2023-10-17

Judith Kusel: Schaut bitte genauer hin und Ihr werden die Wahrheit finden...


Der Erste Weltkrieg wurde von denjenigen begonnen, die Waffen herstellten und dann ein Vermögen mit deren Verkauf machten.

Der Anglo-Buren-Krieg wurde von denjenigen begonnen, die die Kontrolle über die Goldminen in Südafrika erlangen wollten.

Schaut bitte genauer hin und Ihr werden die Wahrheit finden.

Kriege lösen nie etwas. Sie säen nur noch mehr Unheil. Trauma, Schmerz und Leid. 

Ich musste die Geister von Soldaten befreien, die auf den Schlachtfeldern starben, und das Trauma des Krieges hat sich in das Land eingegraben. Als ich in Frankreich war, fuhren wir durch eine Stadt, in der das Trauma, das der Krieg hinterlassen hatte, so tief saß, dass ich nicht atmen konnte. Später erzählte mir jemand, der meine Seminare besuchte und Franzose war, was dort passiert war. 

Ich habe mit Soldaten gearbeitet und bin ihnen begegnet, ehemaligen südafrikanischen Soldaten, Veteranen aus dem Angola-Krieg und solchen, die direkt aus dem Irak-Krieg nach Südafrika auf die alten Schlachtfelder der Zulu- und Burenkriege verfrachtet wurden. Ich habe sie weinen sehen und sie gefragt, warum: "Sie wissen, was wir durchgemacht haben."

Ich habe ihre Geschichten gehört und in der Tat ihre Zerrissenheit gespürt und miterlebt.

Der Himmel weiß, dass auch wir Südafrikaner große Lektionen in Seelenbeherrschung erhalten haben und erhalten. 

Und was ist mit den Kindern? 

Als ich im Nahen Osten palästinensische Kinder unterrichtete, fragte ich einen zwölfjährigen Jungen, was sein Traum sei, was er eines Tages werden wolle. Dieser Junge hatte Maschinengewehre und Panzer in Miniaturformat auf seinem Schreibtisch stehen.... Er stand da und sagte: "Ich möchte ein Selbstmordattentäter werden."

Zu sagen, dass ich schockiert war, wäre eine Untertreibung. "Warum?"  "Weil mein Bruder einer war und meine Familie einen Orden bekommen hat."

Mein Herz öffnete sich. Ich konnte nicht sprechen. Ich stand auf und nahm den Jungen in meine Arme. Die Glocke läutete.

Am nächsten Tag nahmen sie mich aus der Klasse und steckten mich in den Kindergarten. Eines Tages saß ich bei den Kleinen, als er hereinkam, die Kleinen aus dem Weg schob, sich hinsetzte und sagte: "Das ist MEINE Lehrerin!"

Ich hatte Tränen in den Augen. Da wusste ich, dass ich, indem ich dieses Kind in meine Arme und mein Herz voller Liebe und Mitgefühl nahm, irgendwie zu seinem Herzen und seiner Seele durchgedrungen war.

Dieser Junge lehrte mich mehr über offene Herzen und bedingungslose Liebe als jeder andere. Ihm gebührt meine ewige Dankbarkeit. 

Wenn wir endlich unsere höchste Wahrheit leben und unser tiefstes Wissen und unseren inneren Frieden finden, werden wir endlich jede Seele auf der Erde als unsere Brüder und Schwestern sehen und das Göttliche in jedem erkennen. Denn in der Tat bist du ein anderes Ich und ich bin ein anderes Du, und in Wahrheit gibt es nur Liebe, alles andere ist Illusion. 

Wir transzendieren jetzt all dies, da Einheit und Einssein zuerst in unserem eigenen Selbst geschehen muss, bevor es sich im Aussen manifestieren kann. Darin liegt der Schlüssel zum Aufstieg. 

Judith Kusel

Quelle: Judith Kusel

[übersetzt von max - Spenden sind💖willkommen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.