2023-08-08

Amanda Lorence: Die eingehenden Energien haben sich plötzlich verstärkt


Die eingehenden Energien haben sich um 23:22 Uhr britischer Zeit plötzlich verstärkt (sind gelandet). Extrem stark an der Krone und am Schädel. Auch dieser ist SEHR elektrisch. Alles Liebe 💜💙💚

Quelle: Amanda Lorence

17 Kommentare:

  1. Erleuchtung

    Sterben als Schnellkurs zur Erleuchtung

    Die Angst vor dem Tod und die Angst vor Erleuchtung sind ein- und dasselbe. In beiden Fällen besteht die Angst, dann 'nicht mehr da zu sein', seine Identität zu verlieren. Aber der Tod ist unausweichlich. Du wirst eines Tages sterben. Und du kannst Erleuchtung erleben, was eigentlich nur eine andere Art des Sterbens ist.

    Damit dein unbegrenztes, universales Selbst geboren werden kann, muss dein begrenztes, irdisches Selbst sterben. Vor diesem Schritt haben die meisten Menschen Angst, es ist die zentrale Ur-Angst schlechthin. Beides jedoch kann auch eine sehr angenehme Erfahrung sein - sofern du dich dabei nicht an irgendeine unbedeutende Selbstdefinition klammerst. Solange es Furcht vor dem Verlust deiner angenommenen Identität in dir gibt, wird dir die Vorstellung vom Tod und der Prozess des Sterbens Angst auslösen. Dieser Prozess wird umso leichter sein, je weniger du besitzt, dass du schützen willst.

    Die Loslösung von einer bestimmten Identität ist ein unvermeidbarer Aspekt des Nachhausekommens. Die gesamte Lebenserfahrung auf der Erde ist ein Lernprozess: Du lernst, auch dich selbst, auf andere und auf das Universum (Gott) zu vertrauen. Im Moment der Erleuchtung, wenn dieses Vertrauen voll aufblüht, werden diese drei Aspekte des Selbst eins. Dieser Zustand lässt sich nicht mehr mit Worten beschreiben, aber jeder von uns wird ihn früher oder später erleben - das ist der Sinn des Lebens mit all unserer Lebenserfahrungen.

    https://www.spiritwissen.de/erleuchtung/sterben-als-schnellkurs-zur-erleuchtung

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist es nicht so vermittelt, dass es stimmig ist. Ein Ego stirbt nicht. Das macht Menschen wirklich Angst und ich sehe es so, dass Ego sich wandelt. Wir integrieren, wir lieben etwas zurück in unser Herz, das sich dadurch weitet, wir verstehen, um zu akzeptieren, wir transformieren zu etwas Neuem, wie drehen etwas heraus, was verdreht war. Das kann jeder ja, der das tut, deutlich an sich selbst erfahren. Das kann man Sterben nennen, dennoch ist für mich der Begriff Wandlung viel treffender. Und es macht aus deswegen Angst, weil - wen der Körper mit einbezogen wird- wird alles rückwirkend aufgebröselt, all das, was ja gespeichert war, was zur Kristallisation der Biologie geführt hat - und das s i n d enorme Ängste, Widerstände im Mental des Körpers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Erleuchtung ist es aber so, es sind Todesängste, körperlich und geistig, das Ego alles stirbt in dem Moment.
      Wenn du wieder "zurück" bist, hast du natürlich all die Spielsachen zum Leben wieder.

      Die Wandlung von der du sprichst ist der Weg aber nicht die Erleuchtung.

      Löschen
  3. ja, das ist nachvollziehbar, wenngleich ich es hier jetzt nicht erfahren habe. Du? Dennoch würde ich es so ausdrücken, wie es sic habspielt udn das ist, wie es wohl ist, wenn es denn stimmt. Dass also das Sterben ein Auferstehen ist - dass man nciht gänzlich allem beraubt wurde udn sich nicht mehr wiedererkennt. Das ist so ja auch nicht wirklich. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das .. also Erleuchtung.. so hoch stlisiert wurde udn damit so unerreichbar scheint. Ist es nciht, es ist einfach, muss nur der rechte Zeitpunkt gekommen sein.. Frage ist auch: wieweit ändert das diese Ebene, ide ja nun wirklich einer Veränderugn bedarf, ne, einer Neuschöpfung. In früheren Zeiten hat man sich dann nciht merh so sehr der Welt verbunden gefühlt. Aurobindo nannte darum das nirvana den weißen Tod und das physische Sterben den schwarzen Tod. Über beides muss hinausgegangen werden für eine Neuschöpfung. Und ich schreibe das alles nicht, wiel ich so viel weiß ;-), sondern .. weil ich das einfach genial finde, weil es mich so berührt und so erfreut. Dennoch ist es wahrlich ein Meisterstück, es ist weit entfernt von leicht, aber da es nun mehr und mehr werden, wird es auch leichter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie weit ändert das diese Ebene..... mhh ja das wäre interessant zu wissen.

      hoch stilisiert......ja das war auch der Grund weshalb ich meinen Blog aufgemacht habe, du kannst ruhig darin stöbern, vielleicht klärt er dich über Erleuchtung ein bisschen auf, was troztdem schwierig ist, da man viel Blablablabla findet im www. aber wenig Aussagekräfiges.
      Unter "mein Erleuchtungserlebnis" findest du auch mein Erleuchtungsabenteuer. :-)

      Löschen
    2. ?? du willst sagen, es ist nicht unwichtig im Ganzen ?

      Löschen
    3. ja, wenn ich dazu komme, dann lese ich mal, habe es auch schon einige Male .. nenne mir doch noch einmal den link.

      Löschen
    4. Du musst nur meinen Namen oder Bild anklicken, dann auf die Website gehen.

      Shinashie verbietet mir Links von meinen Blog hier rein zu setzen.

      Aber kein Problem, du wirst es sicher finden.

      Löschen
    5. wieso das? Sie ist doch nicht die blogbetreiberin !

      Löschen
    6. Vielleicht ist sie es? Ich weiß es nicht.
      Jedenfalls hab ich keine Lust mir ihre Kommentare zu diesen Thema zu lesen.

      Löschen
    7. Nicht unwichtig im Ganzen? Gilt das mir?

      Löschen
    8. nein, es galt nicht dir. Warum sollte sie dnen keinen link zu Beiträgen auf ihem blog posten, Shina? Und ehrlich, solche Fragen, wie kommen die an? Sie kommen nicht an, nie. Keiner wird sagen: na gut, dann will ich mich mal endlich dranmachen an die Generalreinigung. :-))) ach, wir Menschen, wir haben es wirklich nicht leicht mit uns .. können wir kurz mal lachen oder doch lächeln und uns umarmen ..ahhh

      Löschen
    9. Shina shie, nein das habe ich nicht gemacht.

      Löschen
    10. Bitte suche den Artikel raus, dann kannst du das Gespräch nachlesen, falls du es vergessen hast.

      Übrigens habe ich damals, als max seinen Blog aufgemacht hat, für ihn auf Nebadonia Werbung gemacht. Einfach so.

      Löschen
    11. Die ganze Diskussion ist so lächerlich, einfach nur zum schämen. Ich schäme mich selbst an so einen Kindergarten beteiligt zu sein.

      Löschen
  4. Es kommt darauf an, wie weit du schon vor der Erleuchtung am Bewusstseinsweg vorangeschritten bist.

    Wenn du im Leben vor der Erleuchtung schon wie ein Erleuchteter gelebt hast, wird sich nach der Erleuchtung nicht viel in deinem Leben ändern.

    Wenn du rums in ein Erleuchtungserlebnis völlig unvorbereitet reingefallen bist, wird sich natürlich alles ändern.

    AntwortenLöschen
  5. ja, klar strahlt es aus, alles bewirkt immer etwas, stimmt. Ich meinte da mehr: ist der Körper involviert? Denn das ist bei diesem jetzigen Evolutionsschritt maßgeblich. Aber eigentlich ist das auch müßig, alles geschieht ja jetzt und die Biologie bekommt ihren wahren Stellenwert. Ich kann auch nicht erfahrungsgemäß über Erleuchtung sprechen, ich habe sie in diesem Leben hier nicht erfahren, jedenfalls nciht, dass ich wüsste. :-))). . Egal wie ich es nenne, es geht um die Öffnung all dessen, was verschlossen war :-)

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.