2024-04-13

Wir müssen Frieden schaffen.


[max: FRIEDEN - habe ich heute als TOP1 Heilung. Ich bitte Euch auch darum...all Eure einenden Kräfte einzusetzen. Es ist wichtig. DANKE💖]

20 Kommentare:

  1. habe ich heute als TOP1 Heilung...........was bedeutet dass, Max?

    Man kann sich nur für Frieden einsetzen, wenn man selbst Frieden ist. Alles andere ist völlig wirkungslos.
    .

    AntwortenLöschen
  2. Trotzdem alle Kräfte für Frieden einsetzen, auch wenn man selbst (noch) nicht ganz Frieden ist (Druck rausnehmen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, das ist der große Trugschluss der Esoterik, etwas entsehen zu lassen im Außen, in der Welt für das Kollektiv, das man selbst nicht ist oder noch nicht ist.
      Wenn du Liebe und Frieden bist, hast du alles gemacht was zu machen ist, mehr kannst du nicht machen.
      Aber wenn du nicht Liebe und Frieden bist, kannst du auch nicht Liebe und Frieden zum Kollektiv beitragen.

      Aber natürlich ist das Kollektiv eine bewegliche schwammige Masse, einmal mehr Liebe und Frieden, einmal weniger, so wie eben unser Zustand ist, der ist auch nicht immer gleich.

      Löschen
    2. Ja, das stimmt. Danke Tula 💗Alle Kräfte für den Frieden einsetzen bedeutet für mich, nicht in im Innen oder im Außen sondern in der Gesamtheit, ohne das eine vom ändern zu trennen.

      Löschen
    3. Ja Petra das stimmt, man kann es nicht trennen, der Frieden in Dir, ist gleichzeitig der Frieden im Außen.
      Wenn jeder Frieden in sich hat, so ist auch die Welt im Frieden.

      Löschen
  3. Vllt nimmt es dir etwas vom Druck, liebe Petra, wenn du weißt, dass es nichts ausmacht, selbst noch den Unfrieden in sich zu spüren; schließlich sind wir auf dem Weg….die Erkenntnis dass ich noch wütend und somit ohne inneren Frieden bin, ist ein wichtiger Schritt…dann kann die Akzeptanz dessen erfolgen, der ich derzeit in meinem menschlichen Ausdruck noch bin….Der Unfrieden will also gesehen und willkommen geheißen werden, damit er sich transformieren kann….(Albrecht, SiriusBlog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Albrecht...Der Unfrieden will also gesehen und willkommen geheißen werden, damit er sich transformieren kann….

      Das liest sich ja als ob der Unfrieden ein Wesen ist, das dich besetzt hat, als ob der Unfrieden mit einem selber gar nichts zu tun hat, als ob er zu dir gekommen, weil du vielleicht exorzistische Talente hast und nur du diesen armen kleine Unfrieden von seiner Pein erlösen kannst und er nun zu einem wunderschönen Engel werden kann.

      Die einzige Antwort ist, lernen deine Geist, deine Gedanken, deine Emotionen überhaupt dich als menschliches Wesen zu beherrschen.
      Nicht umsonst gilt dies in den Religionen als Basic, als das Nonplusultra, ja weil es so ist und man sollte niemanden von diesen Weg abbringen, d.h. ihn ein bisschen tätscheln und sagen alles ist gut, mach dir keinen Stress, alles kommt zu dir um von dir transformiert und gesehen zu werden (ja wie soll das denn gehen? das sind nur Aussagen fürs Ego, sonst nichts.)

      Löschen
    2. Danke Tula 🫶🏻🙏🏻

      Löschen
    3. Danke Albrecht, ja so in etwa meinte ich das.☀️

      Löschen
    4. Wie kann ich in Frieden kommen, wenn ich mich nicht einsetze in ihn zu kommen, weil ich noch im Unfrieden bin?

      Löschen
    5. Hab jetzt erst deinen 2.Text gelesen Tula - jetzt versteh ich besser - Danke

      Löschen
    6. Ja und man muss natürlich auch dazu sagen.....Rom wurde auch nicht an einem Tag erlaubt.😀

      Löschen
    7. 😘bin froh und dankbar von euch lesen zu dürfen💖

      Löschen
  4. Tula - Wut, Angst, Unfrieden ist m.E. tatsächlich ein Wesen, eine Gedankenform, die ich selbst erschaffen habe. Durch das Resonanzgesetz treffen ich immer wieder auf ähnliche Situationen und nun kommt es drauf an, ob ich die hierdurch auftauchenden Gefühle auf andere Menschen oder Situationen projeziere („du bist schuld“) und sie ev. ins Unterbewusstsein verdränge, oder eben in meinem Bewusstsein willkommen heiße und sie betrachte und sie sich hierdurch wieder integrieren lassen…..sind sie doch meine eigenen Schöpfungen…
    Hierdurch lerne ich auch mich selbst mit meinem Geist, Gedanken, Gefühlen kennen....möchte diese jedoch nicht beherrschen, wie du schreibst, sondern wach und achtsam mit ihnen umgehen, und klar ausgerichtet auf das Lebendige und die Liebe....
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Albrecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Albrecht, wenn du das so siehst, so sind diese Schöpfungen nicht ich, nicht ich selbst, sie sind meine Gedankenschöpfungen, die ich dann jederzeit wieder auflösen kann.
      Viele vertreten auch die Auffassung, das wir selber gar keine Gedanken produzieren können sondern Gedanken aufnehmen, wir uns sozusagen entscheiden können, welche Gedanken wir aufnehmen.
      Diese "Idee" finde ich am naheliegendsten.
      Das muss aber jeder selber rausfinden.

      Löschen
  5. Lieber Tula. Danke für deine Antwort…..hier kommt es wohl auf die Perspektive an. Spreche ich aus meinen menschlichen Programmierungen, bin ich selbst der Gedanke und hiermit identifiziert……
    Spreche ich aus meinem göttlichen Potential bin ich nicht mein Gedanke und Gefühl, sondern das strahlende göttliche klare und reine Liebeslicht meines Ursprungs, das sich als Ausdruck und zur Unterstützung der göttlichen Vielfalt als Mensch inkarniert, um hier der Urquelle entsprechende Erfahrungen zu schenken…

    Und: meine "Gedankenschöpfungen", wie du schreibst, kann ich natürlich jederzeit wieder auflösen....dies ist Teil des Weges der Selbsterkenntnis und der Entscheidung für den Weg ins Licht.

    Zum Absatz 2 könnte man sagen, dass wir durch zunächst selbst produzierten Gedanken ein magnetisches Feld erschaffen, das auch entsprechend den Gesetzen der Resonanz andere Gedankenformen anzieht und uns beeinflusst...Daher ist Wachsamkeit und Achtsamkeit und Unterscheidungsvermögen gefragt.

    liebe Grüße,
    Albrecht vom Sirius Blog....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist die Frage Albert........ist die Schöpfung Menschen mit Gedanken ausgestattet worden oder nicht?
      Oder setzen, sagen wir mal höhere Wesen negativ oder positiv Gedankenfelder in unseren Lebensraum und wir können entscheiden ob und welche Gedanken wir aufnehmen?

      Löschen
    2. Anonym14. April 2024 um 12:05...........das war natürlich ich.

      P.S. Bruno Gröning war ein Vertreter von dieser Gedankenaufnahme, also das wir selber keine Gedanken produzieren können.

      Was ja auch für unsere Schöpfer total interessant wäre, wie werden wir uns entwickeln, wenn wir eben diese Entscheidungsmöglichkeit haben, nutzen wir sie und wenn ja, welche Gedanken bevorzugen wir und wie gestaltet sich dann unser Feld?????

      Löschen
  6. Samstagsmeditation

    Jim: Die Frage heute Abend kommt von T aus Taiwan. „Q’uo, wir in Südostasien würden eure Perspektive wertschätzen auf das Erdbeben und den Tsunami vor Kurzem, zusammen mit der daraus folgenden nuklearen Krise. Wie passt dieses Ereignis in den Kontext von Ernte und planetarem Übergang? Was können wir tun, um jenen von Hilfe zu sein, die von dieser Tragödie betroffen sind?“


    Carla L. Rückert (1943-2015)
    Empfangen von Carla Rückert

    Q’uo

    Wir sind jene, die euch als das Prinzip von Q’uo bekannt sind. Wir grüßen euch in der Liebe und in dem Licht des einen unendlichen Schöpfers, in dessen Dienst wir euch heute Abend besuchen. Wir danken euch dafür, dass ihr uns zu eurem Kreis des Suchens ruft. Es ist eine Freude, an diesem Arbeiten teilzuhaben. (…)

    Wir danken demjenigen, der als T bekannt ist, für seine Anfrage bezüglich der kürzlich zurückliegenden Ereignisse in Japan, die nicht nur Japanerinnen und Japaner in Sorge gebracht haben, sondern die ganze Welt, weil die Folgen des Erdbebens und des Tsunami so verheerend und bedrohlich waren, dass sie ein Schmelzen eines eurer Atomreaktoren verursachten. (…)

    Erstens, möchten wir euch sagen, dass ihr feststellen werdet, dass es eine natürliche Steigerung an Naturkatastrophen eures Planeten gibt, die vor vielleicht einem halben Jahrhundert oder mehr begonnen hat, und dass sich diese Steigerung bis zum heutigen Tag fortsetzt, aufgrund der Notwendigkeit eures Planeten, die Hitze von Aggression, Wut und Gewalt zu verarbeiten, die über den größeren Teil eurer Erfahrung von dritter Dichte hinweg in die Erde, in verschiedene ihrer Körper innerhalb der dritten Dichte, hineingehämmert wurden. Vielleicht habt ihr davon ein gutes Verständnis, aufgrund der Art und Weise wie Wut und gewaltvolle Emotionen verursachen, dass ihr eine große Menge an heftigen emotionalen Gefühlen verarbeitet und durch sie hindurchgeht. Wenn ihr versucht, sie zu unterdrücken oder sie euch auszureden, stellt ihr schnell fest, dass es nutzlos ist. Diese Gefühle müssen verarbeitet werden.

    Der Planet selbst lebt, und ist der Empfänger einer steigenden Menge an Druck von diesen negativen Emotionen seiner Bevölkerung. Er versucht, sich ins Gleichgewicht zu bringen, sich von diesen Verzerrungen zu heilen. Die Energie wird nach diesen extremen Wetterereignissen fortfahren, eine Rekordzahl an Wetterereignisse für eure, sagen wir, nächsten paar Jahre zu erzeugen. Nach und nach, und wir können nicht sagen, wann dies geschehen mag, wird es zu einem Nachlassen dieser Ereignisse kommen, sowie die Energien verarbeitet und aus dem planetaren Körper vertrieben werden.

    https://diebrueckenrede.wordpress.com/2021/03/30/die-veranderungen-sind-begrusenswerte-signale-des-neuen-zeitalters/

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.