Es gibt nichts in eurer Welt, das kraftvoller, machtvoller ist als die Erfahrung der Verbindung mit eurem Schöpfer, eurer Schöpferin*. In den der Bewusstwerdung – Momenten des Erlebens dieser bedingungslosen Liebe in eurem eigenen Herzen – habt ihr Zugang zu der Kraft und Macht, die Welten erschafft. In einem Zustand der Liebe und Wertschätzung wird euer Fokus zu einem Leuchtfeuer, das den Weg vor euch erhellt und alles segnet, worauf ihr euren Fokus ausrichtet. Wenn ihr in Einklang mit der Liebe seid, die alles Leben hervorbringt, werdet ihr zu einem Instrument des Friedens, der Güte, der Freundlichkeit und der Anmut und Gnade.
Wenn ihr diese Verbindung erfahrt, wahrt ihr eure Individualität und werdet gleichzeitig eins mit der wunderschönen Liebe, die tief in allen Wesen lebt. Wenn ihr in einer liebevollen Wirklichkeit lebt, inspiriert ihr, dass die Liebe sich auch in anderen erhebt. Eure Interaktionen werden freundlicher. Euer Fokus auf dem, was liebevoll und wahr ist, erhebt die Menschen über Dunkelheit und Unwissen. Eure liebevolle Präsenz spricht eine stärkere Sprache als irgendeine Kombination von Worten.
Wenn ihr euch selbst wirklich als ein Wesen der Liebe, als ein Botschafter der Liebe und als ein Instrument der Liebe erlebt, wird eure Lebenserfahrung über eure kühnsten Träume hinaus erhoben. Was ihr euch wünscht, kommt dann zu euch als ein Nebenprodukt der liebevollen Energie, die ihr aussendet. Wartet nicht, bis die Menschen eure Liebe und Güte verdienen. Wartet nicht, bis sie sie sich erwerben. Liebt, weil es eurer Natur entspricht, dies zu tun.
Die Liebe, von der wir sprechen, ist nicht immer ein warmes und flauschiges Gefühl, das durch das gute Verhalten eines anderen hervorgerufen wird. Die Liebe, von der wir sprechen, ist die Liebe des Göttlichen. Sie ist die Entscheidung, die Wahrheit einer Seele zu bezeugen, unabhängig davon, was sie nach außen gerade zeigt.
Die Liebe, von der wir sprechen, ist aktiv, nicht passiv. Sie weigert sich, die Dunkelheit in einem anderen zu verehren, und schaut stattdessen darunter auf das, wer und was er oder sie wirklich ist. Sie blickt unter den Schmerz, die Traurigkeit, die Wut und das Verhalten und schaut tief in die Seele hinein. Sie sieht das Licht selbst in denen, die ihre eigene ursprüngliche Güte vergessen haben. Es ist eine Liebe, die jeder Elter und jeder Tierhalter gut versteht – denn selbst wenn sich eure Kinder oder ihre Tiere ungut benehmen, wisst ihr um die Reinheit tief in ihrem Inneren.
Stellt euch vor, ihr würdet alle Menschen auf der Welt wie ein Kind sehen – rein geboren, unschuldig geboren –, das sich an diese Wahrheit entweder erinnert oder sie vergessen hat. Aber ihr erinnert sie. Ihr blickt hinter den Schmerz und das Leiden der Verlorenen und erinnert das Licht, das sie selbst vergessen haben. Ihr Lieben, ihr habt die Kraft, die Flammen der Wahrheit in allen Seelen zu entfachen, ob ihr sie kennt oder nicht. Ihr habt die Kraft und Macht, euch so sehr auf das Licht in jeder Seele zu fokussieren, dass sie ihre Dunkelheit nicht in eure Wirklichkeit einbringen kann. Ihr habt die Kraft und Macht, Seelen dabei zu helfen, sich an ihre wesentliche Natur zu erinnern, indem ihr eure eigene lebt und an den Tag legt.
Wenn alle für die Erhebung derer beten würden, die sie auf der Erde als monströs ansehen, würden die Herzen sanfter, weicher werden und das Verständnis wachsen. Wenn ihr für den Untergang derer betet, die in der Dunkelheit verloren sind, schürt ihr ungewollt die Flammen der Dunkelheit. Hass stärkt Hass. Angst inspiriert Angst. Liebe ist euer größter Schutz und bietet den Verlorenen eine Chance, wieder in ihre wahre Natur zu finden.
Wir sagen damit nicht, dass ihr in Dunkelheit versunkene Verhaltensweisen "mögen" sollt. Wir sagen nicht, dass ihr diese Menschen zum Tee einladen sollt. Wir sagen nicht, dass ihr in eurem Leben liebloses Verhalten zulassen sollt.
Niemand erwartet, dass ihr euch über das Verhalten von Menschen freut, die anderen schaden. Aber ihr könnt bewusst wählen, dafür zu beten, dass das Licht der Liebe in allen Wesen aufsteigt. Ihr könnt dafür beten, dass das Licht diejenigen bestärkt, die bereits ihre Güte bejahen, und in der Dunkelheit derjenigen brennt, die ihr erlauben, sie zu beherrschen.
Dies bedeutet die Entscheidung, nur das Licht zu ermächtigen. Es ist die Wahl, nicht den Hass, die Wut und den Kampf zu unterstützen, denen sich die Dunkelheit in ihrer geglaubten Getrenntheit so verzweifelt zuwendet.
Das alte Gesetz – Auge um Auge, Zahn um Zahn – hat nie auch nur eine Seele erhoben. Sondern die Stärke, die ihr aufbringt, um euch das Licht in einem anderen vorzustellen, selbst wenn er in der Dunkelheit verloren ist, ist es, die euch bevollmächtigt und bestärkt, die euch oberhalb der Dunkelheit hält und die dieses Licht in den Verlorenen wieder entfachen kann.
Praktisch gesehen ist das ganz einfach. Ob ihr nun Verhaltensweisen seht, die ihr nicht ertragt, oder Verhaltensweisen, die ihr gern stärken möchtet, das Gebet ist dasselbe:
Liebe göttliche Quelle, möge sich das Licht der Liebe in allen menschlichen Herzen erheben. Mögen alle Seelen ihre wahre liebevolle Natur erkennen.
Und dann, ihr Lieben, lebt in der Liebe, so oft ihr könnt. Jede liebevolle Handlung, jeder liebevolle Gedanke und selbst das kleinste freundliche Wort ist von Bedeutung. Jedes einzelne von ihnen sendet Lichtwellen ins Universum aus – und berührt Herzen, heilt Seelen und erhebt die Massen. Je mehr kleine und einfache Taten, Gedanken, Worte und Gefühle der Liebe ihr gebt, desto größer wird die Welle der Liebe auf eurem Planeten Erde sein.
In diesem Moment sind diejenigen, die in der Dunkelheit verloren sind, wie ertrinkende Schwimmer. Sie spüren, wie die Flut der Liebe steigt, und kämpfen gegen sie an. Sie fürchten, dass sie sterben werden, wenn sie die Kontrolle an die eine Kraft übergeben, die euch alle erheben kann. Das Ego fürchtet Bedeutungslosigkeit, wenn es sich im Einen auflöst.
Doch es gibt keine einzige unwichtige Zelle im Körper und keinen einzigen unbedeutenden Tropfen Wasser im Ozean. Diejenigen, deren Egos sich ihrem liebevollen Platz im Ganzen hingeben, werden die Kraft, Macht und Schönheit der vereinten Liebe spüren. Diejenigen, die daran festhalten, "besser als", "stärker als" oder "wichtiger als" andere zu sein, werden in der Trennung kämpfen. Betet für sie.
Betet für die verlorenen und verletzten Herzen. Betet für die Seelen, die sich größer, besser, stärker oder gerechter als andere fühlen wollen. Betet für die Demütigen, die in Gnade und Güte wirken, und betet für die Heilung derer, die in der Dunkelheit wirken.
Ihr Lieben, ihr seid alle Teil des Einen. Das Wohl jedes Einzelnen trägt zum Wohl des Ganzen bei.
Jedes Gebet darum, eine Seele zu erheben, erhebt euch selbst. Jeder Wunsch, dass jemand zum Licht zurückkehrt, vergrößert euer eigenes Licht. Indem ihr euch selbst liebt, liebt ihr die Welt. Indem ihr für verletzte Herzen betet, haltet ihr euer eigenes Herz gesund. Indem ihr wählt, nicht dichteren Energien zum Opfer zu fallen, werdet ihr fester in eurem Licht.
Das Wohl jedes einzelnen Teils trägt zum Wohl des Ganzen bei.
Das Wohl des Ganzen trägt zum Wohl all seiner Teile bei.
Seid die Zelle und die Seele, die fest in der Liebe steht und liebevolle Gebete mit allen Herzen teilt – für die Gesundheit und das Glück von euch selbst und das Wohl des Ganzen.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel. In ihrem Newsletter verwendet sie dafür oft längere Sätze oder Doppeltitel, in dem Fall nehme ich als Titel hier dessen Essenz.
* Ann Albers verwendet Creator - Schöpferin/Schöpfer - neutral
Quelle: © Ann Albers
Übersetzung: Yvonne Mohr - https://www.lichtderwelten.de/

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.