2021-08-01

TAGESBOTSCHAFTEN VON ERZENGEL GABRIEL FÜR DEN 1. AUGUST 2021


1. August 2021

Wir hören so viele von euch gegen ihren Verstand kämpfen. Ihr wehrt euch gegen eure Gedanken, ihr meditiert nicht, weil ihr euren Geist nicht zur Ruhe bringen könnt, ihr dreht euch selbst im Kreise, weil ihr ihn nicht abstellen könnt. Euer Verstand ist nicht der Feind, ihr Lieben, er ist einfach nur kein vollständiges Führungssystem.

Ihr könnt euer Menschsein und eure Menschlichkeit nicht bejahen, ohne diesen fleißigen kleinen Computer, der euer Verstand ist, anzunehmen. Euer Verstand ist sehr gut im Sammeln von Daten, im Lernen neuer Dinge und im Verfolgen und beobachten von Fortschritten. Das alles sind wunderbare Ergänzungen zu eurer evolutionären Reise!

Was die Meditation betrifft, so ist die Geschäftigkeit eures Verstandes kein Hindernis. Ihr müsst diese Eigenschaft nur nutzen und für euch arbeiten lassen. Geführte Meditationen sind der Schlüssel, wenn euer Geist nicht zur Ruhe kommen will, und wir gehen sogar so weit zu sagen, dass, wenn ihr eurem Geist erlaubt, innerhalb der Strukturen eurer geführten Meditation frei zu forschen, er euch zu vielen Entdeckungen führen kann!

Ihr neigt zudem dazu, Dinge als "nur eure Fantasie" abzutun, wenn ihr eurem Gehirn freien Lauf lasst. Was wäre, wenn wir euch sagen würden, dass die Vorstellungskraft die Brücke zum psychischen Teil eures Gehirns ist? So viele von euch halten sich selbst von ihren größten Entdeckungen ab, indem sie ihre Vorstellungskraft abtun. Warum schaut ihr euch nicht einfach an, wohin sie euch führt?

Um euch mit eurem Gehirn anzufreunden, könnte es hilfreich sein, eurem Verstand eine Persönlichkeit zu geben, damit ihr ihn besser annehmen könnt. Wie wäre es, wenn ihr ihn als kleines Plappermaul sehen würdet, als kleinen Wichtigtuer, der dazu neigt, sich Sorgen zu machen? Ihr könntet ihn gütig lieben und ihn mit eurer Fürsorge und Weisheit hütend voranbringen und ihn beruhigen, indem ihr ihn nicht für eure gesamte Reise verantwortlich macht. Wir würden sogar sagen, dass die meisten Angstzustände daher rühren, dass der Verstand für die eigene Entfaltung verantwortlich gemacht wird, ohne ihm die beruhigende Weisheit des Herzens mitzugeben, die ihn ausgleicht.

Euer Verstand ist ein großer Gewinn für euch und eure Entwicklung. Wenn ihr ihn als einen wesentlichen Aspekt des größeren Ganzen seht, das ihr seid, wird er seine Gaben durchscheinen lassen und euch bei eurem Verkörperungsprozess gute Dienste leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.