2020-06-21

Monika Hagn: Sonnenwende - 20. Juni 2020


Wir haben heute ein ganz besonderes Datum, den 20.06.2020. Die Quersumme daraus ergibt die 12. Die Bedeutung in der Numerologie bezieht sich auf Pflichterfüllung, Unterordnung, Selbstaufgabe, Hilfs- und Dienstbereitschaft, Verantwortung, Helfersyndrom, Geben und Nehmen, Demut, Verlust, Treue aber auch Umkehr, neue Blickwinkel und Geduldsproben. Die 12 ist ebenso die Zahl der Expansion, des Wachstums und der Ausdehnung.

Kürzen wir die Zahl noch einmal, sind wir bei der 3.

Eine sehr mystische Zahl, die uns durch die Menschheitsgeschichte begleitet.

"Die Einheit von 1 und 2 ergibt die 3, die Triade, die in der pythagoreischen Vorstellung für die Welt steht. Die menschliche Familie wurde ebenfalls durch die 3 symbolisiert (Vater, Mutter, Kind). Da die 2 die erste gerade Zahl und die 3 die erste ungerade Zahl ist, wurde die 5 die Zahl, die für die Ehe stand.

Für die Idee eines dreieinigen Gottes wie in der christlichen Theologie hatte es frühere Entsprechungen in vielen Kulturen gegeben, sie findet sich auch in der griechisch-römischen „Dreiteilung“ in Himmel (beherrscht von Zeus oder Jupiter), Ozean (beherrscht von Poseidon oder Neptun) und Unterwelt (beherrscht von Hades oder Pluto).

Aufgrund unbestimmter Grenzen und der Zweiheit jedes charakteristischen Merkmals symbolisierte die 2 im pythagoreischen System Unbestimmtheit und stand somit eher für Meinungen als für Tatsachen. Zusammen mit der 1 war die 2 auch beinahe eine Un-Zahl, denn sie war das Bindeglied zwischen der 1 und den anderen Zahlen. Somit galt die 3 praktisch als erste Zahl."

(https://www.psychologischenumerologie.eu/…/zahlenmystik-m…/…)

Dies im Zusammenhang mit den einströmenden Energien gesehen, wird nocheinmal auch symbolhaft deutlich gemacht, worum es in diesen Tagen im persönlichen Bereich, wie auch im Kollektiv geht.

Überall dort, wo wir uns mit Unentschlossenheit und fadenscheinigen Kompromissen zufrieden gegeben haben, wo wir uns verleugnet, verbogen und verdreht haben, das wahre Selbst nicht gelebt werden durfte oder konnte, deckt der Scheinwerfer der Klarheit und Wahrheit alte verkrustete Strukturen (auch und gerade dieses 3-D-Systems) auf. Leuchtet effizient in die hintersten Ecken des Unbewussten und versteckter Lügensysteme hinein, so dass keine der alten Verdrängungsmechanismen, die solange heilende Wahrheit verhindert haben, noch funktionieren kann.

Unsere Geduld wird auf die Probe gestellt, wir fühlen uns einer Warteposition ausgesetzt, ohne zu wissen, wie es weiter geht. Die Herausforderung, sich nicht in Existenzängsten zu verlieren, mit dem gleichzeitigen Drang, lösungsorientiert endlich an diesem Dilemma etwas verändern zu können, was aber nicht möglich zu sein scheint. So sind wir konfrontiert mit den Mustern und Prägungen, die uns in diesem Glauben festhalten möchten, während gleichzeitig unsere Schulung darauf zielt, ganz bewusst und vertrauensvoll nur im jeweiligen JETZT- Moment zu verweilen.

Nur hier, im jeweiligen JETZT, sind wir in der Lage, das Ich Bin wahrzunehmen und wahrhaftig zu "erkennen"

Und so sind wir nun gefordert, klar Stellung zu beziehen. Dazu wer wir sind und was wir jenseits unserer Prägungen und kollektiven Glaubensmuster tatsächlich sind und sein wollen.

Die 3 als quasi erste Zahl symbolisiert die klare Ausrichtung und den Neubeginn, der sich aus der 1 und der 2 ergibt. Ja es geht um den Neubeginn unserer Welt, im Kleinen wie im Grossen. Wir alle sind Drahtzieher und Geburtshelfer, wir sind Regisseure und Schauspieler zu gleichen Teilen, inkarniert um in diesen besonderen Zeiten unseren ganz besonderen Dienst zu tun.
Alles was geschieht steht in einem wunderbaren grossen Gesamtzusammenhang und hilft dabei die neue Erde zu gebären.

Alles ist gut...
Wie kann es noch besser sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.