2016-04-21

Prince ist tot


Der US-Popstar Prince ist tot. Bestätigte die Sprecherin des Sängers, Yvette Noel-Schure Donnerstagabend zuerst der Associated Press und später auch Deutschen Presseagentur. Die genaue Todesursache des Popstars war zunächst unklar.

"Ich bestätige in tiefer Trauer, dass der legendäre Kultstar Prince Rogers Nelson an diesem Morgen in seiner Paisley-Park-Residenz gestorben ist.


Es gibt bislang noch keine weiteren Informationen über die Todesursache", sagte die Sprecherin. Prince ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Örtliche Behörden erklärten lediglich, auf dem Anwesen von Prince, Paisley Park, werde wegen eines Todesfalles ermittelt, wollten jedoch keine Angaben zur Identität des Toten machen.


Der 1958 in Minneapolis geborene Prince galt als einer der bedeutendsten Musiker der vergangenen Jahrzehnte. Er wurde mit seiner innovativen und virtuosen Musik in den 80er Jahren zum Weltstar. Sein Album "Purple Rain" von 1984 gilt vielen als eines der besten Alben der Pop-Geschichte. Er sang, spielte Gitarre, Klavier, war Multi-Instrumentalist, legte aber großen Wert auf rhythmischen, oft minimalistischen Sound, zum Beispiel bei seinem Welthit "When Doves Cry". Weitere Hits waren "Little Red Corvette" oder ''Let's Go Crazy".


Bisher unveröffentlichte Photos von Prince Rogers Nelson mit 19 Jahren

More info: Robert Whitman (h/t: Vintage Everyday, Wenn)

















Danke für Deine Musik und Dein Leben! 

Quelle: http://www.boredpanda.com/young-prince-rogers-nelson-old-photos-vintage-robert-whitman/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.