2018-09-05

WAS ICH FINDE, WENN ICH TIEF IN MICH SELBST SCHAUE


Diesen wundervollen Artikel über die Liebe, das Bewusstsein und die empfangenen Energien habe ich von Steve Beckow aus dem Englischen übersetzt. Ich fühle sehr ähnlich in vielem, was Steve Beckow beschrieben hat. Deshalb teile ich sehr gerne diesen Beitrag, um dazu anzuregen, selbst tiefer zu schauen und die beständige Lieber hinter allem zu entdecken. Je mehr wir werden, die die Liebe finden, fühlen und sie verbreiten, um so schneller wird sie überall auf der Welt in den Herzen Einzug halten.

So sei es und so wird es sein

In Liebe

Emmy


WAS ICH FINDE, WENN ICH TIEF IN MICH SELBST SCHAUE

September 3, 2018 By Steve Beckow

Danke an MB, ich werde einen fünftägigen Schriftsteller-Retreat in einem Retreat-Zentrum auf einer der Inseln in der Nähe von Vancouver vom 14. bis 19. September machen. Ich kann es kaum erwarten!

Ich kann nicht glauben, wie einfach und doch wie mächtig ein instrumentelles Bewusstsein ist.

Der Akt des einfachen Bewusstseins ist eigentlich tiefer, als es auf den ersten Blick scheint.

Dazu gehört auch, zurückzutreten, zuzulassen, das Urteil loszulassen, Raum zu schaffen, teilzunehmen, etc.

Das Bewusstsein selbst, das uns gelehrt wird, ist nach meiner Erfahrung nicht neutral in seinen Auswirkungen. Es löst Schwierigkeiten und Probleme. Zeichne ein schmerzhaftes Gefühl im einfachem Bewusstsein und es erhebt sich.

Ich habe noch nie etwas so Unkompliziertes erlebt wie das Bewusstsein, das sich für mich als nützlicher erwiesen hat.

Jeder passt das Bewusstsein an seine eigenen Bedürfnisse und Interessen an. Was ich in meiner Adaption tue, ist, immer tiefer in mich hineinzuschauen.

Es geht mir nicht nur darum, es ausgiebig oder allgemein zu bemerken. Es ist auch ein Fall von intensiver und tiefer Wahrnehmung.

Wenn ich so tief in mich gehe, wie ich kann, ist es nie eine Überraschung, wo ich lande. Ich sollte nicht einmal sagen müssen, wo das ist. Natürlich ist es Liebe.

Erinnerst du dich an die Videos von einem See unter dem Meer? Eine Schicht salzige Sole, schwerer als Meerwasser? Hier ist David Attenborough:

So ist die Liebe. Sie liegt immer hinter allem.

Wenn ich mich mit ihr verbinde, ist das Spiel noch nicht zu Ende. Ich laufe nicht wie ein liebeskranker Narr umher.

Auch die einfache Verbindung damit bedeutet nicht das Ende der Wegstrecke. Ich kann immer tiefer und tiefer in die Liebe eindringen, scheinbar endlos. Und damit bin ich nie schlechter dran. Mir geht es immer unendlich viel besser.
Je tiefer ich gehe, desto höher ist die Dimensionalität. Nur eine Ebene über uns ist die ewige Liebe und Glückseligkeit. Verlockend……..

Typischerweise lieben wir Menschen die Abwechslung. Wir tendieren dazu, jede Nacht ein anderes Essen zu konsumieren. Wir machen verschiedene Dinge. Wir unternehmen verschiedene Urlaube.

Liebe, Glückseligkeit, Freude, Frieden und die anderen höheren Zustände sind immer die gleichen und ich kann nicht genug von ihnen bekommen. Es gibt nie eine Zeit, in der mich die Liebe berührt und ich sage, äh, nein, danke; das hatte ich gestern. (2) Das Gleiche gilt für die Glückseligkeit und den Rest: Sie befriedigen letztendlich und auf ewig.

Immer mehr Menschen werden diese Art von Liebe spüren, wenn die Energien steigen.

Ich spüre es in diesem Moment. In der Minute, in der sie eintrifft und ich sie erfahre und erkenne, wird sie wie ein glücklicher Hund, der – wenn er erkannt und anerkannt wird – anfängt, eifrig an unseren Fingern, Händen, dem Gesicht, überall dort, wo er hingelangen kann, zu schlecken. Bei dem Hund – und bei der Liebe – müssen wir alles andere beiseite legen und es einfach zulassen und genießen.

Wenn diese Liebe auf mich zukommt, dann weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Und ich weiß, dass ich in diesem Zustand mein Natürliches Selbst bin. Es ist, als ob ich sofort wiederhergestellt, neu geboren und wiederaufgebaut werde, alles in einem, durch die bloße Berührung dieser Art von Liebe.

Ist es nicht ein Zeichen, dass ich nie eine Gelegenheit verpassen würde, darüber zu plaudern? Gibt das nicht einen Hinweis auf das tiefe Maß an Befriedigung, das auf uns zukommt?

Ich kenne die Antwort auf all unsere Übel. Die Antwort ist, dass man jede Minute des Tages damit verbringt, Liebe auf die Welt auszusenden.

Aber werden wir es tun?

Footnotes

(1) What Yogananda felt about God, I feel about higher-dimensional love:

“By contacting God in the world and in meditation you will find all your heart’s desires fulfilled. Then you will be a true man of renunciation, for you will find that nothing is more worth-while, more pleasant or attractive than the all-beautiful, all-satisfying, all-thirst-quenching, ever-new, joyous God.” (Paramahansa Yogananda, The Second Coming of Christ. Dallas: Amrita Foundation, 1979, 1, 17.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.