2018-05-17

Das innere Kind und der Körper - Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe


Das innere Kind und der Körper

Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe wundervolle Menschen,

seid alle gegrüßt. Ich bin bei euch. Ich bin Maria. Ich bringe euch die weibliche Energie, eine Energie der Liebe und des Vertrauens, der Sanftheit und der kleinen Wunder, wie feine magische Glocken. Lasst euch von dieser Energie umgeben. Sie ist die eure! Ich helfe euch lediglich, euch an sie zu erinnern.

Fühlt, dass ihr Teil eines größeren Ganzen auf der Erde seid. Ohne dass ihr es wisst, berührt ihr andere Menschen und werdet ihr von ihnen berührt. Auch die anderen Lebewesen um euch herum berührt ihr und sie berühren euch. Ihr befindet euch in einem Tanz der Energien. In dieser Woche (im Workshop*), in der ihr dieses Land, Irland, besucht habt, hat eure Energie diesen Boden, diese Erde berührt und wurdet ihr selbst von diesem Ort und den Orten berührt, die ihr besucht habt. Fühlt, wie die Liebe und Fürsorge der Erde euch hier erreichen möchte. Ihr habt diese Reise hier aus einem Verlangen, einem Gefühl, einer Einladung heraus angetreten. Nun lasst das, was ihr empfangen wolltet - selbst wenn ihr nicht genau wisst, was es ist -, in vollem Bewusstsein zu euch kommen. Empfangt, was ihr euch selbst geben wollt, auch wenn ihr nicht wisst, was es ist.

Erkennt, dass ihr würdig seid, dies zu bekommen und von der Erde, von der Natur getragen zu werden. Ihr seid hier, um zu empfangen, ihr vergesst das mitunter. Ihr alle habt die Gabe, zu geben, und als Kinder lernt ihr schon früh, diese Gabe einzusetzen. Ihr tragt in euch ein Bewusstsein, ein inneres Wissen, mit dem ihr dieser Welt etwas Schönes zu geben habt: ein höheres Bewusstsein, eine Schwingung der Liebe und der Heilung. Ihr erinnert euch an diese Schwingung aus der Himmels-Sphäre, aus der ihr kommt. Von dem Moment an, in dem ihr hier auf der Erde geboren werdet, bemüht ihr euch sehr darum, diese Schwingung in eurem Herzen, in eurem Körper, in eurem Leben wiederzufinden. Und es scheint anfangs als würdet ihr diese Schwingung allein dann finden, wenn ihr sie Anderen schenkt. Als Kind gebt ihr wortlos, ihr nehmt wahr, ihr nehmt Energien in euch auf und ihr versucht, den Anderen, oft vor allem euren Vater oder eure Mutter, mit euch mitzunehmen in diese Schwingung, an die ihr euch erinnert, die euer ‘Zuhause‘, eure Heimat, euer Ursprung ist. Dann beginnt ihr zu erkennen, dass diese Schwingung nicht von Jedem in eurer Umgebung ‘verstanden‘ wird. Dass sie dort nicht auf fruchtbaren Boden fällt - manchmal tut sie es, doch sehr oft auch nicht. Dann fühlt ihr euch verloren, als hättet ihr euch hier auf der Erde verirrt.

Fühlt einmal die Einsamkeit in dem Kind, das ihr einst wart. Ihr trugt noch immer die Sterne in eurem Herzen, hattet noch eine genaue Vorstellung von der Harmonie, der Einfachheit, der Liebe, die dort in dem Reich herrschten, aus dem ihr kamt, ehe ihr geboren wurdet. Traut euch, sie einmal zuzulassen: die Schwingung der himmlischen Sphäre, in der ihr von Natur zuhause seid. Einige von euch haben Angst, dies zu fühlen, weil - so sagt ihr euch - ihr dann nicht mehr ertragen könnt, hier zu sein, doch ihr seid dazu bestimmt, diese Schwingung hier auf die Erde zu bringen, sie hier zu verbreiten. Und zuallererst in euch selbst. 

Es ist für euch als Kinder fast nicht anders möglich als in dieser Wirklichkeit zunächst verloren zu gehen, vorübergehend den Weg aus den Augen zu verlieren. Es ist hier so sehr anders als in der Sphäre, aus der ihr kommt. Fühlt sie einmal, fühlt ihre Leichtigkeit. Alles ist gut. Ihr seid noch immer ein Teil dieser Sphäre. Habt keine Angst, euer Herz zu öffnen.

Erinnere dich daran, wer du warst. Siehe dich selbst als einen herrlichen Lichtengel oder als eine Elfe vielleicht, mit durchsichtigen Flügeln voll sanfter Farben. Traue dich, zu fühlen, wer du bist. Wie kommt es, dass du die Schönheit in der Natur, in den Lebewesen um dich herum, den Pflanzen, den Blumen so gut würdigen, so sehr wertschätzen kannst. Das liegt daran, dass du diese Schönheit in dir selbst trägst, dass sie eine Widerspiegelung deines Wesens ist. Nimm sie in dein Herz auf und strahle sie zu diesem Kind in dir aus, das am Anfang deines Lebens so verwirrt, so verstört und aus der Bahn geworfen wurde, in einer energetischen Umgebung, die sich so sehr von der Sphäre unterschied, aus der du kommst. Siehe dieses Kind vor dir, siehe die Verwirrung, fühle die Einsamkeit. Dieses Kind lebt in jedem von euch. Knie dich zu diesem Kind nieder und halte seine oder ihre Hand. "Es gibt Licht im Dunkeln, ich bin bei dir". Sage dem Kind das. Strahle dein Licht aus. Und nimm das Kind zu dir, halte es fest bei dir. Tröste und ermutige es. Dieses Kind ist dein menschliches Selbst. Es ringt mit tiefen Emotionen. Es ist der Teil von dir, der ins tiefe Unbekannte gesprungen ist, ohne zu wissen, was mit ihm passierte. Du als Lichtengel, als Lichtelfe verfügst über die Weisheit von Jahrhunderten, über die Weisheit deiner Seele. Aber das Kind, das menschliche Selbst, das hier nun bei dir steht, hat das nicht. Es sehnt sich nach deinem Licht, nach deiner Weisheit und deinem Verständnis, dann kann es sich hier sicher fühlen, dann kann es sich entspannen. Empfange das Kind, nimm es an, lasse es sich an dich lehnen und lasse es langsam in deinen Körper hineingehen, so dass es mit dir verschmilzt.

Fühle, wie dein Licht und deine Präsenz das Kind erfrischen und wie es zu Vitalität kommt. Fühle wie das Kind dich erden kann. Das Kind in dir ist nicht nur der Träger von Verlassenheit, von Gefühlen der Verwirrung. Es ist auch eine Quelle der Lebenskraft. Du brauchst das Kind, um auf der Erde wirken und funktionieren zu können, um deinem Engelslicht Gestalt zu geben. Höre darum darauf, was das Kind in dir jetzt am meisten braucht. Viele von euch erleben Spiritualität als etwas, das mit dem Höheren Teil von euch, mit der Seele in euch zu tun hat, aber bei wahrer Spiritualität geht es darum, zwischen diesem höheren Teil und dem Kind-Teil, dem menschlichen Teil in euch die Brücke zu schlagen. Dann, wenn es von eurem Licht, eurem Verständnis, eurem Mitgefühl durchdrungen wird, könnt ihr wirklich aus eurem Herzen, aus eurer Seele heraus auf der Erde leben. Dann spürt ihr auch, dass das Leben hier glücklich und aufregend sein kann. All diese Emotionen, die ein Kind empfindet, wenn es sich wohlfühlt: Ihr empfangt Begeisterung, Enthusiasmus, Vitalität durch das Kind in euch, das sich mit Zuhause verbunden fühlt, das entspannt sein, spielen und rennen kann.

Für viele von euch, für viele Lichtarbeiter, die ein neues Bewusstsein mitbringen und sich bereits in ihrer frühen Jugend als anders empfanden als die Welt um sie herum, ist die Wiederherstellung der Bindung mit dem inneren Kind ein großartiger Schlüssel zur geistigen, aber auch zur körperlichen Gesundheit. Wenn du die helle, leichte, hohe Energie in dir selbst, den Engel in dir nährst, ohne die Brücke zu dem Kind in dir zu schlagen, dann entfernst du dich von der irdischen Energie, erhebst dich hinauf auf eine andere Ebene und fühlst dich allein, wie verdorrt, nicht genährt. Dann entsteht eine Form von Spiritualität, die nicht gut geerdet ist. Das kannst du am Mangel an einer gewissen Freude, an Lebensfreude spüren. Wahre Spiritualität ist voller Freude, sie ist nicht schwer, sorgenvoll und ernst, sondern sie ist spielerisch, abenteuerfreudig, magisch. Diese Magie erreichst du nur über das Kind in dir. Frage es daher nun ganz konkret, ganz einfach: "Was wünschst du dir am meisten in deinem täglichen Leben?" Was braucht es am meisten von dir?

Trage dem, was das Kind von dir erbittet, Rechnung; es kann durchaus gegen das sprechen, von dem du von deinem Kopf her denkst, dass es notwendig oder gut sei. Vielleicht möchte das Kind einfach einmal richtig wütend zu sein dürfen oder sich ausklinken und sagen „Es reicht!“, sich nicht an die Regeln halten, ‘falsche Sachen' machen. Das darf sein! Lasse das Kind sich spontan ausdrücken. Fälle kein Urteil.

Es besteht eine sehr direkte Verbindung zwischen deinem inneren Kind und deinem Körper. Der Körper enthält eine instinktive Energie, über die er direkt fühlt, was gut für ihn, für den Körper ist. Das Kind hat dieselbe spontane, instinktive Energie. Ein Kind kann auch durchaus sehr brüsk auf etwas reagieren: "Nein, das will ich nicht!" oder "Ja, das will ich!". Stelle diese spontane Energie wieder her. Du kannst dieser Strömung folgen. Sie verbindet dich mit der Erde. Und wenn dich bestimmte Beschwerden in deinem Körper belasten, kannst du diesen Teil deines Körpers sehr gut bitten, sich in Gestalt eines Kindes zu zeigen und dieses Kind sprechen lassen, seine aufgestauten Emotionen zum Ausdruck bringen lassen. Lass viele alte, strenge Vorstellungen von Spiritualität los. Ein Kind ist ein Beispiel pulsierenden Lebens. Vertraue seinen Botschaften. Lebe!

* AdÜ: Im Workshop; versetzt euch auch jetzt hinein, es ist ortsunabhängig

Channeling: © Pamela Kribbe, http://www.jeshua.net/
Übersetzung aus dem Niederländischen: Yvonne Mohr, www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/das-innere-kind-und-der-koerper-maria-durch-pamela-kribbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.