2026-01-31

Die Guides durch Paul Selig, Wiedergeburt


„Dir wird kein Handbuch zur Anleitung gegeben. 
Es wird in deinen Erfahrungen geschrieben, 
während du voranschreitest.“

Er unterbricht den Unterricht. „Also, für uns, die wir es gerade schwer haben, sehen wir das als Teil einer gemeinsamen Bewegung, und dass das einfach so sein wird und wir uns woanders wiederfinden werden.“ Absolut ja, auch wenn du es etwas vereinfacht ausgedrückt hast, sodass es ein bisschen lächerlich klingt. Wir würden es etwas anders formulieren. Die Vorstellung davon, wer du bist, derjenige, der Entscheidungen getroffen hat, derjenige, der Ängste aufgebaut hat, derjenige, der sich vielleicht auf schlechte Entscheidungen eingelassen hat, wird zu einer neuen Art des Seins geführt. Und in dieser neuen Art des Seins muss sich deine Wahrnehmung von dir selbst und deiner Geschichte zu etwas anderem wandeln.

Der Prozess, die eigene Geschichte zu beobachten, die eigenen früheren Entscheidungen zu beobachten, zu beobachten, wozu man Ja gesagt hat oder womit man sich einverstanden erklärt hat, individuell und durch das Kollektiv, ist das, was du in diesem Übergang erlebst. Der Zug, in dem du fährst, der Tunnel, in dem du dich befindest, zeigt dir also auch, woran du festgehalten hast, was du gefordert hast, wovor du Angst hattest, wie du aus Angst Entscheidungen getroffen hast, wie du anderen geschadet hast, wie du dir selbst geschadet hast. Deine Zustimmung, dass diese Dinge auf die eine oder andere Weise existierten, soll dich nicht beschuldigen, soll dich nicht beschämen. Sie soll dich dafür verantwortlich machen, was du auf der anderen Seite entdeckst, denn du wirst nicht mehr mit dem gleichen Kartenspiel spielen, und das Kartenspiel, das vielleicht mit den Sprüchen „Hol dir, was du willst”, „Renn um dein Leben” und „Finde es schnell oder verliere es für immer” symbolisiert wurde. Deine Entscheidungen, die aus Angst entstanden sind oder durch kollektive Vereinbarungen darüber, wie die Dinge sein sollten, angehäuft wurden, sind das, was sich verändert.

Wenn du dich nun auf der neuen Ebene, dem neuen Plateau oder der neuen Schwingungsebene befindest, willst du sofort wissen, wo du bist. „Okay, ich bin im Oberen Saal. Wie lauten die Regeln? Okay, ich bin im Oberen Saal. Wo ist meine Karte? Okay, ich bin im Oberen Saal. Wo sind die sanitären Anlagen? Wo gibt es ein Gourmetrestaurant? Wo kann ich mich ausruhen und meine Tasche abstellen?“

Wir möchten dir sagen, dass das nicht passieren wird. Du wirst feststellen, dass du ohne die alte Tasche auskommst. Du wirst feststellen, dass du dich in einem Bereich befindest, in dem die Dinge vielleicht nicht mehr so benannt sind wie früher. Du wirst entdecken, dass du Bedürfnisse hast, von denen du vorher nichts wusstest, und du wirst verstehen, wissen und erkennen, wie diese Bedürfnisse auf die beste Weise erfüllt werden können. Du bekommst kein Handbuch mit Anweisungen. Es wird mit deiner Erfahrung geschrieben, während du voranschreitest.

– Die Guides durch Paul Selig, Wiedergeburt, Sitzung 3, 5. November 2025

Quelle: Paul Selig

[übersetzt von max: Herzlichen Dank Paul💖Wir freuen uns über eure Unterstützung, Von Herzen Danken wir Euch💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.