2025-07-24

Zachary Fisher: Du musst dich nicht mehr rechtfertigen


Du musst dich nicht mehr rechtfertigen. Es kommt ein Punkt auf deiner Reise, an dem das Bedürfnis, verstanden zu werden, einfach verschwindet. Du hörst auf, Gespräche zu führen, die nie funktionieren. Du hörst auf, dein Herz vor Leuten zu rechtfertigen, die dir nie wirklich zugehört haben. Du hörst auf, die Version von dir zu korrigieren, die sie sich in ihren Köpfen ausgemalt haben ... weil du endlich erkennst, welchen Preis das hat.

Früher hast du dein Herz geschützt, bist auf Eierschalen gelaufen und hast dich gefragt, wer deine Worte als Nächstes verdrehen könnte. Aber jetzt? Jetzt schützt du deinen Frieden. Denn du hast ihn dir verdient. Du bist durch Feuer gegangen, um dich selbst zu finden. Du hast Stille, Scham und Verrat erlebt ... und bist trotzdem aufgestanden. Du hast generationenalte Muster durchbrochen, dein Nervensystem neu verdrahtet und dich daran erinnert, wer du wirklich bist. Diese Art der Heilung braucht keine Bestätigung ... sie spricht für sich selbst.

Du bist niemandem deine Seite der Geschichte schuldig. Du bist niemandem eine Erklärung schuldig, nur weil er deine Wahrheit nicht fühlen kann. Lass sie reden. Lass sie denken, dass sie Bescheid wissen. Du bist nicht hier, um von denen verstanden zu werden, die noch schlafen ... du bist hier, um diejenigen zu aktivieren, die sich erinnern.

Und diese Menschen? Sie müssen nicht überzeugt werden. Sie werden deine Schwingung spüren und es wissen. Also geh weiter. Ruhig. Mutig. Ohne dich zu entschuldigen. Denn dein Frieden ist mehr wert, als dich vor anderen zu beweisen. Das ist keine Schwäche. Das ist Freiheit.

ZF

Quelle: Zachary Fisher

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.