2019-01-10

DIESE EINFACHE DEMONSTRATION WIRD DIR HELFEN, DIE KRAFT DER CHI-ENERGIE ZU SPÜREN UND ZU ERLEBEN.


Erschienen bei wakingtimes.com

Jeder kann die chinesischen Künste des Tai Chi und Qi Gong praktizieren, und es dauert nicht lange, bis auch ein Anfänger genügend Sensibilität entwickelt hat, um das Chi oder die Lebenskraft spüren zu können, die sich in und um den eigenen Körper bewegen und fließen.

Diese Erfahrung ist so verbreitet und zugänglich, dass sich Tai Chi und Qi Gong Programme im ganzen Westen ausgebreitet haben und weiterhin gedeihen, obwohl viele, die sie nicht erlebt haben, nicht in der Lage sind, diese scheinbar magische Weltanschauung mit dem starren wissenschaftlich-materialistischen Paradigma in Einklang zu bringen, von dem wir glauben, dass es die einzige Möglichkeit ist, unsere Welt zu verstehen.

Wenn also so viele Menschen Chi aus erster Hand erleben können, warum ist es dann so schwer, visuelle Demonstrationen dieser lebendigen Kraft zu glauben, wenn wir sie im Internet sehen?

Ein Video einer sehr einfachen Demonstration veranschaulicht dieses Dilemma. YouTuber TheKunsthammer veröffentlichte ein Experiment, bei dem ein gefaltetes Stück Origami-Papier auf eine Nadel mit einer klaren Plastikschale darüber gelegt wurde. Dann richtet er mit den Händen außerhalb der Schale Energie auf das Papier, das sich nach einiger Zeit langsam zu bewegen beginnt.

<

Das Experiment ist wirklich nichts besonderes. Es ist nicht einmal mit dem Video eines Chi-Meisters zu vergleichen, der Papiere mit den Händen in Brand setzt, oder mit dem von Meister Kanzawa Sensei, der "Energie mit Tieren austauscht, um sie einzuschläfern". Was über unsere Kultur und unsere Verbundenheit mit der Natur spricht, sind die Kommentare zum Video des Experiments, in dem die Mehrheit der Menschen an das Experiment glaubt, während viele es als Betrug bezeichnen.

Irgendwann wird die moderne Wissenschaft schließlich die Lücke schließen und einen Weg finden, Chi-Energie zu verstehen, aber im Moment leistet die Analyse von Dr. Jwing-Ming Yang einen großen Dienst, indem sie Chi mit dem Konzept der Bioelektrizität in Verbindung bringt.

"Wir müssen uns ansehen, was die moderne westliche Wissenschaft über bioelektromagnetische Energie entdeckt hat. Viele bioelektrische Berichte wurden veröffentlicht, und häufig stehen die Ergebnisse in engem Zusammenhang mit den Erfahrungen in der chinesischen Qigong-Ausbildung und der medizinischen Wissenschaft. So entdeckten beispielsweise mehrere Forscher bei der elektrophysiologischen Forschung in den 1960er Jahren, dass Knochen piezoelektrisch sind, d.h. bei Belastung wird mechanische Energie in Form von elektrischem Strom in elektrische Energie umgewandelt. Dies könnte eine der Praktiken des Marrow Washing Qigong erklären, bei der die Belastung der Knochen und Muskeln auf bestimmte Weise erhöht wird, um die Qi-Kreislauf zu erhöhen." [Quelle]

Vielleicht probieren Sie dieses Experiment selbst aus und melden Sie sich bei uns. Aber seien Sie gewarnt, denn kürzlich hat ein katholischer Bischof die Welt vor der dämonischen Natur gewarnt, Ihre Hände zur Übertragung von heilender (oder böser) Energie zu benutzen. Und für eine weitere einfache Übung, die Sie lehrt, das Chi zwischen Ihren Händen zu spüren, schauen Sie sich das folgende Video an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.