gigi mit ihm an.
"In all meinen Jahren, in denen ich bereits mit Raubvögeln arbeite, habe noch nie jemanden mit einer solchen Bindung zu Vögeln erlebt...", sagt Missy Dubuisson über Douglas Pojeky.
Als Douglas eine Zeit lang wegen wichtiger Familienangelegenheiten weg musste, und wieder in die Station kam, war Gigi vor Aufregung kaum zu halten. Sie begann zu tanzen, legte ihren Kopf auf seine Schulter und wollte gar nicht aufhören ihn zu liebkosen.
Quelle: http://soundofheart.org/galacticfreepress/content/owl-can%E2%80%99t-stop-hugging-man-who-saved-her-after-car-accident
http://www.trueactivist.com/owl-cant-stop-hugging-the-man-who-saved-her-after-car-accident/
http://www.boredpanda.com/rescue-owl-hugs-man-gigi-douglas-pojeky/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.