2026-01-27

Das Nervensystem als Sternentor


Das Nervensystem ist nicht nur ein Netzwerk aus Drähten ... Es ist eine lebendige Schnittstelle zwischen Welten. Ein Übersetzer zwischen dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren, dem Zeitlichen und dem Ewigen.

Es liest die Umgebung nicht nur auf Gefahr oder Sicherheit, sondern auch auf Kohärenz oder Verzerrung im Feld.

Bevor Gedanken entstehen, bevor Emotionen benannt werden, hören die Nerven bereits auf die Geometrie des Augenblicks.

Moderne Studien deuten sogar darauf hin, dass das Gehirn bereits einige Sekunden vor dem linearen Eintreten von Ereignissen darauf reagiert, als würde das Nervensystem das Feld der Möglichkeiten abtasten, bevor der Moment in Materie zerfällt. Dies deutet darauf hin, dass Wahrnehmung nicht nur reaktiv ist, sondern vorausschauend, indem sie die Welle liest, bevor sie zum Teilchen wird!

Wenn das System Harmonie wahrnimmt, öffnet es sich. Wenn es Inkohärenz spürt, zieht es sich zusammen.

Diese Kontraktion ist kein Versagen. Es ist uralte Intelligenz, die den Tempel schützt! Expansion ist also nichts, was man erzwingen kann ... sie passiert, wenn das Feld vertrauenswürdig wird.

Sicherheit ist nichts Psychologisches. Sie ist kosmologisch! Es ist der Körper, der Ma'at erkennt – die richtige Ordnung, den richtigen Zeitpunkt, das richtige Verhältnis.

In dieser Erkenntnis entspannt sich der Vagus, der Herzrhythmus stabilisiert sich, der Atem verlangsamt sich zu einer Welle und die Wirbelsäule wird wieder zu einer Säule.

Das ist der Sternentor-Zustand! Wenn das Nervensystem nicht mehr die Schwelle bewacht, sondern selbst zur Schwelle wird!

Stille ist der Schlüssel, der dem Torwächter sagt, dass es Zeit ist. Sanftheit ist der Code. Präsenz ist die Erlaubnis.

Und wenn das System die Wahrheit der Harmonie spürt, entspannt es sich nicht nur. Es öffnet einen Korridor, durch den Licht, Erinnerung und höhere Anweisungen in Form gebracht werden können!

Quelle: Gregg Braden Bruce Lipton Joe Dispenza FANS NZ

[übersetzt von max💖Wir freuen uns über eure Unterstützung, Von Herzen Danken wir Euch💖]
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.