2025-07-17

TAGESBOTSCHAFT VON ERZENGEL GABRIEL FÜR DEN 17. Juli 2025


17. Juli 2025 - Erzengel Gabriel durch Shelley Young

Es geschieht bei einer großen Energieverschiebung oft, dass Emotionen an die Oberfläche gebracht werden, um euch die nächste nun zugängliche Schicht der Heilung zu ermöglichen. Für viele von euch bedeutet dies, dass alte tiefe Wunden - jene von der Art, wegen denen ihr euren Weg verlassen habt, um sie zu umgehen - nun möglicherweise auf eure Aufmerksamkeit bestehen.

Diese Energien sind wie Angst-Kugeln oder -Knäuel. Die Furcht hat sie so lange in der Unterdrückung gehalten, weil es sich zu beängstigend und erschreckend anfühlte, sie anzuschauen. Viele von euch hatten daher den Ansatz, sie zu umgehen und zu meiden und ihnen nicht zu nahe kommen oder sie in irgendeiner Weise aufstören zu wollen. Angst ist immer der Grund, wenn irgendeine Energie noch nicht geheilt ist. Und so ist es Angst, was diese Emotionen antreibt, und ist es noch mehr Angst, was euch dazu bringt, euch ihnen nicht zuwenden zu wollen.

Das Problem mit der Angst ist, dass sie lähmt - sie hält euch von der Freiheit ab, euren höchsten Selbst-Ausdruck zu verwirklichen. Und das ist der Grund, warum diese Themen so beharrlich in ihrem Bestreben sind, eure Liebe und Aufmerksamkeit zu erlangen, damit ihr euch unbelastet in die nächste aufregende Phase eures Lebens begeben könnt.

Eure Emotionen wollen eure Liebe und Anerkennung. Darum bitten wir euch, euch in Ruhe hinzusetzen, mit der Absicht, sie aus der Tiefe, in die sie so lange hinunter gedrückt worden waren, herauf ans Licht zu bringen. Dies kann möglicherweise Unbehagen hervorrufen, während ihr euch darauf vorbereitet, das zu tun. Haltet inne und fragt euch innerlich, was genau dies für eine Angst ist. Reflektiert, wie sehr ihr euch heute von dem unterscheidet, die oder der ihr wart, als diese ursprüngliche Wunde entstand. Ihr seid alle so sehr gewachsen! Ihr habt sehr viel gelernt, während ihr eure Erwachensreise unternommen hat. Ihr seid gut darauf vorbereitet, jetzt als euer eigener, liebender Elternteil, Führer und bester Freund vorzutreten.

Fragt, welche Angst unter der Emotion sitzt: Stimmt es so jetzt noch? Hat es jemals gestimmt? Wenn es einst gestimmt hat, dann versteht, dass es euch gedient hat, jedoch nicht mehr dem dient, zu dem ihr euch entwickelt habt. Erlaubt euch, die Angst, die Emotion voll und ganz zu fühlen. Wenn es zu viel wird, könnt ihr einen beobachtenden Standpunkt einnehmen, bis ihr bereit seid, es wieder zu fühlen. Das geschieht eher selten, denn normalerweise löst sich die Emotion, wenn ihr euch erlaubt, sie zu benennen und zu fühlen, ziemlich schnell auf. Wie bei so vielen Dingen werdet ihr vielleicht überrascht sein, zu erkennen, dass das Vermeiden viel unangenehmer war als die Übung tatsächlich zu machen.

Wenn ihr eurer Angst oder eurer Wunde eine Form geben könntet, wie würde sie dann aussehen? Könntet ihr sie jetzt umarmen und sie lieben und sie beruhigen? Wie würde eure Liebe sie transformieren? Wenn ihr das Gefühl habt, das nicht tun zu können, könnt ihr es dann einem Engel oder Meister übergeben, um es für euch zu tun?

Verbindet euch nun mit dem Aspekt von euch, der die Emotion hatte und die Verwundung erlebt hat. Nehmt diesen Teil von euch in eure zärtliche, liebevolle Umarmung auf und versichert diesem Aspekt, dass ihr ihn von nun an immer achten und ehren und sicher verwahren werdet. Sagt ihm, dass es euch so leid tut, dass er sich so lange so schlecht gefühlt hat. Fühlt, wie er heilt und sich wieder in eure Ganzheit integriert.

Was bleibt zurück, wenn ihr diesen alten Energien vermittels eurer Anerkennung und eurer Selbstliebe erlaubt und ermöglicht, sich herauf und heraus zu verschieben? Das ist der beste Teil! Was bleibt, ist mehr Raum dafür, euer eigenes glorreiches Licht zu verkörpern und euer eigenes göttliches Wesen zum Ausdruck zu bringen. Erlaubt euch, euch mit der Liebe zu füllen, die ihr seid, und erkennt, dass es für euch sicher ist, diesen Schritt zu tun und zu leuchten. Das ist das Geschenk all der Veränderungen und Verschiebungen, durch die ihr geht, in denen ihr euch energetisch zu eurer eigenen schönen Wahrheit und Wesenhaftigkeit hin verfeinert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.