Ich erinnere mich, als ich aufwachte … es fühlte sich an wie ein Wettlauf zum Grunde des Kaninchenbaus. Als ob derjenige, der zuerst dort ankommen, den Schlüssel zur Wahrheit für alle finden würde.
Ich verbrachte fast 22 Stunden am Tag mit Graben. Recherchieren. Alles hinterfragen. An jedem Faden ziehen, den ich finden konnte. Es war, als bräuchte ich gar keinen Schlaf … nur den unerbittlichen Drang, weiterzumachen. Ich stieg in jedes dunkle Loch hinab, das ich finden konnte, fest entschlossen, das Ende von allem zu erreichen.
Und am Grund dieser Kaninchenbauten … fand ich nicht, was ich erwartet hatte.
Ich fand Gott.
Nicht die Version, die mir andere präsentiert hatten. Keine Religion oder Doktrin. Ich fand diese stille Präsenz in mir … die Stille unter dem Chaos. In diesem Moment fand ich wahren Frieden. Mir wurde klar, dass ich nur über meine Gedanken und meinen inneren Zustand wirklich Kontrolle hatte. Alles andere war Lärm.
In diesem Moment ersetzte der Glaube die Angst. Ich begann darauf zu vertrauen, dass alles von einer göttlichen Ordnung durchdrungen ist … selbst wenn die Welt völlig auf dem Kopf steht. Auf eine Weise, die wir nicht immer erkennen können, entfaltet sich alles perfekt und führt uns zu unserer höchsten Bestimmung.
Die Abgründe, in die wir uns verstrickt haben, waren nie wirklich da draußen.
Sie waren in uns.
Die Dunkelheit, der wir begegneten, war nicht nur in der Welt … sie war unsere eigene Angst, unser eigener Kampf, unser eigener ungelöster Schmerz. Manche von uns mussten sehr tief in sich selbst graben, um das Licht zu finden. Und als wir es endlich erreichten, erkannten wir, dass das Licht nie gefehlt hatte … es war nur unter all dem begraben, was wir mit uns herumtrugen.
Dort wohnt der Frieden.
Nicht am Grund des weltlichen Kaninchenbaus … sondern im Zentrum unseres eigenen Seins.
ZF 🔥
Quelle: Zachary Fisher[übersetzt von max: Lieben Dank Zachary💖Wir freuen uns über Eure Unterstützung, Von Herzen Danken wir Euch💖]

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.