Liebe Familie, da meine Aufregung vorbei ist, teile ich mit euch diese wissenschaftlichen Neuigkeiten (Text unten für diejenigen, die den technischeren Teil lesen wollen), weil sie der Beweis dafür sind, dass das, was wir leben, REAL ist. Ich bestehe darauf, dass wir die Wissenschaft nicht brauchen, um zu bestätigen, was wir bereits spüren und fühlen, aber zu wissen, dass es sich um Fakten handelt und nicht nur um Vermutungen, ist immer willkommen. 🙏
Seit ich begonnen habe, Informationen über die Sonne zu teilen (seit Juli 2018), habe ich immer allen Informationen vertraut, die ich durch Träume, Informationsdownloads, Intuitionen und gelegentlich Visionen erhalten habe (und immer noch erhalte), und ich habe auch so viel wie möglich über Sonnenphysik und Weltraumwetter gelernt, um sicherzustellen, dass alles, was ich mit euch teile, real und faktisch ist und nicht nur eine Fantasie von mir. Nun, vor 10 Tagen kam ein wissenschaftlicher Bericht heraus, der besagt, dass folgendes auf der Sonne passiert: "Jetzt hat das Team zum ersten Mal gezeigt, dass die Energien der Sonnenstrahlen bis in den Tetra-Elektronenvolt-Bereich reichen, bis zu fast 10 Tetra-Elektronenvolt". Das bedeutet, dass die von der Sonne ausgesandten Gammastrahlen in den letzten 6 Jahren ihre Energie von 1 Elektronenvolt auf eine Milliarde Elektronenvolt vervielfacht haben (ihr habt richtig gelesen, von einem auf eine Milliarde). Und nicht nur das, sie haben auch bewiesen, dass die Wechselwirkung der kosmischen Strahlung mit der Sonne und ihrem Magnetfeld einen großen Einfluss auf die Emission dieser hochenergetischen Strahlen hat. ☀️✨
Die Energie (in Form von Gammastrahlen) unseres Sterns hat sich in den letzten Jahren um das Milliardenfache erhöht, was hypothetisch auf eine Supernova-Explosion oder die Wirkung eines Schwarzen Lochs irgendwo im Universum zurückzuführen ist. ☀️🪐✨
~Alicia~☀️💖
Quelle: Carta Astral 222Rekordverdächtige Entdeckung von Sonnenphotonen
Messungen der energiereichsten Strahlung, die je von der Sonne ausging, machen deutlich, dass bessere Sonnenmodelle benötigt werden.
Die Beobachtungen der letzten zehn Jahre haben gezeigt, dass die Sonne viel mehr Gammastrahlen bei GeV-Energien aussendet, als in den Modellen erwartet wird. Nun hat eine Kollaboration, die das High-Altitude Water Cherenkov (HAWC) Observatorium in Mexiko betreibt, gezeigt, dass dieser Gammastrahlenüberschuss bis zu TeV-Energien reicht [1]. Diese Erkenntnis hat Auswirkungen auf unser Verständnis von Sternatmosphären und der Astroteilchenphysik.
Solare Gammastrahlen entstehen, wenn hochenergetische Teilchen, so genannte kosmische Strahlen, auf die Sonnenoberfläche zufliegen, aber durch das solare Magnetfeld umgelenkt werden. Wenn sich diese Teilchen dann von der Sonnenoberfläche entfernen, treten sie in Wechselwirkung mit Gas in der Sonnenatmosphäre und erzeugen Gammastrahlen. Modelle sagen die Anzahl der emittierten Photonen einer bestimmten Energie voraus, indem sie von bestimmten Eigenschaften der kosmischen Strahlung, des Magnetfelds der Sonne und der Sonnenatmosphäre ausgehen.
Die HAWC-Kollaboration präsentiert den ersten Nachweis von TeV-Gammastrahlen von der Sonne, ein Ergebnis, das auf mehr als sechs Jahren an Daten beruht. Der Fluss ist viel höher als vorhergesagt, was darauf hindeutet, dass die Wechselwirkungen zwischen der kosmischen Strahlung und der Sonnenatmosphäre bei der Erzeugung von Gammastrahlen bemerkenswert effizient sind. Darüber hinaus schwankt der TeV-Gammastrahlenfluss umgekehrt proportional zum Grad der Sonnenaktivität, was darauf hindeutet, dass das Magnetfeld der Sonne den Fluss beeinflusst - ein Ergebnis, das für die Modellierung nützlich sein wird.
Die Forscher sagen, dass ihre Arbeit einen überarbeiteten theoretischen Rahmen erfordert, der den Überschuss an solarer Gammastrahlung sowohl bei GeV- als auch bei TeV-Energien erklären kann.
-Ryan Wilkinson
Ryan Wilkinson ist korrespondierender Redakteur für das Physics Magazine in Durham, Großbritannien.
Referenzen
A. Albert et al. (HAWC Collaboration), "Discovery of gamma rays from the quiescent Sun with HAWC", Phys. Rev. Lett. 131, 051201 (2023).
Quelle: https://physics.aps.org/articles/v16/s107
[max: siehe auch hier: https://liebe-das-ganze.blogspot.com/2023/08/sonnenstrahlung-ist-viel-energiereicher.html]
[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.