2019-12-02

Eva-Maria Eleni: Energetische Unterstützung im Dezember 2019


Wäre die Stille schon da,

müsstest du dann der Hektik noch entfliehen?
Nun befinden wir uns in der stillsten Zeit des Jahres.

Auch wenn sie es an vielen Stellen nicht zu sein scheint, so ruft es unser Innerstes doch danach, in die Stille zu finden! Das bedeutet, sie ist eigentlich schon da! Nur wird sie normalerweise vollkommen übersehen.

Unsere Gesellschaft ist so schnell, so laut, so aufdringlich. Da scheint es keinen Platz zu geben für das Leise, Zarte, und noch weniger für die absolute Stille.

Kannst du die absolute Stille ertragen?
Ob du es kannst oder nicht: Sie ist, was DU bist!

Auch wenn der Mensch Unruhe erfährt, auch wenn es hektisch und laut sein kann, auch wenn energetisch viel passiert – DU bist jenseits von allem Trubel!

Gibst du dich der Hektik so sehr hin, dass du glaubst da wäre nur noch Bewegung, nur noch Hetzen, nur noch Erledigen und Stress, dann bist du einer Illusion aufgesessen!

Dies ist alles ist nur Ablenkung von dem, was DU wirklich bist!

Die absolute Stille IST die Begegnung mit dem Wahren Wesen, dem göttlichen SEIN, mit deiner wahren Natur!

Die Flucht davor ist nur eine Illusion, welche das Ego erschaffen hat, damit es erleben kannst wie es ist, anders zu sein als Frieden, Weite und pures reines SEIN. Doch ist diese Trennung ein Traum und jener, der an sie glaubt gefangen in einer Illusion.

Wir befinden uns in einer Zeit von massiven karmischen Loslösungsprozessen. Ein sehr umfassender Reinigungsprozess begleitet uns nun seit ein paar Monaten und er scheint nun zu einem (vorläufigen ?) Höhepunkt zu kommen: Denn am 26. Dezember findet eine (bei uns nicht sichtbare) Sonnenfinsternis statt. Bald darauf (im neuen Jahr) folgt dann die Mondfinsternis.

Du weißt wahrscheinlich, dass in diesen Phasen mehr in die Transformation gebracht wird als zu anderen Zeiten. Dies ist ein Ausdruck dafür, wir stark die Auflösungsprozessen von alten Karma jetzt unterstützt werden!

Warte aber NICHT auf eine Erlösung. Denke nicht: „Wann ist das endlich vorbei/erlöst!“ Diese Denkweise ist Ausdruck einer inneren Haltung. Genau diese hält dich lange schon in einer Spirale aus Hoffen und Bangen, aus Wünschen und Sehnen, aus Anstrengung und Streben gefangen! Dann erlöst sich nichts, denn dein Glaube ans Warten manifestiert sich nur immer wieder erneut!

Diese Prozesse wollen dich in ein inneres Erkennen führen und dir nicht einfach mal eben so etwas aus dem Weg schaffen (wenn du nur lange genug gearbeitet hast und fleißig warst)!

Strebst du noch oder BIST du schon?

Jene Seelen, deren Zeit gekommen ist, sich auf den „Weg nach Hause“ zu machen, werden durch viele scheinbare Prüfungen gehen müssen. Sie treffen sämtliche altbekannte Illusionen wieder. Sie begegnen Verlockungen ebenso wie Gelächter, Verrat und so vielen Schmerzen, entsprungen aus der geglaubten Illusion der Trennung.

Ein jedes einzelne Mal, wenn du der Erinnerung an eine einst geglaubte Trennung begegnest, wird es deine Aufgabe sein, diesen Irrtum in dir aufzulösen und statt dessen Raum zu geben für das, was lange übersehen worden ist.

Es ist nicht wichtig, ob „da draußen“ Hektik herrscht, oder ob deshalb manch einer durchzudrehen scheint.

Wenn etwas zu dir kommt, so kommt es dich zu fragen: „Und, lässt du dich von mir nun wieder mitziehen, oder erinnerst du dich daran, dass du im Auge des Sturmes bist, stets beschützt, immerwährend behütet, während ich so tue, als könnte ich dich hinfort reißen?“

Darum ist es wichtig zu erkennen, dass du nicht dazu aufgerufen bist, die Hektik in den Griff zu bekommen, ihr zu entfliehen oder womöglich anderen Vorträge über ihr hektisches Leben zu halten, rein aus der Motivation heraus endlich selbst Ruhe zu haben. Es geht nicht darum, dass du das, was jetzt sein will, und sich zeigen muss manipulierst und „wegbekommst“, es „willentlich transformierst“ (weil es so nicht sein darf).

Es geht stattdessen darum es SEIN zu lassen, es fließen zu lassen, während du nun zunehmend erkennst, dass DU nicht davon abhängig bist, was das äußere Leben für Stückchen aufführen will. Du bist dafür auch gar nicht zuständig!!!

Wählst du aber den Weg der Manipulation dessen, was sein will, wirst du sehr viel Arbeit haben und du wirst keinen dauerhaften Erfolg damit haben! Du hältst einen inneren Widerstand aufrecht und befeuerst ihn durch dein „dagegen Anarbeiten“.

Dies kann und wird dir kein echtes Ankommen bescheren, denn du trägst noch eine Haltung und Einstellung in dir, welche dich nicht an jenen Ort des Ewigen, der allumfassenden Ruhe und das Ruhen in IHM glauben lässt. Du bist HIER im SEIN nicht angekommen und nur deshalb erlebst du Stress als etwas so Schlimmes, dass du ständig eingreifen musst. Du glaubst, dass die Hektik so stark sei, dass SIE es vermag das Ewige SEIN zu kompromittieren! Welche Blasphemie!

Es gibt nichts was das je könnte!

Keine äußere Erscheinungsform ist für die Ewigkeit!

Die Zeit nimmt alles mit sich hinfort – irgendwann – jeden Stress, jede Hektik, jeden „Spinner“!

NUR das zeitlose, immerwährende SEIN verleibt.

Wieso also schaust du dir nicht einfach nur den Sturm der Hektik an (so lange du das überhaupt musst oder es dich noch interessiert) und lässt dir zeigen, wie auch er mit der Zeit weichen muss.
Lass dir vom Leben zeigen, wie es mit diesen Dingen ganz von selbst umgeht, dann wirst du frei davon, dich deshalb (über)anstrengen zu müssen!

Wenn du HIER bist, ganz und gar SEIN im gegenwärtigen Moment, so hast du jedes Bedürfnis verloren wegzurennen. Du versuchst nichts, du strebst nicht, du willst nichts verändern oder erzeugen. Du BIST einfach – hier und jetzt, ganz und gar. Und du bist frei, ganz und gar befreit von all der alten Last!

Du spürst, die Stille IST da, die allumfassende Liebe ist da, HIER und JETZT, denn du hast zu ihr gefunden.

Dies ist die eigentliche Bedeutung der Rückkehr des Lichtes!

Kann es in dir nicht zurückkehren, so wirst du es nirgendwo finden können, denn die Welt ist nichts als ein Spiegel dessen, was DU erkennen kannst und ob du bereit bist zu akzeptieren was du erkennst!

Erst wenn dieses Erkennen Einzug halten darf, dann bekommt dein TUN eine vollkommen andere Kraft und Bedeutsamkeit. Denn nun will da nicht mehr ein Ego (Denker) tun oder verhindern. Jetzt fließt das Göttliche einfach durch den menschlichen Körper hindurch und ES tut – ES passiert einfach und du beobachtest, wie es geschieht. Dann bist du plötzlich zu Dingen fähig die du zuvor nicht einmal zu denken wagtest.

DAS ist Magie! Die Magie des Lebens selbst.

Unterstützung für dich: Liebe ist Freiheit – zum Buch (hier klicken)

Bist du auf der Suche nach

inspirierenden Geschenkideen?

Geschenke Tipps (klicke hier)

Zusätzliche Unterstützung für dich:
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: „Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit“

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: „Die Rückkehr der sanften Krieger“

Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in „Das Geschenk der Liebe… “

Alle benannten Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): „Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com

Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/2019/12/energetische-unterstutzung-im-dezember.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.