2022-02-02

#1 Die Freispielerin und der Findende: Ein paar erste Gedanken zum neuen Buch von Andrea Riemer



Mit Büchern ist das wie mit Kindern – es dauert oft, bis sie gezeugt sind, bis sie geburtsreif sind und wenn sie dann da sind – dann ist die Freude im Regelfall übergroß.

Auch bei meinem mittlerweile 35. Buch seit 1996 bin ich immer noch aufgeregt. Es ist ein langer Prozess, von der ersten Idee bis zur eigentlichen Veröffentlichung. Voller Drehungen und Windungen. Doch immer mit dem klaren Ziel vor Augen. Hier ist das Ergebnis. Mehr dazu im Clip.

Das Buch „Die Freispielerin und der Findende“ findest du bei amazon und direkt bei epubli.de (Andrea Riemer in der Suche eingeben). www.andrea-riemer.de (hier findest du auch alle anderen Bücher, Essays, Podcasts)

Ein erster kurzer Einblick zum Inhalt des Romans "Die Freispielerin und der Findende"

Hier ein erster Blick in den Inhalt des Buches, bei dem Glastonbury und Avalon und noch einiges mehr als Hintergrund dienten.

Eine Liebesgeschichte der Neuen Zeit … Ein Buch für jene, die wahrhaftig leben wollen, die nie stehenbleiben und gleichzeitig wissen, dass sie bereits in sich angekommen sind. Das Buch ist der dritte und letzte Band der Trilogie. An diesem magischen Ort Glastonbury begegnet Marie, die sich zur Freispielerin entwickelt hatte, Philipp Morgensen, einem Schauspieler und Künstler, der sich zur Lebensmitte in einem großen Umbruch befindet.

Die beiden nähern sich einander an. Frei von jeglicher Absicht. Gemeinsam verbringen sie einige Tage in diesem so mystischen Ort im Südwesten Englands. Sie besuchen den Chalice Well, den Dornbusch und verschiedene andere Orte im Ort, um gemeinsam ihren jeweiligen persönlichen Weg zu erfahren und einander in einer besonderen Weise wiederzuerkennen.

Das mystische Glastonbury, das viele mit Avalon verbinden, mit seinen magischen Örtlichkeiten, Geschichten, Jahreszeiten und Schwellenfesten und Elementen und dem damit verbundenen Weg der Bewusstseinserweiterung … und der erstaunlich vielfältigen englischen Küche finden sich in diesem Roman. Die Geschichte der Begegnung zwischen Marie und Philipp, zwischen zwei höchst unterschiedlichen Menschen, die ihr Gemeinsames finden, bildet den roten Faden durch Raum und Zeit.
Das Ergebnis ist eine Komposition zum Thema „Leben leben“ … nie vollendet und doch vollkommen im Hier und Jetzt. Mythos und Realität verbinden sich in anmutiger Weise. Denn: In Glastonbury und Avalon treten das Irdische und das Kosmische, das Männliche und das Weibliche in ihre ganz natürliche Verbindung. Die Freispielerin und der Findende. Ihre Verbindung war immer geblieben, bleibt immer und wird immer bleiben – denn es gibt nur JETZT! Wie einfach es sein kann …

Das Buch „Die Freispielerin und der Findende“ findest du bei amazon und direkt bei epubli.de (Andrea Riemer in der Suche eingeben). Das Printbuch erscheint am 02.02.2022. Das EBook erscheint am 22.02.2022.

www.andrea-riemer.de (hier findest du auch alle anderen Bücher, Essays, Podcasts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.