2025-08-19

Zachary Fisher: Warum tragen die grössten Herzen oft die schwerste Last?


Manchmal fühlt es sich so an, als hätten die mit den größten Herzen die schwersten Lasten zu tragen. Die, die geben, ohne zu fragen, bedingungslos lieben und mit reinen Absichten da sind ... werden oft übersehen, abgewiesen oder sogar schlecht behandelt.

Warum? Weil Licht Schatten aufdeckt. Weil Authentizität Illusionen erschüttert. Weil man, wenn man mit offenem Herzen lebt, unweigerlich sowohl diejenigen anzieht, die es schätzen ... als auch diejenigen, die es ausnutzen wollen.

Aber die Wahrheit ist: Misshandlung macht dein Herz nicht kleiner, sondern stärker. Es bedeutet, dass deine Liebe stark genug ist, um sowohl das Schöne als auch das Zerbrochene in anderen zu wecken. Lass niemals zu, dass die Welt das verhärtet, was immer weich bleiben sollte.

Dein Herz ist etwas Besonderes. Beschütze es, aber lass es niemals erkalten. Die Welt braucht genau das, was du in dir trägst.

ZF

Quelle: Zachary Fisher

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

7 Kommentare:

  1. Und nicht zu vergessen, so sieht und fühlt ein weit geöffnetes Herz die Dinge anders, als ein weniger weites Herz, oder gar der Verstand, das/der darauf blickt.

    AntwortenLöschen
  2. „Manchmal fühlt es sich so an, als hätten die mit den größten Herzen die schwersten Lasten zu tragen. Die, die geben, ohne zu fragen, bedingungslos lieben und mit reinen Absichten da sind ... werden oft übersehen, abgewiesen oder sogar schlecht behandelt.“

    Vielleicht versuchen ihnen einige sogar einzureden, sie hätten gar kein Herz, nur weil sie eben in sich ruhen, anstatt zu den emotionalen Achterbahnfahrern zu gehören, die sich für besonders emotional halten, weil sie die Ruhe fürchten und ständig in ( emotionaler) Bewegung sein müssen. Andere versuchen wiederum ihre Defizite bei der Anwendung gewisser Werkzeuge zu vertuschen, indem sie diese Werkzeuge als irrelevant, wenn nicht sogar als kontraproduktiv hinzustellen versuchen. Im Mangeldenken wird aus der eigenen Fokussierung auf ein einziges Werkzeug sogar noch ein Lob, weil man nur so die intensivsten Erfahrungen gewährleisten könne, wenn man seinen Vorrat an Eiern nicht auf verschiedene Körbe verteilt, sondern eben alle seine Eier in einen Korb legt. Dieses Extremisten sind dann auch vielleicht der Meinung, dass nur sie sich vollständig der Erfahrung geöffnet hätten, nur sie sie erst zur wahren Wahrnehmung in der Lage wären, vergessen aber dabei, dass sie in der Wahrnehmung nur immer gründlicher ins Detail bewegen können, eine Fernsicht und ein Überblick sich aber erst daraus ergeben, dass man eben nicht nur den Einzelteil, sondern auch Gesamtmengen zu betrachten vermag. Es ist sowohl schlecht, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wie auch, wenn man nicht von Fernsicht auf Nahsicht verschieben kann und man zwar einen Wald sieht, in ihm aber keine einzelnen Bäume auszumachen vermag.

    AntwortenLöschen
  3. Edgar Cayce sagte:
    „Solange ein Mensch das existentielle Bedürfnis nach der Bestätigung von Liebe durch äußere Quellen verspürt, hat er die Schule des Aufstiegs noch nicht gemeistert.“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🙏🙏🙏😘

      Löschen
    2. Ja wir sind gerade Dabei es zu Verinnerlichen ein Weg der Vielschichtig ist.

      Löschen
    3. Bitte nicht immer von den Anderen reden, also wen meinst du mit Wir, da meinst du wohl Dich alleine, das musst du alleine verinnerlichen auch wenn du noch so oft Wir sagt, es wird nicht einfacher werden im Gegenteil, solange du noch statt Ich Wir sagst, wird es von dir nicht angepackt, du gehst gar nicht in den Anfang der Verinnerlichung rein, denn ein Wir das in Wirklichkeit ein Ich ist, entledigt sich somit der Verantwortung.

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.