2019-01-05

Aurora: Finland ~ SpaceWeather.com


GROSSE AURORAS: Die Erde tritt in einen Strom von Sonnenwind ein, der aus einem Loch in der Sonnenatmosphäre fließt. Der erste Kontakt am 4. Januar entzündete große Auroras um den Polarkreis. Alexander Kuznetsov schickt dieses Bild aus Rovaniemi, Finnland.

Die Auroras waren wirklich verrückt, sie malen Wirbel um den Himmel über mir herum", sagt Kuznetsov. "Die Show dauerte weit über 30 Minuten, mit sehr kräftigen Bögen, die über den Himmel schienen. Das waren die besten Auren, die ich seit Monaten gesehen habe!"

Geringfügige geomagnetische Stürme der Klasse G1 sind im Gange, während sich die Erde am 5. Januar tiefer in den Strom bewegt. Die Beobachter des arktischen Himmels sollten für den Rest des Wochenendes für Auroras wachsam bleiben. Dieser Sonnenwindstrom ist breit und sollte unseren Planeten für die nächsten ~48 Stunden beeinflussen.

Quelle: http://theearthplan.blogspot.com/2019/01/aurora-finland-spaceweathercom.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.