Was ist dein Weg? Das ist die Frage.
Armut und spirituelles Wachstum
Aus dem Buch: AM ENDE SIEGT DIE LIEBE
Franziskus von Assisi
JJK: Die gestrige Botschaft „VERKAUFE ALLES!“ arbeitet in mir nach und so bin ich heute mit dem Gedanken aufgewacht, dass das „Verkaufe alles!“ von Franziskus von Assisi wortwörtlich genommen und in die Tat umgesetzt wurde. Aus einer reichen und angesehenen Familie stammend, ließ er Familie, Reichtum, Ansehen und Karriere zurück und lebte in Armut – sein spiritueller Weg war eben dieser. Was mich zu der Frage führt: Ist Armut für das spirituelle Wachstum von Bedeutung?
JESUS CHRISTUS: Ist es dein Weg? Was ist dein Weg? Das ist die Frage. Sein Weg war dieser, um den Menschen in einer grauen Zeit das Licht der Nächstenliebe und der Liebe zu allen Geschöpfen nahezubringen, um ein leuchtendes Beispiel von bedingungsloser Liebe zu geben. Dafür wurde diese strahlende Seele geboren, darum verkörperte sich dieser große Engel auf der Erde.
Ob in Armut lebend oder mit Reichtum gesegnet, jeder Mensch geht seinen Pfad zur Erleuchtung und jedes Leben ist mit dem ausgestattet, was es braucht, um sich erfüllen zu können.
Weder gut noch schlecht, richtig oder falsch, sondern allein der Seelenweg des Einzelnen bestimmt die Werkzeuge, über die er zeitlebens verfügt, verfügen darf und verfügen soll.
GOTT gibt, was deiner ewigen Seele zum Wohle gereicht, und GOTT nimmt, was zu deiner unsterblichen Seele eine Entsprechung findet.
Du wohnst in einem Palast oder eine Hütte bietet dir ein einfaches Dach über den Kopf…
Deine Seele kennt ihr wahres Heim in GOTT allein.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.