2020-06-29

DISTANZIERE DICH VON ALL DEN KULTURELLEN ILLUSIONEN, SEI SELBST DER UNENDLICHE FORSCHER


Gefunden auf wake up world, geschrieben von Paul Lenda, übersetzt von Antares


VERMEIDE ES, DICH VON DEN KULTURELLEN ILLUSIONEN HYPNOTISIEREN ZU LASSEN



Kulturelle Illusionen finden wir überall. Sie werden von den Sprachrohren der Verzerrung gefördert und normalisiert, und sie täuschen den Menschen vor, wahr zu sein. Sobald du „erwacht“ bist, wirst du erkennen, wie viel von dem, was wir zu glauben gelehrt wurden, Lügen sind, Illusionen waren, du zerbrichst den Zauber, der über dich gelegt wurde.

Der moderne Psychonaut, der mystische Terence McKenna sagte einmal, die Kultur sei eine Massenhalluzination, und er hatte Recht. Praktisch jegliches in unserer Kultur und in zahlreichen Kulturen auf der ganzen Welt stammt daher, dass wir von dem, was wir wirklich sind, abgekoppelt wurden.

Würdest du deine Aufmerksamkeit (deine Energie) auf Dinge richten, die Trennung, Wettbewerb und Angst fördern? Natürlich nicht. Als ein erwachtes Wesen, das hier auf der Erde eine menschliche Erfahrung durchlebt, würdest du sehen, dass all das Maya, Illusion, ist. Es reflektiert nicht das wider, was eine Realität sein würde, in der alle und alles aufeinander abgestimmt und in Resonanz ist.

Abgesehen von dem üblichen „Wir gegen sie“-Unsinn, bei dem sich viele heutzutage entscheiden, daran teilzunehmen, gibt es jetzt ein „P(l)andemie“-Programm, das gestartet wurde, in dem jeder aufgefordert wird, sich an einem Spiel zu beteiligen, das die ultimative Ebene der Trennung provoziert. Zu einem so kritischen Zeitpunkt in unserer kollektiven Geschichte sollten wir uns jetzt zusammentun, um einer weiteren Hypnose eine Absage zu erteilen. Glaubst du wirklich, dass all dieselben Spieler, die uns die Spaltung in die Welt gebracht haben, auch in eine bessere Zukunft führen werden? Das werden sie nicht.

Es liegt an uns, jetzt unsere Fähigkeiten des kritischen Denkens und intuitiven Urteilsvermögens zu nutzen, um eine neue Kultur mitzuerschaffen. Die Welt befindet sich an einem Scheideweg, an einem Übergangspunkt. Genau hier wird eine wichtige Entscheidung darüber getroffen, was die Zukunft für die menschliche Geschichte bereithält. Werden wir uns erheben und eine erwachte Kultur erschaffen, die auf Balance, Einigkeit, Liebe und Kohärenz beruht? Werden wir das Leben feiern und sehen, dass sich das in unserer Umgebung widerspiegelt? Werden wir die Art und Weise verändern, wie wir Kinder erziehen, indem wir ihre psychischen, intuitiven, kreativen und wissenschaftlichen Talente, Begabungen und Fähigkeiten kultivieren, damit sie eine praktische, organische, evolutionäre Alternative zum Transhumanismus bieten können?

Die Entscheidung muss genau jetzt und hier getroffen werden. Ich sage schon seit Jahren, dass wir nur ein kleines Zeitfenster der Gelegenheit haben, um entschieden eine Entscheidung für die Verschiebung in ein neues bewusstes Paradigma zu treffen. Nun, dieses Zeitfenster schliesst sich jetzt schnell. Ob wir ein Jahr, fünf Jahre oder zehn haben werden, ist unbekannt. Was wir jedoch wissen, wenn wir das Gewahrsein haben, zu sehen, was das böswillige Bewusstsein in der vermeintlichen Macht plant, ist, dass wir schnell eine Gruppenentscheidung treffen müssen.

Diejenigen von uns, die aufgewacht sind und die rosarote Brille abgenommen haben, sehen, wie dysfunktional das gegenwärtige System und die Kultur sind. Es gibt so vieles, was geändert werden muss, die Lösung jedoch ist wirklich einfach. Sie erfordert, dass die Menschen mit dem, was sie wirklich sind, in Kontakt gehen … jenseits der Schaufensterdekoration, die wir den physischen Körper nennen. Es erfordert, dass die Menschen wirklich fühlen und verstehen, dass alles und jeder mit allem und jedem verbunden ist und alles und jeden beeinflusst. Es bedarf ebenso einer Verschiebung in unseren ersten Reaktionen auf Probleme. Statt brutaler Taktiken, wie z.B. Soldaten irgendwo hinzuschicken, um eine Rebellion niederzuschlagen, sollten wir besser verstehen, was solche Aggression und Wut in den Menschen hervorgerufen hat. Wir müssen Lösungsansätze finden.

Viele von euch, die dies lesen, haben den Bann der kulturellen Illusion bereits gebrochen. Was du jetzt tun kannst, ist, eine neue bewusste Kultur zu verkörpern, sie zu stärken und zu fördern. Dies ist eine einzigartige Zeit, in der viele Unternehmen das wirtschaftliche Herabfahren vielleicht nicht überleben werden; viele von ihnen sind Teil der kulturellen Illusionen. Unterstütze die Menschen und Unternehmen, die Dinge tun, die auf die Art von Zukunft ausgerichtet sind, die du dir wünschst. Je mehr von uns zusammenkommen, um diese gemeinsame Zukunft mitzugestalten, desto solider wird diese neue Weltschablone werden.

LERNEN, ZU VERLERNEN: DIE HÖCHSTE FORM DES LERNENS



Wir wachsen auf, indem wir zur Schule gehen und zusammen mit anderen etwas über die „gemeinsamen Kernfächer“ lernen. Uns werden ebenso Informationen über Dinge aus den Medien, der organisierten Religion, von Regierungen und aus dem Internet weitergegeben. Wir leben in dem, was man wortwörtlich als das Informationszeitalter bezeichnet. Wir sind durch all diese Informationen dahingehend konditioniert, die Realität durch eine bestimmte Linse zu betrachten. Ich bin hier, um dir zu sagen, dass all dieses Lernen nicht so bedeutsam ist, wie es dargestellt wird. In der Tat kann es sogar dazu führen, dass du dich auf ein Leben in Mittelmässigkeit beschränkst.

Es gibt ein buddhistisches Sprichwort, das besagt … das Lernen des Verlernens ist die höchste Form des Lernens. So wie bei vielen tieferen Wahrheiten musst du wirklich zutiefst darüber nachsinnen, was dies bedeutet, um zu verstehen, was es ausdrückt.

Je mehr du über die Dinge lernst, egal, ob sie wahr sind oder nicht, desto starrer wird deine Realität. Je weniger bestimmte Dinge möglich zu sein scheinen, desto eingeschränkter wird deine Fähigkeit, sich Möglichkeiten vorzustellen, wie es ein Kind tut. Das gilt sowohl für Informationen als auch für angewandte Aktivitäten.

Das bedeutet nun nicht, du sollst gar nichts lernen. Das Juwel dieser Lehre liegt darin, dass du in der Lage sein mögest, zu lernen, zu verlernen und wieder erneut zu lernen. Du solltest in der Lage sein, aus schlechten Gewohnheiten, die du von anderen gelernt hast, auszubrechen, Informationen zu verwerfen, die sich mit etwas mehr Beweisen als ziemlich unwahrscheinlich herausstellen, und Dinge umzuprogrammieren, die deiner weiteren Entwicklung nicht mehr dienen.

Je früher du dir erlaubst, durch den Prozess des Verlernens zu schreiten, desto leichter wird es sein, Dinge zu verlernen, die deine Fähigkeit behindern, die Dinge als die unbegrenzten Möglichkeiten zu sehen, die sie sind. Wie Seneca einmal sagte: „Der Verstand verlernt nur langsam, was er einst gelernt hat“. Dies mag der Grund sein, weswegen ältere Menschen in ihrem Verhalten festgefahren sind und von den gleichen Überzeugungen gefangen gehalten werden, die sie in ihrer Jugend hatten. Sobald diese Spurpfade erst einmal im Gehirn gebildet und mit der Zeit verstärkt worden sind, braucht es etwas Aussergewöhnliches, um jene umzuprogrammieren.

Das Bildungssystem ist der Weg, wie das herrschende Bewusstsein die Menschen dazu verleitet, auf eine bestimmte Art zu denken. Es ist das System, das die Menschen am frühesten und am eindrücklichsten einfängt. Alles, von der Vorstellung, die Zeit sei linear und in der Weise zergliedert, wie sie es sagen … bis hin zur menschlichen Zivilisation, die vor 6.000 Jahren plötzlich aus dem Nichts auftauchte, in einer allmählichen, immer weiter zunehmenden Bewegung des Fortschritts.

Was wir lernen, wird durch andere Menschen verstärkt, denen ebenfalls gesagt wurde, sie sollen dasselbe über die Natur der Dinge glauben, was alles dem in unseren Köpfen mehr Gültigkeit verleiht. Um etwas anderem zu erlauben, dass es möglich ist, musst du nun zunächst einmal anerkennen, dass … nur weil du glaubst, etwas sei genau so auf eine bestimmte Art und Weise, dies nicht zugleich bedeutet, dass es tatsächlich so ist. Solange du nicht weisst, wie du unbewusste Voreingenommenheiten beim Zugriff auf das akaschaische Informationsfeld umgehen kannst, wirst du irgendwann in deinem Leben hinters Licht geführt werden, oder auch viele Male. Daher ist das Verlernen das beste Werkzeug, das wir hier unten auf der Erde haben, um das, was wir für wahr hielten, durch etwas zu ersetzen, das wahrer erscheint.

Wie können wir verlernen

Du kannst das Verlernen auf verschiedene Weise angehen. Hier ist eine Technik, die du üben könntest:

Mache eine Liste mit ein paar Überzeugungen, die du über die Dinge innehältst, von denen du glaubst, dass sie dich daran hindern, dich weiterzuentwickeln.
Mache eine Liste aller Aktivitäten, mit denen du derzeit befasst ist, durch die jedoch nichts wirklich Konstruktives herausspringt.
Erkunde, was in diesen Bereichen sonst noch möglich ist, und leite Taten in die Wege. Wenn du auf Informationen stösst und ein grösseres Verständnis für etwas erhältst, mache es zu einem Teil deiner Realität und deines Glaubenssystems.
Erinnere dich daran, dass, auch wenn einige neue Informationen das ersetzt haben, was du bislang für wahr und fortführenswert hieltest, diese eines Tages vielleicht auch durch etwas ersetzt werden, das noch näher mit der Wahrheit verbunden und für deine Entwicklung hilfreicher ist.

Wenn du diese Schritte konsequent beschreitest, z.B. im Laufe eines Monats, wirst du feststellen, dass du erneut wächst und dich die Energie der Begeisterung nun mit dem füllt, was du jetzt für möglich hältst. Geniesse die neuen Perspektiven, die du nun innehältst!

DU BIST DER UNENDLICHE FORSCHER


Wie könnte sich jemals etwas auf diesem Planeten ändern? Durch jene Menschen, die sich selbst mit der Überzeugung ermächtigen, dass ein einziges Individuum in der Lage ist, einen eindrucksvollen Unterschied zu bewirken. Diese innere Überzeugung hat die Macht, alles zu tun, von der Entmachtung korrupter Systeme bis zum Nähren bewusst entwickelter sozialer Ideen.

Mit dem Gewahrsein dieser Macht jedoch sollte ebenfalls das Gewahrsein einhergehen, dass wir die noch ,Schlafenden’ nicht zwingen können, erweckt zu werden. Ein Schlafender ist jemand, der noch nicht realisiert hat, dass jeder einzelne Aspekt innerhalb dieser riesigen und unendlichen Matrix des Bewusstseins, die beobachtend als Universum / Multiversum bezeichnen werden kann, miteinander verbunden ist. Lasst die Schläfer ihre Ruhe geniessen … ihr Schlummer wird noch früh genug enden, wenn die Zeit reif ist.

Diese Erkenntnis kann explosiv sein, und zwar im negativen Sinne, wenn sie jemandem aufgezwungen wird, der noch nicht zu erwachen bereit ist. Diejenigen Menschen, die diesem erweiterten Bewusstseinsniveau unvorbereitet gegenüber stehen, sollten vorerst in Ruhe gelassen werden. Sie haben das Gefühl, dass all ihre Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte durch die Halluzination der Kultur befriedigt werden und sollten deshalb vorerst damit allein gelassen werden. Hoffen wir jedoch, eines Tages folgen sie in ihrem eigenen Tempo und in ihrer eigenen Zeit und spüren den Sog, einen inneren Weg der Selbstverwirklichung einzuschlagen.

Mit der Kraft, die du in dir trägst, versuche nicht, zu bekehren; versuche nicht, den Leuten die rosarote Brille abzunehmen, die sie vielleicht tragen. Wie Terrence McKenna viele Male gesagt hat: Finde die anderen. Finde jenige, die den Willen, den Mut und die Entschlossenheit haben, den Weg zur Selbstverwirklichung und Bewusstseinserweiterung einzuschlagen und zu bewältigen. Dies sind die Menschen, auf die du dich konzentrieren solltest, denn sie haben den allerschwierigsten Schritt geschafft … sie sind erwacht.

Niemand hat dieses Unterfangen wunderbarer ausgedrückt als vielleicht Pierre Teilhard de Chardin, als er sagte … „Es gibt eine fast sinnliche Sehnsucht nach Gemeinschaft mit anderen, die eine grössere Vision teilen. Die immense Erfüllung der Freundschaften zwischen denjenigen, die sich für die Weiterentwicklung des Bewusstseins einsetzen, hat eine Qualität, die kaum zu beschreiben ist“. 
Erinnere dich daran, alles ist Energie, und wenn wir versuchen, mit Menschen zu arbeiten, die eine Energie ausstrahlen, die der unseren diametral entgegengesetzt ist, können weder Gelassenheit noch Unterstützung erzielt werden.

Theoretisch mag es vielleicht möglich sein, jemanden an der Hand zu ergreifen und ihn auf den inneren Weg zu bringen (dies geschieht am häufigsten bei der Nutzung von Entheogenen). Das Endergebnis ist jedoch unvorhersehbar und mag uns mehr Zeit, Energie und Mühe kosten, als es wert ist. Teile, unterstütze und lerne von anderen erwachten Seelen, die die gleiche Leidenschaft, Vision und Suche teilen wie du. Sehr schnell wirst du feststellen, je mehr du mit solchen Menschen zusammenkommst, umso schneller spürst du, wie du selbst in die höchsten Ebenen des Bewusstseins aufsteigen wirst. Indem wir uns gegenseitig mit Energie untereinander nähren, werden wir aufsteigen, fliegen und transzendieren.

Indem wir erkennen, die Kraft, die wir brauchen, um uns bewusst weiterzuentwickeln und schliesslich erleuchtet zu werden, liegt innerhalb von uns selbst, werden wir uns nicht mehr von anderen zu glauben verleiten lassen, dass es lediglich ein einziges Glaubenssystem oder eine einzige Denkschule gibt, die alle Antworten hat.

So wie der Buddha sagte: „Glaube an gar nichts, nur weil du es gehört hast. Glaube an gar nichts, nur weil es von vielen ausgesprochen und gemunkelt wird. Glaube an gar nichts, nur weil es in deinen religiösen Büchern geschrieben steht. Glaube an gar nichts, nur weil deine Lehrer und Ältesten dich dazu ermächtigt haben. Glaube nicht an Traditionen, da sie seit vielen Generationen überliefert wurden. Nach Beobachtung und Analyse jedoch, wenn du herausfindest, dass irgendetwas mit der Vernunft übereinstimmt und dem Wohl und dem Nutzen des Einzelnen wie dem aller anderen förderlich ist, dann akzeptiere es und lebe demgemäss“.

Durch die Ermächtigung des unendlichen Entdeckers, der dein Selbst ist, hörst du auf, einen Schatten dessen zu leben, was du wirklich bist, und beginnst als befreite Seele zu leben, auf der Suche nach Glück und Glückseligkeit als einem fortwährenden Zustand des Bewusstseins, der dazu beiträgt, das kollektive Bewusstsein der Menschheit auf genau diese Ebene zu heben.

Du bist der Katalysator für Veränderungen. Du bist der Erwachte, der dabei helfen wird, die Menschheit in etwas Grösseres zu transformieren. Du wirst ein Beispiel dafür sein, wie eine bewusst entwickelte menschliche Rasse aussieht. Sei dir dessen gewahr, jeder wächst in seinem eigenen Tempo in seiner eigenen Zeit. Es besteht keine Notwendigkeit, jemandem irgendetwas zu beweisen, der nicht für stumpfe und wahrnehmungsverschiebende Erkenntnisse bereit ist. Alle guten Dinge kommen zu gegebener Zeit. Suche nach den anderen, die den inneren Weg bereits eingeschlagen haben und die nicht länger Teil einer halluzinatorischen Realität sein wollen.

Sie sind da draussen, und ihre Zahl wächst tagtäglich. Suche auf jede nur erdenkliche Weise nach ihnen. Mit der heutigen Technologie ist dies so einfach wie nie zuvor in der Geschichte, Punkt. Fahre fort und finde die anderen, die ebenfalls erkennen, dass die Macht in ihnen liegt. Gemeinsam können wir eine Zukunft leben, die auf Einigkeit statt auf Getrenntsein beruht … eine Zukunft, in der Liebe weitreichender ist als Hass. Es liegt ganz bei dir. Verwirkliche deinen Traum.

Die Textquellen auf wake up world sind hier, hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.