Alle Wunden, Traumata und Krankheiten haben eine emotionale Grundlage.
Jemand fragt:
„Wenn du dich in einer sehr traumatischen Situation befindest. Bedeutet das, dass man die Situation lieben muss UND auch die inneren Gefühle zu dieser Situation? Oder … sollte man diese Gefühle umgehen?““
Nein, du fühlst die Gefühle, die auftauchen, und lässt die Geschichte, warum und wie du verletzt wurdest, einfach los. Wie fühlt sich das in deinem Körper an, als viszerale Erfahrung?
Wenn du das getan hast, sei wirklich bei dem, was in dir vorgeht, ohne zu urteilen, ob es „richtig oder falsch“ ist, und erlaube einfach, dass es präsent ist. Du sagst: „Danke, ich sehe dich, ich fühle dich, ich erkenne dich an, und ich ehre dich, mein Körper, dafür, dass du mich daran erinnerst“.
Dann beobachte, wie sich das Gefühl verändert und an andere Stellen deines Körpers wandert. Wenn du einfach nur zuschaust, wird es sich verändern, sich verschieben oder sogar ein wenig nachlassen.
Dann nimm das entgegengesetzte Gefühl. Wie fühlt sich das an? Wenn es zum Beispiel „Traurigkeit“ ist, dann nimm „Freude“. Welche Gedanken und Erinnerungen an Ereignisse rufen das entgegengesetzte Gefühl (Freude) hervor? Wie fühlt es sich (Freude) in deinem Körper an, wenn du an eine auslösende Erfahrung aus der Vergangenheit denkst?
Dann hast du das Gefühl erzeugt, das du dir wünschst und das dir ein Gefühl der Freude, der Befreiung, der Begeisterung bringt …etc. Spüre es, fühle es, stelle es dir vor. Kultiviere es, übe, es zu erzeugen. Es wird dir immer leichter fallen, es nach Belieben zu erzeugen, wenn du die Absicht hast, dich so zu fühlen.
Du unterdrückst die anfängliche emotionale/körperliche Erfahrung nicht. Du erlaubst ihr, ihren Lauf durch und aus deinem Körper zu nehmen und erzeugst die innere „Bewegung“ und Erfahrung, die die Wunden des Herzens heilt.
Wenn du diese Gefühle bewusst erzeugst, hast du einen Ort, an den du gehen kannst, wenn Gedanken und Gefühle, die du nicht willst, ausgelöst werden.
Das ist vollständige Heilung.
Alles hat eine Frequenz des Erlebens und wir haben immer die Wahl.
Es ist allein unsere Erfahrung.
Ich liebe dich so sehr
****************
PS Ein wichtiger Hinweis: Der Aufbau einer stärkeren, leichteren, rhythmischen und freundlichen Beziehung zum Sein in deinem Körper ist der Schlüssel, um E-Motionen mit größerer Leichtigkeit durch deinen Körper laufen zu lassen.
Schon ein regelmäßiger, rhythmischer, täglicher „GLÜCKS“-Spaziergang in der Natur hilft dir dabei.
Bei der „Heilung“ geht es darum, in und mit deinem Körper GLÜCKLICH = VOLLKOMMEN ZU SEIN.
Bildtext: Übe dich darin, täglich einen Spaziergang in FREUDE zu machen … um gesund zu werden und zu heilen. Try a daily joy walk for healing and health.
Ich liebe dich so sehr.
Dein Weg ist heilig.
Nicky Hamid
07.08.2023
BITTE TEILE DIESE WORTE weit und breit
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.